Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Promise - Die Erinnerung bleibt

News Details Kritik Trailer
Brisantes Thema, top besetzt

"The Promise"-Trailer: Türken-Armenier-Konflikt, Bale & Isaac mittendrin

"The Promise"-Trailer: Türken-Armenier-Konflikt, Bale & Isaac mittendrin
3 Kommentare - Mi, 14.09.2016 von S. Spichala
In der Türkei wird man den Film wohl eher nicht zu sehen bekommen: "The Promise" mit Oscar Isaac und Christian Bale, die mitten im Türken-Armenier-Konflikt zu Rivalen des Herzens werden...

Eine Dreiecks-Romanze mitten im 1. Weltkrieg, das Ganze auch noch, als die muslimischen Türken sich gegen die christlichen Armenier wandten - darum geht es in The Promise, dem neuen Film von Terry George mit Oscar Isaac und Christian Bale. Die um die Dame ihres Herzens kämpfen:

"The Promise - Die Erinnerung bleibt" Trailer 1

Oscar Isaac mimt den kosmopolitischen Medizinstudent Michael Boghosian, der 1914 die moderne Medizin zurück nach Siroun bringen will, das Dorf seiner Ahnen in der Süd-Türkei. Dort lebten Türken und Armenier über Jahrhunderte friedlich Seite an Seite. Bale spielt den Foto-Journalisten Chris Myers, der dort die geo-politische Lage festhalten will, doch das ist nur der halbe Grund. Der andere ist ein Herzensgrund: Seine Begleitung Ana (Charlotte Le Bon) aus Paris, die noch den plötzlichen Tod ihres Vaters verdaut. Die gemeinsamen armenischen Wurzeln verbinden Michael und Ana, was rasch für romantische Funken sorgt - und damit die Konkurrenz zwischen den beiden Männern ins Leben ruft. Auch wenn Michael noch wegen eines Versprechens aus der Vergangenheit anderweitig gebunden ist.

Als die Türken sich auf die Seite der Deutschen schlagen und gegen die Armenier wenden, eskaliert die Lage und jeder muss trotz der Konflikte einen Weg zum Überleben finden. Selbst als große Ereignisse ihr Leben vollends auf den Kopf stellen...

Man darf gespannt sein, wie die Türkei auf The Promise reagiert, da der zum armenischen Völkermord ausgeartete Konflikt von türkischen Regenten seit Gründung der türkischen Republik im Wortlaut verleugnet wird. Auch von Präsident Recep Tayyip Erdogan.

Quelle: Survival Pictures
Erfahre mehr: #Drama, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.09.2016 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schwieriges Thema, ich war von The Cut beispielsweise relativ enttäuscht, da wäre deutlich mehr drin gewesen, mal sehen, wie der hier wird, sieht vielversprechend aus. Und Oscar Isaac ist ein Topschauspieler, der nur in X-men Apocalypse vergeudet wurde...

Zu der Diskussion zwischen Gamer2000 und MJ-Steffi: Um es möglichst unpolitisch zu lassen, würde ich vorschlagen, alles nach ... "auf the Promise reagiert" wegzulassen, da Moviejones alleine aus den beiden folgenden Zeilen ein nicht großartig fundiertes Hintergrundwissen offenbart wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
14.09.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Gamer2000 - Ob man nach den letzten Ereignissen bezüglich Amtsbezeichnung und Staatsstruktur noch von Meinung oder Fakten spricht, kann man diskutieren, aber dann wird es wirklich politisch. Darum hast du recht, gehört hier nicht hin.

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
14.09.2016 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Harter Tobak von Moviejones den Erdogan als DIKTATOR hinzustellen.

Das ist hier eine Film-Fan-Seite und politische Meinungen von Moviejones haben hier nichts zu suchen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN