Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles

News Details Kritik Trailer
Teenage Mutant Ninja Turtles

"The Raid" als "Turtles"-Inspiration? "Batman"-Schurke als Shredder?

"The Raid" als "Turtles"-Inspiration? "Batman"-Schurke als Shredder?
3 Kommentare - Di, 19.06.2012 von Moviejones
Wie wird der Reboot von "Teenage Mutant Ninja Turtles" aussehen? Ein paar neue Details tauchten jetzt auf.

Seit gestern wissen wir, dass Teenage Mutant Ninja Turtles nicht bereits Ende 2013, sondern erst verspätet Mitte 2014 in die Kinos kommen werden. Unter der Regie von Jonathan Liebesman (Zorn der Titanen) sollen die Schildkröten eine Frischzellenkur verpasst bekommen.

In einem wirklich umfangreichen Video, welches ihr unten ansehen könnt, sprach Turtles-Co-Erfinder Kevin Eastman über die geplante Verfilmung und einige der im Video genannten Infos sind wirklich sehr interessant.

So scheint es im Produktionsteam von Teenage Mutant Ninja Turtles eine ganze Reihe Gareth Evans-Fans und dessen letztem Film The Raid zu geben. In dem indonesischen Film sind die wohl besten Actionszenen seit sehr langer Zeit zu sehen, mit hohem Tempo und ungewohnter Härte. Genau das scheint das Vorbild für Teenage Mutant Ninja Turtles zu sein, auch wenn wir uns nicht vorstellen können, dass hier der Gewaltgrad gemeint ist. Sicherlich können aber die besagten Kampfszenen für die Turtles als Quelle der Inspiration herhalten.

Auch sonst bietet das Interview eine Reihe von interessanten Punkten. So soll es im Film keine junge April O'Neil mehr geben und was die Animationen betrifft, so ist die Technik aus Planet der Affen - Prevolution im Gespräch. Am interessantesten ist aber, dass auch über Shredder diskutiert wurde und hier bereits intern der Name Ken Watanabe (The Last Samurai, Inception) gefallen ist. Sollte dieser Besetzungscoup gelingen, wäre sicher niemand traurig.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.06.2012 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das Ken Watanabe womöglich Shredder spielen könnte ist aus meiner Sicht die bisher beste und leider auch einzig gute Nachricht zum geplanten Reboot.

@ZSSnake

Der Regisseur könnte von mir aus bleiben, viel größeren Handlungsbedarf sehe ich beim Produzenten. So lange Bay bei dem Projekt bleibt solange sehe ich mehr als nur schwarz frown
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.06.2012 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
"Auch sonst bietet das Interview eine Reihe von interessanten Punkten. So soll es im Film keine junge April ONeil mehr geben und was die Animationen betrifft, so ist die Technik aus Planet der Affen - Prevolution im Gespräch. Am interessantesten ist aber, dass auch über Shredder diskutiert wurde und hier bereits intern der Name Ken Watanabe (The Last Samurai, Inception) gefallen ist. Sollte dieser Besetzungscoup gelingen, wäre sicher niemand traurig."

Das ist wohl der interessanteste Absatz. Ansonsten ist das mit den Kampfszenen natürlich cool. Aber diese Infos klingen für mich nach der richtigen Richtung...abseits von Aliens und all sowas. Die Technik des Performance Capturing ist sicher für CGI-Turtles der absolut richtige weg, um sowas wie glaubhafte Mimik hinzubekommen. Dazu dann noch klassische Elemente wie Shredder klingen ebenfalls okay.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich Liebesman aus dem Regiestuhl zurückzieht und man jemanden findet, der etwas mehr mit Liebe und Feingefühl an so eine Sache rangehen würde. Denn Liebesman kann zwar Action (Battle L.A. war cool gemacht), aber ich bin momentan noch nicht davon überzeugt, dass er für so ein Projekt der Richtige ist. Naja, erstmal abwarten, wie viel von dem abgedrehten Quatsch wirklich in den Film reinkommt, von dem Bay da gefaselt hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
19.06.2012 05:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Klingt irgendwie mehr nach Turtles 3, wo die Turtles gegen japanische Soldaten kämpften.
Forum Neues Thema
AnzeigeY