Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Killing

News Details Reviews Trailer
The Killing

"The Killing" Staffel 3: Startdatum + 2 Teaser, Bilder & Poster

"The Killing" Staffel 3: Startdatum + 2 Teaser, Bilder & Poster
0 Kommentare - Mo, 29.04.2013 von S. Spichala
Nachdem die US-Adaption der dänischen Vorlage "Forbrydelsen" über 2 Staffeln gut in den USA lief, will es AMC nun mit frischen ganz eigenen Folgen in einer dritten Staffel angehen, im Juni gehts los.

Update: Auch ein erstes Poster von AMC ist zu The Killing Staffel 3 aufgetaucht - und anscheinend werden die Tage gezählt, die Vermisste zu finden, um die es diesmal gehen wird, nachdem der Fall Rosie abgeschlossen wurde - das deutet zumindest das Poster an... und zwei First Look-Bilder gibt es derweil auch, sowie bewegte Eindrücke per Teaser und Promo.

++++++++

Die spannende Mörderhatz geht in den USA bald in die dritte Runde, The Killing kommt, nachdem der Fall Rosie über zwei Staffeln hinweg gelöst wurde, mit einem Zeitsprung von einem Jahr nach Abschluss des Falls mit einem neuen Fall zurück, für den das Dreamteam Joel Kinnaman (Robocop) alias Detective Stephen Holder und Mireille Enos (World War Z) alias Detective Sarah Linden sich wieder zusammen tut.

Bei uns lief die Krimithriller-Serie im ZDF als Kommissarin Lund - Das Verbrechen wie auch schon das dänischen Original Forbrydelsen sehr erfolgreich, die US-Adaption The Killing stand dem trotz neuer Besetzung in nichts nach. Mitte Januar gab AMC grünes Licht für Staffel 3, nun darf man also gespannt sein, ob The Killing mit einem neuen Fall, also über die Originalstory hinaus, die Qualität der Serie auf dem bisher hohen Level halten kann.

Neu mit an Bord in Staffel 3 ist Großkaliber Peter Sarsgaard, bekannt aus zahlreichen Kinofilmen wie Green LanternKnight and DayJarhead - Willkommen im Dreck oder Flightplan - Ohne jede Spur, er gibt den neuen Oberschurken ab und übernimmt damit seine erste echte Serienrolle. In The Killing spielt er einen zum Tode verurteilten Häftling, dessen Uhr heruntertickt und der schon fast sein ganzes Leben lang im Sumpf des Verbrechens steckt. Combat Hospital-Star Elias Koteas ist ebenfalls neu dabei und stellt Lindens Ex-Partner Ed Skinner dar und Amy Seimetz (Upstream Color) kommt noch als Danette Lutz, die Mutter des diesmal vermissten Mädchens Kallie, um das sich Staffel 3 dreht, hinzu.

Executive Producer ist wieder Veena Sud (Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen).

In Staffel 3 zieht es Linden, die ihren Job eigentlich an den Nagel gehängt hat, zurück in den aktiven Dienst, als Holders Suche nach dem entlaufenen Mädchen Kallie eine Reihe von Morden zutage fördert, die mit einem ihrer früheren Fälle zu tun haben.

Geplant war der Staffelstart von The Killing eigentlich für Mai, doch nun wird es am 2. Juni bei AMC soweit sein. Die Premiere startet mit einer Doppelfolge, dann folgen 10 Episoden inklusive dem wieder als Doppelfolge geplanten Finale, pro Folge sollen wieder 24 Stunden des Falls abgehandelt werden. Staffel 1 und 2 von The Killing sind seit dem 1. März bei RTL Crime zu sehen.

Hier ein erster Kurz-Teaser für The Killing-Staffel 3 und das neue Poster.

Quelle: AMC, EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY