Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nocturnal Animals

News Details Kritik Trailer
Von Stars umschwärmte Romanadaption

Thriller "Nocturnal Animals": Adams & Gyllenhaal sind nachtaktiv

Thriller "Nocturnal Animals": Adams & Gyllenhaal sind nachtaktiv
0 Kommentare - Mo, 30.03.2015 von R. Lukas
Tom Fords neues Filmprojekt "Nocturnal Animals" hat das Interesse von Jake Gyllenhaal und Amy Adams geweckt, die unbedingt dabei sein wollen.

Dass Jake Gyllenhaal ein ausgewiesener Nachtschwärmer ist, weiß man seit Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis. Aber auch Amy Adams (Man of Steel) scheint Nachtruhe überbewertet zu finden.

Beide drängen aggressiv auf die Hauptrollen im Thriller Nocturnal Animals, der zweiten Regie- und Drehbucharbeit von Modedesigner Tom Ford, der mit A Single Man schon stark vorgelegt hat. Sobald sein Skript auf dem Markt war, sollen Adams und Gyllenhaal drauf angesprungen sein. Angebote wurden ihnen noch nicht unterbreitet, lange wird es aber wohl nicht mehr dauern. Mitspielen könnten außerdem auch Joaquin Phoenix (Her) und Aaron Taylor-Johnson (Godzilla).

Nocturnal Animals basiert auf Austin Wrights Roman "Tony & Susan", einer Geschichte innerhalb einer Geschichte. Der erste Teil handelt davon, dass eine Frau namens Susan (Adams) ein Manuskript (Titel "Nocturnal Animals") ihres Ex-Mannes erhält, den sie vor zwanzig Jahren verlassen hat. Er will ihre Meinung zu seinem Buch hören. Der zweite Teil erzählt die Geschichte des Manuskripts selbst. Darin geht es um einen Mann, dessen Familienurlaub eine brutale und tödliche Wendung nimmt. Während sich die beiden Handlungsstränge ineinander verflechten, ruft sich Susan ihre erste Ehe in Erinnerung und stellt sich dunklen Wahrheiten über sich selbst.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY