Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit Franchise-Aussichten

The Rock in neuer Sci-Fi-Actionkomödie "Alpha Squad Seven"

The Rock in neuer Sci-Fi-Actionkomödie "Alpha Squad Seven"
0 Kommentare - Mo, 11.05.2015 von R. Lukas
Weltraum-Abenteuer für alle: Dwayne Johnson wird der Star von "Alpha Squad Seven", als Studio hat DreamWorks den Zuschlag erhalten.

Über zu wenig Abwechslung kann sich Dwayne Johnson bei seinen Projekten nun wirklich nicht beschweren. Derzeit filmt er mit Kevin Hart die Actionkomödie Central Intelligence, im neuen Disney-Animationsfilm Moana spricht (und singt) er einen Südsee-Halbgott, und dann ist da noch die DC-Comicverfilmung Shazam, wo er als Superschurke Black Adam auf den Putz hauen darf.

Johnson hüpft also von Genre zu Genre. Seine neueste Errungenschaft: Alpha Squad Seven, ein Action-Comedy-Abenteuer im Weltraum, potenzieller Franchise-Starter und "four-quadrant movie", also ein Film, der Frauen und Männer aller Altersgruppen anspricht. Die Handlung ist noch geheim, als "Schlagwörter" fallen aber Independence DayArmageddon - Das jüngste Gericht und Guardians of the Galaxy.

Bei einem Dinner mit Produzent Beau Flynn (Hänsel & Gretel - Hexenjäger) vor nicht mal zwei Wochen brachten Jeremiah Friedman und Nick Palmer, von denen der Alpha Squad Seven-Pitch stammt, den Ball ins Rollen. Dazu genügte wohl schon eine einzeilige Idee. Mehrere Studios boten um die Wette, bis nur noch DreamWorks und Paramount Pictures übrig waren und DreamWorks mit aggressiver Vorgehensweise das Rennen machte. Johnson und Flynn, die seit Die Reise zur geheimnisvollen Insel immer wieder gerne zusammengearbeitet haben, auch jüngst bei San Andreas, produzieren den Film.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY