Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Neues zu "The Walking Dead"

"The Walking Dead" Staffel 8 geordert, Staffel 7-Premiere im Kino

"The Walking Dead" Staffel 8 geordert, Staffel 7-Premiere im Kino
16 Kommentare - Mo, 17.10.2016 von S. Spichala
Überraschen tut beides nicht: "The Walking Dead" hat eine weitere Staffel sicher und das CinemaxX feiert die nahende Staffel 7 mit einem Kinoevent. Staffel 6 kommt bald im Free-TV und auf DVD.

Auch wenn AMC einige weitere gute Serien im Programm hat, The Walking Dead bleibt das Zugpferd des US-Kabelsenders. Und wie erwartet auch für ein weiteres Jahr, Staffel 8 wurde nun eine Woche vor dem Start der neuen Runde offiziell bestellt. Wie in den meisten vorherigen Staffeln üblich mit 16 neuen Folgen sowie auch 16 Episoden von The Talking Dead, der Aftershow zur Zombieserie. Man darf gespannt sein, wer es vom Cast in die nächste Runde schafft, da wird bekanntlich die Staffel 7-Premiere schon für tragische neue Infos sorgen.

"The Walking Dead" Season 7 Trailer 1

Auch Showrunner Scott M. Gimple wurde für The Walking Dead Staffel 8 gleich mit bestätigt, neben Crew und Cast dankte AMC-Präsident Charlie Collier auch den Fans, die der Serienadaption der Robert Kirkman-Comics so treu die Stange halten. Am 23. Oktober steht Staffel 7 in den USA bei AMC an, einen Tag später beim FOX Channel im deutschen Pay-TV, also am 24. Oktober. Aber das ist noch nicht alles, wie bereits in den Vorjahren wird der Start der neuen Runde auch wieder in diversen CinemaxX-Kinos in verschiedenen Städten in Deutschland gefeiert.

Nicht genau zum Deutschlandstart, denn es werden gleich die ersten beiden Folgen von The Walking Dead Staffel 7 in der deutschen FSK 18-Fassung auf der Leinwand gezeigt, und zwar am 6. November. Schaut einfach auf den CinemaxX-Seiten eurer Stadt nach dem Serien-Special für weitere Informationen dazu.

Das Datum hat seinen Grund sicher auch darin, dass am 5. November The Walking Dead Staffel 6 bei RTL II die Free-TV-Premiere mit gleich drei Folgen am Stück feiert. Danach ist Staffel 6 dann immer in Doppelfolgen samstags dort zu sehen, jeweils um 22.20 Uhr. Der DVD- und Blu-ray-Start für Staffel 6 ist am 19. Dezember.

Hat jemand von euch schon Tickets dafür? Hält bei euch die Begeisterung für die Zombieserie an?

Quelle: AMC, CinemaxX
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
17.10.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Um es mal etwas schelmisch zu sagen:

GO, "The Walking Dead", Go!

Und sieh da! Sie geht.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY