Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead"-Macher beantwortet heiße Fanfragen zu Staffel 5 - Teil 2

"The Walking Dead"-Macher beantwortet heiße Fanfragen zu Staffel 5 - Teil 2
1 Kommentar - Fr, 11.04.2014 von S. Spichala
Letzte Woche gab Scott Gimple, Showrunner von "The Walking Dead", schon einige Antworten auf Fragen zu Staffel 5, die Fans per Twitter stellen konnten - nun geht es wie versprochen mit Runde 2 weiter.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Natürlich kann auch The Walking Dead-Showrunner Scott Gimple nicht allzu viel zu Staffel 5 spoilern, aber manche Hinweise erweitern dennoch den Spekulationshintergrund, und welcher Fan spekuliert nicht gern? Also hier für euch nach der ersten Runde letzte Woche nun Runde 2 der Fanfrage-Showrunner-Antwortrunde des AMC-Blogs für euch.

Ein Fan fragt, inwiefern es weiterhin Abweichungen oder Ähnlichkeiten mit den Comics von Robert Kirkman in The Walking Dead geben werde. Die Antwort ist im Grunde die Übliche: Man habe schon so viel verändert, zum Beispiel einen Charakter wie Daryl (Norman Reedus) lange an Bord, dass die Comics zwar die Basis sind, man aber Elemente daraus verwende und neu zusammenmixe. Was Gimple jedoch besonders Spaß mache, sei, Elemente, die er selbst besonders mag, aufzugreifen und noch eine Spur härter in der Show zu präsentieren.

Sollte also Terminus sein, was alle vermuten, können wir uns vielleicht das Ganze noch eine Nummer krasser vorstellen als in den Comics, spekulieren wir daraus nun mal frei. Ob sich Gimple selbst in einem der Charaktere wiederfindet, lautete die nächste Frage. Die Antwort: In allen, denn er schreibe sie alle und muss daher alle im Kopf haben.

Bezüglich Michonnes (Danai Gurira) und Carls (Chandler Riggs) Bindung zueinander sollte Gimple ein Wort finden, die Beziehung zu beschreiben: tief. In Staffel 3 begann sie schon zu wachsen, aber erst in Stafel 4 bekam sie eine wahrlich starke Tiefe, erfreulich zu hören, dass das wohl auch weiter wachsen wird, sonst hätte Gimple auch das Wort "vorübergehend" verwenden können. Wir hoffen, dass das auch bedeutet, dass man die beiden noch eine ganze Weile in The Walking Dead erleben wird!

Auf die Frage, warum so viele Briten als Darsteller dabei sind, konnte Gimple nicht wirklich viel sagen, da die betreffenden Darsteller schon in The Walking Dead dabei waren, wie zum Beispiel Andrew Lincoln aka Rick, bevor er mit Staffel 3 das Ruder als Showrunner übernahm, oder dass zumindest er zum jeweiligen Castzeitpunkt noch nicht derjenige war, der die Cast-Entscheidungen traf. 

Quelle: AMC-Blog
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.04.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Na das die Beziehung zwischen Michonne und Carl "tief" ist war mir schon klar. Michonne hat ihren Sohn als Baby verloren. So langsam wuchs in ihr die Liebe zu Carl als Ersatz Sohn. Das ist nur menschlich sich an etwas zu binden in einer sonst so grausamen Zukunft und wahrscheinlich auch der eigentliche Grund warum Michonne überhaupt wieder neuen Mut zu leben gefasst hat nachdem ja im Gefängnis wegen dem Gouvener der Supergau passiert ist. Carl darf nichts passiert das wäre sonst der absolute Zusammenbruch für Michonnes Psyche. Ich hätte auch absolut nichts dagegen von Michonne geliebt zu werden. Finde sie extrem hübsch trotz der Lindenstraßen Momo Perücke. :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY