Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Thor 3 - Tag der Entscheidung" Kritiken

"Thor 3 - Tag der Entscheidung": Dies sind eure Meinungen

"Thor 3 - Tag der Entscheidung": Dies sind eure Meinungen
63 Kommentare - Di, 07.11.2017 von Moviejones
Eure Meinung war gefragt! "Thor 3 - Tag der Entscheidung" läuft in den Kinos und wir wollten wieder eure Meinungen zum Film haben.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nachdem wir eine Weile pausiert haben, geht es dieses Mal mit Thor 3 - Tag der Entscheidung weiter!

Pünktlich zu Weihnachten wird der Meinungsspiegel auf MJ sein zweijähriges Jubiläum feiern und wie Thor 3 - Tag der Entscheidung zeigt, erfreut sich dieser noch immer eines großen Zuspruchs. Doch bevor wir mit Star Wars - Die letzten Jedi das Jubiläum feiern, gilt es eure aktuellen Meinungen auszuwerten.

Nachdem wir eure Kritiken und Kommentare ausgewertet haben, scheint die Resonanz von Thor 3 - Tag der Entscheidung typisch für einen Marvel-Film zu sein, denn die Masse fand den Film gut bis sehr gut, aber nicht überragend. Generell fallen immer wieder die gleichen Anmerkungen auf, so betonen viele von euch den Humor und das der Film aus der üblichen Marvel-Schiene hervorsticht, die Umsetzung der Ragnarök-Thematik empfinden viele aber als enttäuschend und so liest sich das allgemeine Fazit ein wenig wie von einem Film, der im Kino zwar Spaß gemacht hat, den man aber nicht zwingend immer und immer wieder sehen muss. Ein Lückenfüller für das was in der Zukunft noch kommt.

"Thor - Tag der Entscheidung" Trailer 2 (dt.)

Thor 3 - Tag der Entscheidung-Meinungen

Mailak vergibt 4,5 Mjölnir: "Ganz klar der beste der Thor Trilogie mit viel Witz kommt er um die Ecke auch wenn manchmal ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen wird was den Witz und die Unbekümmertheit angeht."

Duck-Anch-Amun kramt vier Hämmer raus: "Wer lange auf seine bestellte Pizza warten muss, der gibt sich früher oder später auch mit der Pasta zufrieden, wenn der Hunger groß genug ist. Und so ist es mit Thor 3 ebenfalls - wer sich auf das neue Setting, auf den Humor und die Marvel-typische Geschichte und durch GotG 2 bekannte Witzschiene einlässt, der erwartet einen der besten Filme des Jahres, einen Blockbuster der vielleicht nicht weltverändern ist, aber deutlich den Einfluss des Regisseurs zeigt und keine typische Studioauftragsarbeit ist."

luhp92 britzelt mit 4 Volt: "Taika Waititi hat hier mal wieder ganze Arbeit geleistet, auch wenn man diesmal auf seinen üblichen Außenseiter-Charme verzichten muss. "Thor: Ragnarok" ist rasant, witzig, kurzweilig und findet überraschenderweise dennoch Zeit für ein paar ruhige und emotionale Szenen."

kajovino gibt Thor 4 Fäustel: "Insgesamt vergeben wir für den Filme solide 4 Hüte, weil der Film von der ersten bis letzten Minute einfach Spaß macht. Die Gags sind gut platziert und lockern die Gesamtstimmung insgesamt auf. Nach dem Film bekommt man wirklich Lust auf die Schlacht gegen Thanos, aber als Nächstes steht erst noch Black Panther bevor sich der große Big Bad blicken lässt."

TiiN empfindet nur 3,5 Ampere: "Thor: Tag der Entscheidung konnte sich etwas von der Marvel-Zwangsjacke und den letzten sechs, teilweise sehr langweiligen Teilen der Reihe lösen und kommt erfrischt locker und unterhaltsam daher. Hier und da gibt es diverse Schwächen, aber diese stören nicht groß, weil der Film nicht krampfthaft anstrebt ein episch perfekter Streifen zu sein."

movieProphet lädt gute 3,5 Balken: "Alles in allem bleibt wieder einmal ein grundsolider, unterhaltsamer Marvel-Film, der alten Ballast abwirft [..] und bei manchen Entscheidungen war man etwas inkonsequent. Nicht so im Stil des Films! Hier hat man einen einzigartigen Beitrag zum MCU kreiert, der super zu unterhalten weiß, es aber leider dennoch nicht auf die Liste "Nochmal anschauen" schafft."

sublim77 glaubt nur an 3,5 Gigawatt: "Thor - Tag der Entscheidung ist ein guter Film. Er ist unterhaltsam und hat alles was der Höhepunkt einer Heldentrilogie haben muss. Leider unterscheidet er sich von den vielen MCU Filmen nicht großartig und so ist er einfach nur ein Film von Vielen die da noch kommen werden."

jerichocane wurde doppelt geschockt: "Die grundsätzliche Idee dem Film einen Touch von GotG zu geben, weil Thor in deren Ecke der Galaxie landet ist nicht schlecht, jedoch die Umsetzung ist mehr als peinlich für einen Thorfilm. So nutzt Waititi für den Großteil des Films einen Humor, der eher an die pubertären Jumpstreetfilme erinnert als an einen Marvelfilm („Du reitest einen Hammer?“, oder der alberne KORG)."

 

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
05.11.2017 20:45 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Burnout

2x

Und? Er haut sich ausversehen den Ball gegen den Kopf. Er wollte halt cool wirken, dass die Scheibe stabiler war als gedacht konnte er doch nicht wissen (Thor setzt mit Sicherheit nicht ständig seine volle Stärke ein, sondern reguliert sie so, wie er es für den Moment für angemessen hält. Hier hätte er wohl ein wenig mehr Kraft einsetzen müssen, dann hätte es auch geklappt ;D). Da Thor sagte, dass er selbst immer eine Valkyrior sein wollte, wollte er ihr halt imponieren. Ist in die Hose gegangen. Ich fand es ganz süß.

Weiß nicht ob Thor hätte tot sein müssen, Asgardianer scheinen halt ne Menge einstecken zu können. Sind halt keine Menschen. Superman hätte bestimmt auch überlebt oder?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2017 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Burnout

Nun, der Thor in "Thor: Ragnarok" hat mit dem Charakter tatsächlich weniger zu tun, stattdessen hat Waititi mit dem Film eine Parodie auf Thor und die Avengers gedreht. Darauf muss man sich als Zuschauer natürlich einlassen können, aber wenn man dies kann, dann macht "Thor: Ragnarok" meiner Meinung nach sehr viel Spaß.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.11.2017 19:53 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@SuitLady

Wie oft hast du den film schon gesehen?

Ich freu mich für euch, dass der film so gut bei manche ankommt.

Ich schrieb das Thor dumm ist. Ja, weil er in meinen Augen sich nicht weiter entwickelt hat.

Thor 3 war mehr ein Rückschritt des Charakter Thor. Dass er immer wieder für ein Spruch gut war, in seine Filme, sowie bei den Avengers empfand ich als gut dosiert und auf den Punkt eingesetzte auflockerung des ernsteren Handlungsbogen.

Aber jetzt, mit T3 hat man aus Thor nen Trottel gemacht der nen gummiball gegen die Fensterscheibe wirft um davon fast K.O. geschlagen zu werden (bedenkt man dass er eigentlich schon hätte tot sein müssen, so wie Hulk in vermöbelt hat in der Arena) obwohl er einfach gleich gegen die scheibe hätte springen könne.undecided Wäre ja nicht witzig gewesen ne?

Diese szene steht auch für den rest des Films als Paradebsp. was aus Thor geworden ist.

Make Movies!! not War!!

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
05.11.2017 18:41 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Duck

Danke dafür.^^ Ich bin da ganz bei dir.

Der Film hat mich Thor völlig neu entdecken lassen. Vorher war er nur der Art Typ, der sich nie zu schade für eine Schlägerei war, sich aber sonst immer schön raus hielt, wenn es um wichtige Entscheidungen ging, bis die nächste Klopperei anstand. So rückte er immer wieder in den Hintergrund während Tony und Cap glänzen konnten.

Durch Thors lange Lebensspanne ist es halt schwer ihm neue Fassetten beizubringen. Denn mit über 1000 Jahre nehme ich mal an, dass er seinen Charakter soweit gefestigt hat, um mit solchen Situationen im Schlaf umgehen zu können. Weshalb ihm schräge Wesen, wie dem Grandmaster und anderes abgefahrenes Zeug nicht mehr so aus der Fassung bringen müsste, wie jemanden wie Banner. Daher nimmt er es auch nicht mega dramatisch, selbst wenn er zusieht wie seine Heimat zerstört wird. Ich will gar nicht wissen wie viele zerstörte Welten Thor schon gesehen, miterlebt oder mitverursacht hat. Irgendwann stumpft man da ab und nimmt es halt einfach so wie es kommt.

Deswegen stört mich auch der abgedrehte Charakter vom Grandmaster und dem Collector nicht, denn die sind über ne Millionen alt. Wer so lange lebt und schon alles gesehen/erlebt/überlebt/ertragen (ach, musstest ihr auch lachen, als der Grandmaster Loki eindeutig schöne Augen machte? xD) hat, kann mir nicht erzählen, dass er bei irgendeiner Sache noch ernst bleiben kann. Da bleibt doch einem nur noch die Wahl sich dem Wahnsinn hinzugeben, satt sich davon beherrschen zu lassen. So können sie sich in Ruhe ihrem schrägen Lebensstil widmen. Würde man es nämlich anderes machen, wären Depression das einzige was einem bleibt und der Tod alles sein wird, wonach man sich sehnt. Denn irgendwann hat man keinen Bock mehr auf den Scheiß, wie ewiges Leben.

@Burnout

Darf ich dich fragen wo du siehst das Thor dümmer geworden ist?

Ich mein gesehen zu haben wie Thor versucht hat den Hulk zu manipulieren indem er ihm auf kindlichen Niveau begreiflich machen wollte, dass er ihn viel lieber mag als Banner, um ihn dazu zu bewegen mitzukommen. Was auch der richtige Ansatz für Hulks geistliche Reife ist. Das Selbe hat er dann auch mit Banner versucht, damit dieser sich nicht wieder aufregte um dann zum Hulk zu werden, den er im Augenblick nicht gebrauchen konnte. Da sie auf der Flucht waren. Dann appelliert er an Valkyries Ehrgefühl für Asgard einzustehen und ihre Pflicht als Valkyrior wahrzunehmen, um sie letztendlich auszutricksen. Im Nachhinein hat selbst seine Rede bei ihr die entsprechende Wirkung gezeigt. Auch Loki, der sich sonst immer Thors Naivität zu Nutze machte musste hier den Kürzeren ziehen und sich Thor schlussendlich geschlagen geben. Sich an Heimdall zu wenden um mehr in Erfahrung zu bringen, welcher ihm den Ausgang von Sakaar brachte, gehörte ebenfalls zu seinen guten Ideen. Also welche seiner Entscheidungen, die er während seiner Reise traf war deiner Meinung nach die, die ihn dümmer werden ließ? Sich Hela zu stellen und dabei ein Auge zu verlieren könnte man als Dumm bezeichnen, da er genau wusste, dass sie stärker ist oder aber man nennt es auch Selbstlosigkeit, um dem Volk von Asgard Zeit zu verschaffen, damit es fliehen konnte. Denn das ist, was HELDEN tun.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2017 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Suitlady
Der Hut kommt von mir, du hast mir in vielem die Worte aus dem Mund genommen, vieles deckt sich ebenfalls mit meiner Kritik. Besonders der Punkt um Thors Charakter selbst. Wer Thor nun als lächerlich, dumm oder falsch charakterisiert empfindet, der hat scheinbar die letzten Filme vergessen. Deinen Punkt, dass der Typ ein über 1000 Jahre alter verdammter AlienHalbgottOdinsonPrinz von AsgardDonnergott ist ist zu 100 % richtig und kann übrigens in der ersten Actionsszene von Thor 1 genauso wiedergefunden werden.

@fredfred
Deine Theorie zu Odin finde ich ja nicht schlecht, aber ehrlich gesagt halte ich sie für nicht sehr haltbar. Zum Ersten wäre es schon ziemlich zünig, wenn Odin Thor noch weitere Details vorgehalten hätte. Ich meine man hat Odin nun oft genug ins falsche Licht gestellt. Die Sache mit dem Hammer wird dann auch im Film erklärt - er galt nur als Batterie/Katalysator für Thors Kraft. Er schmeißt den Hammer nach Hela, um sie zu töten (wie er es seit Thor 1 eben so macht), sie kann den Hammer zerstören, da sie eben der ehemalige Träger war. Die Sache mit den Seelen wurde im Film ja leider komplett ignoriert und schlecht umgesetzt. Da ist Hela ja nicht wirklich die Göttin des Todes, sondern nur eine Kriegerin die durch ihre Mordlust so genannt wird und die Walküren dienen nicht Walhalla, sondern nur als Elitekrieger.
Ich denke Hela hätte nicht das eweige Feuer gebraucht, wenn sie den Seelenstein besessen hatte. Das Feuer empfinde ich ebenfalls nicht als Stein.
Ich denke nach wie vor, dass Heimdall den Stein hat oder, dass er leider in Wakanda versteckt sein wird. Indiz ist ja, dass man in den letzten Jahren jedes Jahr einen Stein preisgab, selbst Doctor Strange musste das Wort am Ende nochmals raushauen - da verstehe ich nicht wieso man es hier nicht tat, falls es einen Stein gab.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.11.2017 13:45 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 13:45 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Eigentlich wollte ich nicht, aber die mehrheit meiner Freunde hatten gestern Abend keine Lust auf Horror (IT) so habe ich mir Thor3 geben müssen.

Was soll ich sagen, der Film fängt interessant an ( auch wenn ich schon bei der szene in der Thor mit Surtur spricht an der kätte hängend wusste, was für ein Klamauk mich erwartete.)

Aber da sagte ich mir noch" warts ab, einfach mal den Film laufen lassen und geniesen".

Tja, leider wie befürchtet ist es einfach nur schlimmer geworden. Der Film hat meiner Meinung nach nichts, aber überhaupt nothing was ihn zum besten Thor film macht. Eher genau das gegenteil!

Waititi hat einfach alles Falsch gemacht und Thors Charakterzeichnug der letzte Filme mit Füßen getreten.

Thor als Dumm zu bezeichnen ist sogar untertrieben. Da ist Hulk sogar intelligenter. Keine min. wird es mal ernsthaft dramatisch, spannung kommt auch nie auf. Im gründe wartet man von Anfang bis Ende auf den nächsten Witz oder dummen Spruch.

Das reicht hab schon genug zeit mit diesen Kommentar verschwendet.

Dieser Film hat sich nicht als würdig erwiesen um Mjolnir zu besitzen.

Es geht richtung IW und die Filme werden immer schlechter. yell

Make Movies!! not War!!

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
05.11.2017 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Eine andere Theorie wäre

Durch dieTrailer wissen wir, dass sich Hela kurz nach der Zerstörung von Mjölnir verwandelt und ein extravagantes Kostüm anlegt. Dabei wird sie von Blitzen umgeben wird, die passenderweise orangefarben sind.
Doch warum schmiss Thor diesen überhaupt nach ihr? Laut der Theorie, weil Hela seinen Vater Odin ermordet und von ihm den orangenfarbenen Seelen-Stein annimmt, der sich die ganze Zeit über in dessen Augenhöhle befand.
Der Seelen-Stein verleiht seinem Träger die Kraft, lebendige und tote Seelen zu kontrollieren, zu zerstören und wiederherzustellen. Damit ließe sich beispielsweise ein Valhalla aufbauen, in dem die würdigen Seelen einziehen. Da dies mit der nordischen Mythologie einhergeht, würde Odin, dessen Charakter ebenfalls aus dieser stammt, daran sicherlich interessiert sein. Der Seelen-Stein würde ihm die Möglichkeit dazu bieten.
Weitere Indizien, dass Odin in Wahrheit den Seelen-Stein trägt, sind seine Fähigkeiten, die neun Welten zu überwachen und dass er den Infinity Stein in Jane Foster durch bloßen Kontakt mit ihr erkennen konnte. Auch Thors Hammer Mjölnir passt ins Bild, schließlich gewährt dieser nur einer würdigen Seele seine Mächte. Odin hat die Waffe in „Thor“ mit diesem Zusatz versehen, was sich mit dem Seelen-Stein gut erklären ließe.
Außerdem passt die neue Odin-Theorie mit der bislang gängigen Heimdall-Theorie zusammen. Der Träger des Seelen-Steines kann die Kräfte an eine Person seiner Wahl weitergeben, was der König von Asgard bei seinem Wächter vermutlich getan hat. Dadurch kann Heimdall die neun Welten und all die Seelen darin im Auge behalten.

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
04.11.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Achtung mega Spoiler wegen der Infinity Steine.

DEIN SPOILER

Da jetzt schon hier öfters spekuliert wurde, wo der letzte Infinity Stein ist und bleibt. Es ist Heimdall! Er hat den letzten orangfarbenden Seelenstein, weshalb er jede Seele in der Galaxy finden und sehen kann und seine Augen orange Leuchten. Hatte erwartet das er das Abenteuer nicht überlebt. Nun wird er doch ein Teil der nächsten Avengersfilme sein.smile

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
04.11.2017 22:36 Uhr | Editiert am 04.11.2017 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Batman76@ für mich ist es genau andersherum. Thor 3 hat Herz und hält auch mal inne, wenn auch nur kurz. GotG 2 täuscht tiefe vor um es eine Sekunde später mit Humor kaputt zu machen statt einfach mal stehen zu lassen.

Cassio@ Und Dumm ist Thor auch nicht, Arrogant dann geläutert und zynisch...

Aber so ist das halt jeder nimmt das anders war.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.11.2017 17:20 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Für sich allein genommen fand ich Thor 3 unterhaltsam: Nette Sprüche, Action. Alles bunt und knallig a la Guardians (obwohl meiner Meinung nach GotG neben dem Bunten eine Menge Herz hat, was dieser Film nicht besitzt).

Nur wenn ich bedenke, dass der Streifen sich eigentlich um das Ragnarok dreht, finde ich, dass mal so richtig schön viel Potential verschenkt wurde und Marvel Studios offensichtlich keinen Schimmer hat, was sie mit der Comicfigur Thor anfangen sollen.

Als Superheldenparodie funktioniert der Film sehr gut. Aber ernstnehmen kann ich Thor 3 nicht mal ansatzweise.

Charaktere wie Odin und Thors getreue Weggefährten werden lieblos entsorgt, während aus dem Massenmörder und Möchtegerndiktator Loki ein netter Buddy gemacht wird.

Zum Glück bin ich kein Fan des Comic- Thors, sonst hätte ich den Verantwortlichen einen Blitz mit Mjölnir in den Hintern geschossen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
04.11.2017 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Kann Smith Kritik unterschriben. Gut formuiert!

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
04.11.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Thor: Ragnarok war definitiv besser, als die 3 MCu-Filme davor. Es gab wieder schön viel Action, ohne große Längen. Und das trotz der Laufzeit von 130 Minuten.

Avatar
AndyStark : : First Man
04.11.2017 10:59 Uhr | Editiert am 04.11.2017 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 204 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Film gestern Abend gesehen und finde ihn auch absolut unterhaltsam und keineswegs übertrieben o.Ä., was den Humor angeht. Meiner Meinung nach typischer Marvel Humor, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Einziger Kritikpunkt: Die Dramaturgie und Trauer Thors über seinen Verlust hätte man in der Tat besser ausarbeiten können, ist aber meiner Meinung nach meckern auf hohem Niveau.

Klasse Film und lohnt sich im Kino!

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
04.11.2017 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Mag sein, dass das ewige Feuer etwas mit dem Infinitystein zu tun hat, aber wer sagt eigentlich, dass Thanos nicht schon den fehlenden einen längst besitzt? Son Goku hatte doch auch schon immer einen DragonBall *hust*.

.

Dass hier und generell über den Film bei manchen Entrüstung entstand, kann ich sowas von nachvollziehen. Thor 3 hatte schon aufgrund des Titels das Potential, mal einen düstere Einschlag zu bekommen. So manche Szene aus dem Trailer hatte das ja auch angedeutet - leider kam es nicht dazu. Der Fall der nordischen Götter hätte da mehr verdient.

Aus meiner Sicht war Thor durchweg dümmer dargestellt, als in allen Filmen zuvor, was ich schade fand.

.

Aber die Kommentare zeigen sehr gut, dass der Casualhumor eben sein Publikum hat.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.11.2017 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

[...] "Thor: Ragnarok" ist eine Space-Opera-Komödie à la "Guardians of the Galaxy" und "The Fifth Element", versteht sich als Parodie auf Thor, die Avengers, "Star Wars", "Der Herr der Ringe", "Sherlock" (die Szene mit Doctor Strange) sowie "Gladiator" und macht visuell "(World of) Warcraft" und "God of War" alle Ehre. Als Thor am Ende fragte, wo es denn nun hingehen solle, habe ich fast damit gerechnet, dass Walküre erwidert, sie kenne ein tolles Restaurant am Ende des Universums. Das hätte gepasst wie die Faust aufs Auge! [...]

http://www.moviejones.de/kritiken/thor-3-tag-der-entscheidung-kritik-4691.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY