AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Thor 3 - Tag der Entscheidung" Kritiken

"Thor 3 - Tag der Entscheidung": Dies sind eure Meinungen

"Thor 3 - Tag der Entscheidung": Dies sind eure Meinungen
63 Kommentare - Di, 07.11.2017 von Moviejones
Eure Meinung war gefragt! "Thor 3 - Tag der Entscheidung" läuft in den Kinos und wir wollten wieder eure Meinungen zum Film haben.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nachdem wir eine Weile pausiert haben, geht es dieses Mal mit Thor 3 - Tag der Entscheidung weiter!

Pünktlich zu Weihnachten wird der Meinungsspiegel auf MJ sein zweijähriges Jubiläum feiern und wie Thor 3 - Tag der Entscheidung zeigt, erfreut sich dieser noch immer eines großen Zuspruchs. Doch bevor wir mit Star Wars - Die letzten Jedi das Jubiläum feiern, gilt es eure aktuellen Meinungen auszuwerten.

Nachdem wir eure Kritiken und Kommentare ausgewertet haben, scheint die Resonanz von Thor 3 - Tag der Entscheidung typisch für einen Marvel-Film zu sein, denn die Masse fand den Film gut bis sehr gut, aber nicht überragend. Generell fallen immer wieder die gleichen Anmerkungen auf, so betonen viele von euch den Humor und das der Film aus der üblichen Marvel-Schiene hervorsticht, die Umsetzung der Ragnarök-Thematik empfinden viele aber als enttäuschend und so liest sich das allgemeine Fazit ein wenig wie von einem Film, der im Kino zwar Spaß gemacht hat, den man aber nicht zwingend immer und immer wieder sehen muss. Ein Lückenfüller für das was in der Zukunft noch kommt.

"Thor - Tag der Entscheidung" Trailer 2 (dt.)

Thor 3 - Tag der Entscheidung-Meinungen

Mailak vergibt 4,5 Mjölnir: "Ganz klar der beste der Thor Trilogie mit viel Witz kommt er um die Ecke auch wenn manchmal ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen wird was den Witz und die Unbekümmertheit angeht."

Duck-Anch-Amun kramt vier Hämmer raus: "Wer lange auf seine bestellte Pizza warten muss, der gibt sich früher oder später auch mit der Pasta zufrieden, wenn der Hunger groß genug ist. Und so ist es mit Thor 3 ebenfalls - wer sich auf das neue Setting, auf den Humor und die Marvel-typische Geschichte und durch GotG 2 bekannte Witzschiene einlässt, der erwartet einen der besten Filme des Jahres, einen Blockbuster der vielleicht nicht weltverändern ist, aber deutlich den Einfluss des Regisseurs zeigt und keine typische Studioauftragsarbeit ist."

luhp92 britzelt mit 4 Volt: "Taika Waititi hat hier mal wieder ganze Arbeit geleistet, auch wenn man diesmal auf seinen üblichen Außenseiter-Charme verzichten muss. "Thor: Ragnarok" ist rasant, witzig, kurzweilig und findet überraschenderweise dennoch Zeit für ein paar ruhige und emotionale Szenen."

kajovino gibt Thor 4 Fäustel: "Insgesamt vergeben wir für den Filme solide 4 Hüte, weil der Film von der ersten bis letzten Minute einfach Spaß macht. Die Gags sind gut platziert und lockern die Gesamtstimmung insgesamt auf. Nach dem Film bekommt man wirklich Lust auf die Schlacht gegen Thanos, aber als Nächstes steht erst noch Black Panther bevor sich der große Big Bad blicken lässt."

TiiN empfindet nur 3,5 Ampere: "Thor: Tag der Entscheidung konnte sich etwas von der Marvel-Zwangsjacke und den letzten sechs, teilweise sehr langweiligen Teilen der Reihe lösen und kommt erfrischt locker und unterhaltsam daher. Hier und da gibt es diverse Schwächen, aber diese stören nicht groß, weil der Film nicht krampfthaft anstrebt ein episch perfekter Streifen zu sein."

movieProphet lädt gute 3,5 Balken: "Alles in allem bleibt wieder einmal ein grundsolider, unterhaltsamer Marvel-Film, der alten Ballast abwirft [..] und bei manchen Entscheidungen war man etwas inkonsequent. Nicht so im Stil des Films! Hier hat man einen einzigartigen Beitrag zum MCU kreiert, der super zu unterhalten weiß, es aber leider dennoch nicht auf die Liste "Nochmal anschauen" schafft."

sublim77 glaubt nur an 3,5 Gigawatt: "Thor - Tag der Entscheidung ist ein guter Film. Er ist unterhaltsam und hat alles was der Höhepunkt einer Heldentrilogie haben muss. Leider unterscheidet er sich von den vielen MCU Filmen nicht großartig und so ist er einfach nur ein Film von Vielen die da noch kommen werden."

jerichocane wurde doppelt geschockt: "Die grundsätzliche Idee dem Film einen Touch von GotG zu geben, weil Thor in deren Ecke der Galaxie landet ist nicht schlecht, jedoch die Umsetzung ist mehr als peinlich für einen Thorfilm. So nutzt Waititi für den Großteil des Films einen Humor, der eher an die pubertären Jumpstreetfilme erinnert als an einen Marvelfilm („Du reitest einen Hammer?“, oder der alberne KORG)."

 

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
01.11.2017 22:19 Uhr | Editiert am 01.11.2017 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Hier ist meine Meinung zum Film: der Film ist leider echt zu witzig. Bisher hatten die Marvelfilme immer eine gute Mischung aber hier ist es echt zu heftig. Leider ist da durch der Film nicht so gut.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
01.11.2017 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Wir waren gestern drin. Ist schon witzig der Film. Jedoch ist es i wann negativ aufgefallen. Trash und Klamauk würde ich bewerten. I wann driftet es ins lächerliche leider. Aber geh rein und Bild dir deine Meinung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
01.11.2017 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Wir gehen am Sonntag in Thor 3. Ich bin mal gespannt wie sehr der Humor im Fordergrund sein wird. Nach den ganzen negativen Meinungen scheint das ja sehr der Fall zu sein. Humor find ich eigentlich ganz gut aber es sollte halt passen und nicht nervig sein.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN