Anzeige
Anzeige
Anzeige

The LEGO Movie 2

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. baut um

"The LEGO Movie 2" erst 2019, neue Termine für Affleck & Butler

"The LEGO Movie 2" erst 2019, neue Termine für Affleck & Butler
0 Kommentare - Mo, 20.06.2016 von R. Lukas
Ein Dreivierteljahr länger warten müssen wir auf "The LEGO Movie 2" und "Geostorm", während Ben Affleck mit "Live by Night" ein Dreivierteljahr vorrückt.

Die Neun ist bei Warner Bros. gerade die magische Zahl. Um so viele Monate wurden die Kinostarts dreier Filme verlegt, die wir schon seit längerem im Auge haben.

Alle voran The LEGO Movie 2, das nicht mehr im Mai 2018, sondern doch erst im Februar 2019 anläuft. In den USA ist es der 8. Februar 2019. Ein Grund für diese weite Verschiebung wird nicht genannt, aber vermutlich sieht man sich im Frühjahr in einer besseren Position als zu Sommerbeginn, kurz bevor die ganzen Blockbuster eintreffen. Nächstes Jahr bleibt alles beim Alten, dann kommen LEGO-Fans bei The LEGO Batman Movie am 9. Februar 2017 und LEGO Ninjago am 21. September 2017 voll auf ihre Kosten.

Ebenfalls neun Monate später startet der Sci-Fi-Katastrophenfilm Geostorm mit Gerard Butler, der nicht zum ersten Mal verschoben wurde. Vom Herbst 2016 rutschte er in den Januar 2017, und nun verzögert er sich sogar noch bis Herbst 2017. Andersherum läuft es für Ben Affleck und seine neue Regiearbeit, das Crime-Drama Live by Night, das den 20. Oktober 2017, den Geostorm jetzt besetzt, gegen den 13. Januar 2017 eintauscht und somit neun Monate früher erscheint. Und noch eine Terminänderung, wenn auch nicht Warner Bros.: 20th Century Fox zieht Drachenzähmen leicht gemacht 3 um einen Monat in den Mai 2018 hinein vor.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY