Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD"s Daryl depressiv

"The Walking Dead" Staffel 5: Finstere Zeiten nach dem Midseasonfinale

"The Walking Dead" Staffel 5: Finstere Zeiten nach dem Midseasonfinale
0 Kommentare - So, 21.12.2014 von S. Spichala
Das tragische Ereignis im Midseasonfinale von "The Walking Dead" Staffel 5 wird starke Folgen nach sich ziehen, vor allem für Daryl. Aber auch für die anderen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Daryl (Norman Reedus) in tiefster Depression - das werden die Fans ab der Midseasonpremiere von The Walking Dead Staffel 5 im neuen Jahr erst einmal zu sehen bekommen. Logische Folge, nicht nur, weil Beth (Emily Kinney) ihm viel bedeutet hat, sondern auch, weil er zuvor schon in Staffel 2 Sophia übel enden sah und in Staffel 3 seinen Bruder Merle (Michael Rooker) verloren hat. Nun auch noch Beth. Sophia sei schon ein Symbol für Hoffnung gewesen, sie zu verlieren habe ihn und auch die anderen schwer getroffen. Mit Beth sei es ähnlich. Die singende Beth, die Licht in Daryls Leben brachte - es sei nun, als habe man eine Kerze ausgepustet: alles finster, erklärte Reedus.

Das gilt aber nicht nur für ihn. Maggie (Lauren Cohan) hat ihre Schwester verloren und wird in tiefer Trauer sein, was auch auf Glenn (Steven Yeun) Einfluss haben wird. Ebenso Carol (Melissa McBride) und Noah (Tyler James Williams), beide verdanken Beth ihr Leben. Beth hatte verhindert, dass Carol zu früh die lebenserhaltenden Geräte abgestellt bekommt, Noah hat sie mit ihrem Angriff vor einem Schicksal in den Händen von Dawn bewahrt und das mit ihrem Leben bezahlt.

Maggie und Glenns Entwicklung plätscherte nach der Wiedervereinigung etwa am Rande vor sich hin, daher ist der Tod von Beth dramaturgisch gesehen eine Möglichkeit, ihren Parts wieder mehr Tiefgang zu geben, nachdem man nun eine Weile Maggies kleiner Schwester viel Raum gegeben hatte.

Man darf nun jedenfalls gespannt sein, was sie alle in dieser traurigen Situation wieder aufbauen wird. Oder welch üble Dinge sie von ihrer Trauer ablenken werden im Kampf ums Überleben. Das sehen US-Fans mit The Walking Dead Staffel 5 Teil 2 ab dem 8. Februar bei AMC, im deutschen Pay-TV geht es am 9. Februar beim FOX Channel weiter.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY