Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wenn Gareth Evans Langeweile hat...

"The Raid"-Macher hat einen Samurai-Kurzfilm gedreht - hier ist er!

"The Raid"-Macher hat einen Samurai-Kurzfilm gedreht - hier ist er!
5 Kommentare - Do, 28.01.2016 von R. Lukas
So kann man sich auch die Zeit vertreiben. Da er sich eingerostet fühlte und ein paar Dinge ausprobieren wollte, hat Gareth Evans kurzerhand zur Kamera gegriffen.

Mit The Raid 3 will Gareth Evans noch etwas warten, was aber nicht heißt, dass er untätig herumsitzt und die ganze Zeit über Däumchen dreht. Das wäre ihm zu öde. Also schmiss Evans spontan einen actiongeladenen Kurzfilm über drei Samurai-Krieger zusammen, ohne Budget, an drei Tagen in Wales gedreht - und immer noch beeindruckender als viele teure Action-Blockbuster.

Warum das Ganze? Weil er einige Ideen für Kampfchoreografien testen wollte, weil er etwas Unbrutales machen wollte, das sich auch sein Kind anschauen kann, und weil es ihn nach zwei filmlosen Jahren einfach in den Fingern gejuckt hat. Evans war die ganze Crew, sein Cast besteht lediglich aus Yayan Ruhian (The Raid und The Raid 2), Cecep Arif Rahman (The Raid 2) und Hannah Al Rashid, die in seinem V/H/S 2-Segment "Safe Haven" mitgespielt hat.

Dies ist die inhaltliche Begründung dafür, warum die drei die Klingen kreuzen (von einem echten Plot wollen wir da nicht sprechen): In Zeiten des Bürgerkriegs erhält eine junge Kriegerin den Auftrag, ein Abkommen zwischen zwei rivalisierenden Lords zu überbringen. Auf ihrer Reise durch die Wälder wird sie jedoch von zwei Assassinen gejagt, die ihre Botschaft des Friedens abfangen wollen, um die grausame Schreckensherrschaft ihres Anführers aufrechtzuerhalten.

Quelle: Gareth Evans
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.01.2016 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Han

Jaaaaaaaaa, ich danke Dir! laughing Du bist der Retter meines Feierabends!

Auch ein klasse Film. Hatte damals Urlaub, wollte nicht schlafen gehen, bin dran hängen geblieben und konnte mich bis zum Schluss nicht mehr losreissen!

Einer dieser zeitlosen Klassiker, die Einen nicht mehr los lassen!

Avatar
Han : : Space Cowboy
28.01.2016 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Sehr sehr cool! In der Art hätte ich gern sofort einen Spielfilm von Edwards! Der Mann kann einfach Fernost Action.^^

@Trekker:

Kein Problem, Du suchst Die sieben Samurai. Es gibt übrigens auch ein sehr bekanntes amerikanisches Remake, welches die Handlung allerdings in die US Western Zeit verlegt: Die glorreichen Sieben.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.01.2016 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Genial! Für so etwas lieben wir Filme!

Ohne Effekte oder Dialoge werden hier die Bilder zur Kunst und zu einem emotionalen Hammerschlag.

Ich liebe original japanische Samuraifilme, nicht diese übertriebenen Martial-Arts-Filme (obwohl die auch ihre Fangemeinde haben), habe jetzt aber keine Referenzen zu Darstellern oder Regisseuren.

@all

Kann mir bitte einmal jemand auf die Sprünge helfen?! In diesem Zusammenhang ist mir ein alter japanischer Samuraifilm wieder eingefallen, den ich mal vor einiger Zeit auf arte oder 3sat gesehen habe. Der war schwarz/weiß und lief nur im japanischen Original und mir will der Titel partout nicht einfallen. Inhalt:

Ein japanisches Dorf wird immer wieder von Banditen überfallen, die jedes Mal ihren übertrieben hohen Anteil an der Ernte fordern, sodass die Dorfbewohner Hunger leiden müssen. Also macht sich eine Gruppe der Bewohner mit den letzten kostbaren Habseligkeiten auf den Weg in die nächste Stadt, um ein paar Samurai anzuwerben, um ihr Dorf ein für alle Mal von den Banditen zu befreien. Ihre Suche bleibt lange erfolglos, aber kurz bevor sie schon wieder aufbrechen wollen, nimmt sich ein alternder Samurai ihrer an und verspricht, zu helfen. Er trommelt noch eine handvoll anderer Samurai zusammen, die sich bereit erklären, dem Dorf zu helfen, wohlweislich, dass sie den Angriff der Banditen nicht überleben werden...

Avatar
theMagician : : Criminal
28.01.2016 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wie eine Hommage an Akira Kurosawa. Sehr cool gemacht. So etwas zeigt die Leidenschaft die in einem Filmemacher steckt und auch das Feuer. Hier passt das Sprichwort: Ein Mann, ein Wort/Kurzfilm

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.01.2016 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Also schmiss Evans spontan einen actiongeladenen Kurzfilm über drei Samurai-Krieger zusammen, ohne Budget, an drei Tagen in Wales gedreht - und immer noch beeindruckender als viele teure Action-Blockbuster.

Das unterschreibe ich so! Sehr intensiv, trotzdem nicht brutal, toll choreographiert.

Forum Neues Thema
AnzeigeY