Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Thor 3 - Tag der Entscheidung" Kritiken

"Thor 3 - Tag der Entscheidung": Dies sind eure Meinungen

"Thor 3 - Tag der Entscheidung": Dies sind eure Meinungen
63 Kommentare - Di, 07.11.2017 von Moviejones
Eure Meinung war gefragt! "Thor 3 - Tag der Entscheidung" läuft in den Kinos und wir wollten wieder eure Meinungen zum Film haben.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nachdem wir eine Weile pausiert haben, geht es dieses Mal mit Thor 3 - Tag der Entscheidung weiter!

Pünktlich zu Weihnachten wird der Meinungsspiegel auf MJ sein zweijähriges Jubiläum feiern und wie Thor 3 - Tag der Entscheidung zeigt, erfreut sich dieser noch immer eines großen Zuspruchs. Doch bevor wir mit Star Wars - Die letzten Jedi das Jubiläum feiern, gilt es eure aktuellen Meinungen auszuwerten.

Nachdem wir eure Kritiken und Kommentare ausgewertet haben, scheint die Resonanz von Thor 3 - Tag der Entscheidung typisch für einen Marvel-Film zu sein, denn die Masse fand den Film gut bis sehr gut, aber nicht überragend. Generell fallen immer wieder die gleichen Anmerkungen auf, so betonen viele von euch den Humor und das der Film aus der üblichen Marvel-Schiene hervorsticht, die Umsetzung der Ragnarök-Thematik empfinden viele aber als enttäuschend und so liest sich das allgemeine Fazit ein wenig wie von einem Film, der im Kino zwar Spaß gemacht hat, den man aber nicht zwingend immer und immer wieder sehen muss. Ein Lückenfüller für das was in der Zukunft noch kommt.

"Thor - Tag der Entscheidung" Trailer 2 (dt.)

Thor 3 - Tag der Entscheidung-Meinungen

Mailak vergibt 4,5 Mjölnir: "Ganz klar der beste der Thor Trilogie mit viel Witz kommt er um die Ecke auch wenn manchmal ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen wird was den Witz und die Unbekümmertheit angeht."

Duck-Anch-Amun kramt vier Hämmer raus: "Wer lange auf seine bestellte Pizza warten muss, der gibt sich früher oder später auch mit der Pasta zufrieden, wenn der Hunger groß genug ist. Und so ist es mit Thor 3 ebenfalls - wer sich auf das neue Setting, auf den Humor und die Marvel-typische Geschichte und durch GotG 2 bekannte Witzschiene einlässt, der erwartet einen der besten Filme des Jahres, einen Blockbuster der vielleicht nicht weltverändern ist, aber deutlich den Einfluss des Regisseurs zeigt und keine typische Studioauftragsarbeit ist."

luhp92 britzelt mit 4 Volt: "Taika Waititi hat hier mal wieder ganze Arbeit geleistet, auch wenn man diesmal auf seinen üblichen Außenseiter-Charme verzichten muss. "Thor: Ragnarok" ist rasant, witzig, kurzweilig und findet überraschenderweise dennoch Zeit für ein paar ruhige und emotionale Szenen."

kajovino gibt Thor 4 Fäustel: "Insgesamt vergeben wir für den Filme solide 4 Hüte, weil der Film von der ersten bis letzten Minute einfach Spaß macht. Die Gags sind gut platziert und lockern die Gesamtstimmung insgesamt auf. Nach dem Film bekommt man wirklich Lust auf die Schlacht gegen Thanos, aber als Nächstes steht erst noch Black Panther bevor sich der große Big Bad blicken lässt."

TiiN empfindet nur 3,5 Ampere: "Thor: Tag der Entscheidung konnte sich etwas von der Marvel-Zwangsjacke und den letzten sechs, teilweise sehr langweiligen Teilen der Reihe lösen und kommt erfrischt locker und unterhaltsam daher. Hier und da gibt es diverse Schwächen, aber diese stören nicht groß, weil der Film nicht krampfthaft anstrebt ein episch perfekter Streifen zu sein."

movieProphet lädt gute 3,5 Balken: "Alles in allem bleibt wieder einmal ein grundsolider, unterhaltsamer Marvel-Film, der alten Ballast abwirft [..] und bei manchen Entscheidungen war man etwas inkonsequent. Nicht so im Stil des Films! Hier hat man einen einzigartigen Beitrag zum MCU kreiert, der super zu unterhalten weiß, es aber leider dennoch nicht auf die Liste "Nochmal anschauen" schafft."

sublim77 glaubt nur an 3,5 Gigawatt: "Thor - Tag der Entscheidung ist ein guter Film. Er ist unterhaltsam und hat alles was der Höhepunkt einer Heldentrilogie haben muss. Leider unterscheidet er sich von den vielen MCU Filmen nicht großartig und so ist er einfach nur ein Film von Vielen die da noch kommen werden."

jerichocane wurde doppelt geschockt: "Die grundsätzliche Idee dem Film einen Touch von GotG zu geben, weil Thor in deren Ecke der Galaxie landet ist nicht schlecht, jedoch die Umsetzung ist mehr als peinlich für einen Thorfilm. So nutzt Waititi für den Großteil des Films einen Humor, der eher an die pubertären Jumpstreetfilme erinnert als an einen Marvelfilm („Du reitest einen Hammer?“, oder der alberne KORG)."

 

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.11.2017 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hulk
Dass Hulk die Gegner tötet, habe ich auch so verstanden. Zum Einen wird es im Film mehrmals erwähnt, dass bisher niemand die Kämpfe gegen Hulk überlebt hat, und zum Anderen sieht man sogar, wie nach einem seiner Kämpfe eine Leiche aus der Arena gezogen wird.

@Hela
Hieß es nicht, dass man Hela und Mistress Death im MCU als eine Person ansehen möchte, um Verwirrungen zu vermeiden? Als Love Interest von Thanos müsste Hela dann ja einen weiteren Auftritt haben. Oder waren das bisher nur Gerüchte?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
06.11.2017 11:59 Uhr | Editiert am 06.11.2017 - 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Duck

Echt? Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, hab es jetzt nur bei Thor3 so richtig mitbekommen. Egal, finde beides gut. Da Thor ja auch ein Alien ist und nicht nur ein Gott passt Asgardianer.

Ist das Sterben bei den Asen nicht so, dass sie sich in goldenes Licht auflösen? Bei Hela war es grün, und es sah so aus als ob es um sie herum erschien und nicht das es aus ihrem inneren kommt, wie bei Odin.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.11.2017 11:59 Uhr | Editiert am 06.11.2017 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@SuitLady

"Du gibst mir halt nicht viel, womit ich arbeiten kann "

Ich würde liebend gerne mehr hergeben, nur leider ist nicht viel übrig geblieben.

Der Film ist schon so gut wie vergessen.

Wenn einem etwas nicht gefällt, warum sich darüber den Kopf zerbrechen. Für mich ist die Sache gegessen, denn eigentlich wollte ich mir den Film nicht anschauen.

"Ja, war schon ein kleiner Dämpfer, hätte gern noch mehr vom Kampf gesehen, aber das macht mir nicht gleich den ganzen Film mies."

Habe nirgendwo geschrieben dass es nur an dieser Szene gelegen hat.

@Spoiler

Mir ist es nicht aufgefallen. Wirklich?

@Duck

Wenn er von nen Ball umgenietet wird, dann ist es doch nur selbstverständlich dass Hulk Puree aus seinem Schädel eigentlich hätte machen müssen. Ist ja auch egal, sind sowieso alle in IW dabei, also sterben wird bis dato ehe niemand.wink

"welche manche beim Justice League-Spot und dem stolpernden Flash noch witzig fanden. Für mich eindeutig der gleiche Humor."

Weiss jetzt nicht genau wer diese Szene witzig fand, ich ganz sicher nicht. Man sieht nur dass er stölpert und auf der Treppe knallt, mehr nicht. Um genauere vergleiche sollten wir doch etwas warten, besonders wenn es um Humor geht.wink

"Bestes Beispiel solcher Szenen ist übrigens der gemeinsame Flug von Iron Man und Spider-Man in den Trailern zu Spider-Man: Homecoming."

Aha ok. Diese Szene kam also nicht vor? Habe Homecoming nicht gesehen.

Alles klar, ist ne Marketing sache um Spoiler zu vermeiden.

"um auch die Hardcore-Fans nicht wütend zu machen"

Ja, das kann ich nachvollziehen. Genau das ist es was mir manchmal einfach im MCU fehlt. Die letzte Konsequenz, mal richtig auf den Putz hauen. Mal vor der Leinwand mit offenen Mund schockiert die geschehenisse im Film zu bestaunen. " WAAAAT ist da gerade passiert? er ist doch nicht wirklich Tot?" als bsp. oder " WOW geil!, damit hätte ich echt nicht gerechnet! da hat Marvel echt Mum gezeigt und uns alle überascht mit so einer Wendung! krass!"" das war echt Genial!"

"Ob der Hulk wirklich Leute umbrachte bleibt meiner Meinung ja ziemlich offen, wenn man bedenkt, dass der Grandmaster so störend eingreifen kann."

Ich sehe es eher so dass Hulk schon einige Gekillt hat wie zb die leiche ind den komisch runden Gang/Flur was auch immer. Da sprach Korg über jemand der da am boden lag und sich Hulk gestellt hatte, und meinte " jetzt ist er Tot" .Als Hulk hat er einfach drauf gehauen ohne rücksicht auf verlusste. Erst Thor hat ihn wieder aufgeweckt , denn mMn, hätte er noch länger als Hulk gelebt wäre Banner für immer gestorben.

@CUT

Zwei total unterschiedliche Momente, die überhaupt nicht vergleichbar sind.

Die Martha Szene hat perfekt funktioniert, was ich vom Arenakampf nicht behaupten kann.

Einfach nur Feige.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.11.2017 08:19 Uhr | Editiert am 06.11.2017 - 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Asen und Asgardianer
Beides wurde schon mehrfach synchron in den Filmen genutzt und nicht erst in Thor 3. Da es sich mitnichten um die mythologischen Wesen handelt ist mir der genaue Wortlaut auch ziemlich schnuppe.

@Burnout
Die Szene mit dem Ball ist dann natürlich etwas was einem gefallen mag oder nicht. Ich sah es wie eine plumpe Anmache bei eienr hübschen Lady - mehrere Typen verhalten sich dann wie Idioten. Btw ist das dann genau die Komik, welche manche beim Justice League-Spot und dem stolpernden Flash noch witzig fanden. Für mich eindeutig der gleiche Humor.

Marvel hat bereits mehrfach angedeutet, dass sie Szenen wie z.B auch bei GoT üblich mehrfach mit unterschiedlichem Ausgang drehen um Stalker und Reporter zu verwirren. In den Trailern gibt es einige Shots, die nachher noch verändert wurden (Reshoots) oder bewusst verfälscht wurden um nicht zu spoilern. Dass man dann noch den Nachfolge-Film in den Trailern so verändert (und Poster), dass man nichts davon mitbekommt ist für mich ne starke Leistung im Marketing. Auch wenn vieles bereits in den Trailern vorkam, diese Szene war überraschend.
Bestes Beispiel solcher Szenen ist übrigens der gemeinsame Flug von Iron Man und Spider-Man in den Trailern zu Spider-Man: Homecoming.

@Stärke Thor
Ob der Hulk wirklich Leute umbrachte bleibt meiner Meinung ja ziemlich offen, wenn man bedenkt, dass der Grandmaster so störend eingreifen kann. Thor war mit dem Hulk locker auf Augenhöhe und dieser Schhlag konnte ihn nicht umbringen. Tat es übrigens auch nicht in Avengers 1 oder Thor 2, wo Thor jeweils ordentlich auf die Fresse bekam. Ohne die Anatomie der Asen zu können würde ich mal tippen: harte Schale, weicher Kern.
Der Schnitt ist ja ne typische Machart um den Zuschauer einen ungewissen Ausgang zu vermitteln. Ich denke Marvel tut dies mehrfach, um auch die Hardcore-Fans nicht wütend zu machen (die Frage wer stärker ist gibt es ja schon ewig). Andere nutzen eben "Martha" um ein Unentschieden zu verdeutlichen, Marvel bevorzugt den billiigen Cut^^

@Suitlady
Das Schicksal von Hela bleibt ja ziemlich offen. Wie lautet die typische Marvel-Formel: so lange man den Charakter nicht tot sieht, ist er vielleicht noch am Leben. Das wegteleportieren konnte man jedoch auch bei Odin erkennen, es ist eher ein auflösen gewesen. Ich hoffe jedoch trotzdem, dass Hela überlebt hat, besonders da Cate Blanchett eigentlich zu gut ist für nur einen typischen Marvel-Schurken.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
05.11.2017 23:18 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Burnout

Hey, ich gebe nur darauf Antwort was ich bekomme. Du gibst mir halt nicht viel, womit ich arbeiten kann wink

Sicher. Beim ersten Besuch habe ich ja auch kaum was verstanden, weil alle gelacht haben. Werde auch noch mal ein 3x reingehen, weil ich nicht so lange auf die Blu Ray warten möchte.

Ja, war schon ein kleiner Dämpfer, hätte gern noch mehr vom Kampf gesehen, aber das macht mir nicht gleich den ganzen Film mies. Dafür gab es für Frau dann wieder etwas fürs Auge, als wieder Gutmachung.

Jo. Thor hat es gesagt. Dafür kann er doch nichts, wenn die Synchro es verbockt laughing

So, werden halt alle Genre abgeklappert.

Vielleicht erwartet uns im IW ja eine Romantik ala Thanos x Hela. Die ja am Ende scheinbar verschwunden/wegteleportiert ist. Wem ist das eigentlich noch aufgefallen? Ich dachte erst ich sehe nicht richtig.

@Kothoga

Glaub dir ja. Da ist der Synchro wohl ein Fehler unterlaufen. Wollte dich nur ein wenig necken, weil man das halt so mit Schlaumeiern macht wink .

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.11.2017 23:16 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Burnout: Vielleicht um etwaige Spoiler zu verhindern, in den TV-Spots z.B. hat er auf der Regenbogenbrücke auch noch beide (blitzdurchzogenen) Augen!

Keine Ahnung wie es in den Trailern ist.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.11.2017 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Was ich mich auch jetzt frage ist folgendes:

Wieso hat Thor in den geleakten IW Trailer das man überall im internet sehen kann beide Augen? er hat doch den rechten beim Kampf gegen Hela verloren!

Gute Frage oder?^^ bin neugierig.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.11.2017 22:31 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Thor17

Erstmal Welcome Back!laughing

Schön wieder was von dir zu lesen. Langsam glaube ich du bist der echte Thor und warst jetzt ne weile beschäftigt mit Hela, den Grandmaster und so.wink

Hulk hat schon einige getötet in den Arena Kämpfe.

Naja wie auch schon vorher geschrieben, der CUT! am ende des Kampfes hat mir überhaupt nicht gefallen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
05.11.2017 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Böses Foul von der Synchro dann

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.11.2017 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Thor17:

HEY! Donnergott17, da bist du ja wieder. Schön mal wieder was von dir zu lesen. Der Comicbattle ist ganz schön verwaist, seit deiner Abwesenheit. Wo warst du denn?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
05.11.2017 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

SuitLady, guggst du hier:

http://de.marvel-filme.wikia.com/wiki/Asen

Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.11.2017 22:12 Uhr
2
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also ich habe den Film jetzt bereits 2 mal gesehen und er ist einfach ein Feuerwerk an Action und Comedy und ist für mich neben den Avengers das bisherige Marvel Highlight.

Anfangs wusste ich ehrlich gesagt auch nicht so recht was ich von der Schiene halten soll da Ragnarok eben eigentlich anders sein sollte aber erstmal darauf eingelassen hat man Spaß bis in die Unendlichkeit ^^.

Keine Frage mich würde trotzdem eine ernste Variante reizen aber so kann man dann auch schon ganz zufrieden sein.

@Burnout

Also das steckt ein Thor auf jeden Fall weg außerdem sehe ich nicht wirklich das der Hulk ihn wirklich vermöbelt hat. Einmal blöd erwischt aber ansonsten hat er ihm eigentlich ordentlich eingeschenkt wobei man sagen muss das er Anfangs nicht mal so richtig wollte und meiner Meinung nach lange nicht alles gegeben hat denn wie er aufgedreht hat ist dem großen Grünen ziemlich schnell Grün vor den Augen geworden.

@Asen Asgardia

Kann man beides sagen ;)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.11.2017 22:11 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@SuitLady

Es geht nicht um die eine oder zwei Szenen, es geht um das Ganze. Und das hat mich einfach nicht überzeugt.

2x?

Einmal war schon mehr als genug für mich.

Weiß nicht ob Thor hätte tot sein müssen, Asgardianer scheinen halt ne Menge einstecken zu können. Sind halt keine Menschen. Superman hätte bestimmt auch überlebt oder?

Wir haben ja nicht gesehen was an genau den letzten Moment passiert ist, als Hulk hoch gesprungen ist für den Finalen Schlag und Thor sich bewusstlos am boden befand.

Die einfachste Lösung war natürlich: CUT!

WTF!?

Jetzt fällt es mir wieder ein: das war einer der wenige Sekunden wo es kurz Spannend wurde.

Naja warscheinlich war es Thor selber der das Wort Asgardianer benutzt hat. Hier ein beweiss das er verdummt ist: er weiss nicht einmal mehr wie man sein Volk nennt.

@luhp92

Ich kann nicht einfach so tun als wäre nichts an dem Film das mich stört.

Mich einfach darauf einlassen als hätte ich nichts davor gewusst, fällt mir sehr schwer.

Die hoffnung war wärend der Film lief, das ich doch noch auf irgendeiner weise positiv überascht werde und umgestimmt.

Weiss jetzt auch nicht wie man mit einer Parodie zufrieden gestellt sein kann.

Wenn eine Parodie über Thor3 dann später. Von mir aus von den Macher von Scary Movie oder so.

Make Movies!! not War!!

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
05.11.2017 21:03 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Kothoga

Schlaumeier-Modus an:Ich kann mich erinnern das im Film Asgardianer gesagt wurde, Schlaumeier-Modus aus tongue-out

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
05.11.2017 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@SuitLady

Schlaumeier-Modus an: Asen, nicht Asgardiner, Schlaumeier-Modus aus tongue-out

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY