Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Thronspiel siegreich: "Game of Thrones" bekommt Staffel 5 UND 6 genehmigt!

Thronspiel siegreich: "Game of Thrones" bekommt Staffel 5 UND 6 genehmigt!
10 Kommentare - Mi, 09.04.2014 von S. Spichala
Keine Überraschung, doch gleich zwei Staffeln festzuzurren ist ein schönes Lob für die Macher - immerhin hat sich die Quote auch noch einmal um mehr als die Hälfte gesteigert!

Für Game of Thrones an sich wie auch nach dem Zugewinn der Hälfte vorheriger Zuschauer mit der Staffel 4-Premiere im Vergleich zur Staffel 3-Premiere, insgesamt 6,6 Mio. im Vergleich zu zuvor 4,2 Mio. Zuschauern, ist es wenig überraschend, dass es eine weitere Staffel Game of Thrones geben wird. Also womit dann die Macher und Fans erfreuen? Indem man gleich zwei weitere Staffeln verkündet! D.B. Weiss und David Benioff sprachen bekanntlich davon, sieben bis acht machen zu wollen, sechs sind nun also schon einmal in trockenen Tüchern.

Nimmt man alle weiteren Kanäle dazu, haben sogar 8,2 Millionen US-Zuschauer die Game of Thrones Staffel 4-Premiere gesehen. Schon die 6,6 Millionen machen die Premierenfolge "Two Swords" zur fast meist geschauten HBO-Folge, nur noch getoppt vom Die Sopranos-Finale von 2007. Aber auch diese Quote, 11,2 US-Zuschauer, dürfte HBO im Serienverlauf noch brechen können, denn die Fanbase wächst sicher noch weiter.

Von einer Episodenanzahl für die neuen Game of Thrones Staffeln ist zwar nicht die Rede, aber man kann wohl davon ausgehen, dass es weiterhin jeweils zehn neue Folgen sein werden. Nächsten Sonntag geht es bei HBO mit Staffel 4 Folge 2 "The Lion and the Rose" weiter, unten noch einmal der Promo-Teaser für euch.

 

Quelle: HBO
Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.04.2014 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
yoyo westside is da best side! laughing


Okay gut. Dann ist dieses Halbwissen ja jetzt bestätigt laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.04.2014 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sittingbull
Ich glänze mal mit gefährlichem Halbwissen

BlingBling wink

Ist richtig was du sagst. Die 5 Bände von denen wir unten sprechen sind die Originale, die hier bei uns in der aktuellen Auflage noch mal geteilt wurden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.04.2014 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich glänze mal mit gefährlichem Halbwissen laughing
Ist es nicht so dass im Englischen 1 Buch bei uns in Deutschland 2 Bücher sind?
Vllt kommt daher ja die Verwirrung. Kp.

Ich denke nämlich nicht dass sich jmd traut über die Bücher hinaus ne Staffel zu drehen. Dafür hätte ich kein Verständnis und HBO traue ich so viel Anstand auch gerade noch zu laughing

Bezüglich der Kinofilme gab es echt mal die Idee. Ich kann das nur komplett ablehnen! Man kann wegen mir Filme über die Vorgeschichte machen wenn es unbedingt sein muss. Da gibt es ja auch Bücher!
Aber die aktuelle Serie sollte in dem genialen Format 10 Folgen a 1h bleiben. Ich finde das einfach perfekt gelöst! Ein Film würde niemals die ganze Bandbreite abdecken. Vor allem mit den ganzen Figuren etc.
Vllt würde man es im Ansatz schaffen da was anständiges zu produzieren aber der Film wäre a) bei den Fans bestimmt unbeliebt und b) eigenständig nicht lebensfähig! (was wiederum suboptimal ist wie ich finde)

Ich bin mittlerweile was die Serie betrifft auf dem neusten Stand (SkyGo sei Dank) und lese die Bücher "nebenher". Klar wäre es andersrum besser gewesen aber als ich angefangen habe dachte ich nicht dass mal so ein Fan werde^^ Hab dann die 2. relativ schnell hinterher geschoben und die dritte dann wieder auf Sky geguckt.
Das Problem bei dieser Vorgehensweise: lange Wartezeiten und beim lesen der Bücher hat man halt oft das Bild der Schauspieler vor Augen.

Trotzdem muss ich sagen dass das 1. Buch ziemlich hammer ist! Ich finde es gerechtfertigt die Bücher und auch die Serie mit Herr der Ringe zu vergleichen wie es oft getan wird. Natürlich bleibt Tolkiens Geschichte DAS Meisterwerk schlechthin aber verstecken brauch sich Das Lied von Eis und Feuer nicht! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.04.2014 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp:
2 Mögliche Erklärungen.

1. Es heißt "D.B. Weiss und David Benioff sprachen bekanntlich davon, sieben bis acht machen zu wollen."
Das kann u.U. bedeuten, dass jemand anders die weiteren Staffeln "machen" wird.

2. Es wird ja immer nur von "Staffeln" geprochen. Wie an anderer Stelle schon mal gesagt wurde, weiß man nicht, wie viele Episoden die folgenden Staffeln enthalten werden. Sollten diese von 10 auf 15 o. mehr ansteigen, würde man mit einer Staffel natürlich deutlich mehr abdecken.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2014 18:19 Uhr | Editiert am 09.04.2014 - 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda
Na wenn das so ist, dass ab Band 3 zwei Staffeln pro Roman gedreht werden, brauche ich mir da ja keine Sorgen machen. Danke für die Info.
Wobei dann die Frage bleibt, wieso die Serien-Produzenten nur acht Staffeln drehen wollen. Acht Staffeln reichen nicht für 7 Bände, es sei denn, man folgt erneut dem Prinzip "1 Staffel pro Buch". Dann hättest du:
Band 1: Staffel 1
Band 2: Staffel 2
Band 3: Staffel 3+4
Band 4: Staffel 5
Band 5: Staffel 6
Band 6: Staffel 7
Band 7: Staffel 8

Ich weiß jetzt nicht, wie dick die Bände 4+5 sind. Da hast du mehr Ahnung. Und wie umfangreich Band 6+7 werden, weiß nur G.R.R. Martin. Aber da er ja selbst ebenfalls an der Serie beteiligt ist, gehe ich davon aus, dass es keine Probleme geben wird.


@Peralk
Also wenn ich schon das/die Bücher gelesen habe, möchte ich danach auch die jeweilige(n) Staffel(n) sehen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie der Romanstoff in der Serie umgesetzt wurde. Und die Serie steht im Regal meines Bruders, also zum Greifen nahe^^
Für dich wird es irgendwann leider heißen: Warten, warten, warten^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.04.2014 14:44 Uhr | Editiert am 09.04.2014 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Ab Staffel 3 entspricht eine Serienstaffel in etwa einem halben Roman.
Hier und da, zumindest war es bisher so, wird zwar der ein o. andere Handlungsstrang vorweg genommen, aber Staffel 3+4 behandeln Roman 3.
Sofern dies so fortgesetzt wird, 5+6=>4, 7+8=>5, sollte es aufgehen.

Und anders als lethis, glaube ich nicht, dass die Serie die Romane überholen wird. Bis wir bei Staffel 8 angelangt sind, gehen noch einige Jahre ins Land. Und wenn bis dahin Band 6 raus ist, bleiben noch mal ein paar Serienjahre bis zu Band 7.

Hinzu kommt, dass die Romane im Falle eines Falles sogar noch eine weitere "Streckung" vertragen könnten.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2014 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Lehtis

Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Hmm, das wird dann eine schwere Zeit. Jetzt, da ich mit den Büchern angefangen habe, möchte ich die eigentlich auch vor dem Anschauen der Serie lesen. Zumindest staffelweise (erst zwei Bücher, dann eine Staffel, usw). Mal schauen, wie ich das handhaben werde und ob ich dem Verlangen nach neuem Stoff Einhalt gebieten kann. Damit muss sich der Zukunfts-Luhp beschäftigen. Ich bin erst bei Band 2, bis ich den Rest gelesen habe, dauerst es also noch ein bisschen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
09.04.2014 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@luhp92:
George R. R. Martin arbeitet ja selber an der Serie mit. Er hat schon längst den Story Verlauf der letzten 2 Bücher notiert. Die Macher der Serie haben das schon bekommen und selbst wenn George R. R. Martin jetzt sterben würde, hätte man den ungefähren Story Verlauf.

Außerdem George R. R. Martin muss auch nicht sterben, er wird nicht mehr rechtzeitig mit den Büchern fertig, bevor die Serie dort ist. Es wird so sein das diesmal die Serie vorzieht und das letzte Buch erst nach dem Serienfinale heraus kommt. Heißt die Serienschauer wissen das Ende vor den Buchleser ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2014 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Blöd nur, wenn sie anfangen wollen, die Staffeln 6, 7, und 8 zu drehen, wenn es noch gar keine Buchvorlage gibt laughing
Bisher sind nur 5 Bände erschienen, G.R.R. Martin plant zwei weitere. Keine Ahnung, wovon dann die achte Staffel handeln soll...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.04.2014 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Haben wir da jemals dran gezweifelt? laughing Sehr geil! Ich freue mich tierisch und hoffe dass die Serie ohne zu große Komplikationen zu Ende geführt werden kann smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeN