Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Jungle Book

News Details Kritik Trailer
The Jungle Book

Tierisch: Johansson & Nyong'o wollen in Disneys "Dschungelbuch"

Tierisch: Johansson & Nyong'o wollen in Disneys "Dschungelbuch"
1 Kommentar - Do, 24.04.2014 von R. Lukas
Scarlett Johansson als Schlange, Lupita Nyong'o als Wölfin - "Das Dschungelbuch" könnte es möglich machen.

Disney lässt sich nicht davon beirren, dass Warners Dschungelbuch mit "Gollum" Andy Serkis inzwischen auch einen Regisseur hat. Noch ist man der Konkurrenz einen Schritt voraus, und damit das so bleibt, sollen möglichst rasch die nächsten (Sprech-)Rollen im eigenen Dschungelbuch vergeben werden.

Aussichtsreiche Verhandlungen laufen mit Scarlett Johansson, für die es nach Iron Man 2 und Chef die dritte Zusammenarbeit mit Regisseur Jon Favreau wäre, und Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o, die das Sklavendrama 12 Years a Slave quasi von null auf hundert katapultiert hat. Johansson soll die heimtückische Schlange Kaa sprechen, die ihre Beute hypnotisiert, um sie dann ganz gemütlich zu verspeisen. Bei Nyong'o ist die Sache schon weiter fortgeschritten. Sie wird Rakcha ihre Stimme leihen, Mowglis Wolfsmutter.

Bereits an Bord ist Idris Elba (Pacific Rim) als schurkischer Tiger Shere Khan, der Mowgli zum Fressen gern hat. Favreaus Dschungelbuch soll eine Mischung aus Realfilm und CGI werden, wobei noch nicht bekannt ist, ob man aufs Performance-Capture-Verfahren zurückgreift, wie es Warner Bros. und Serkis im großen Stil vorhaben, oder die Schauspieler nur in die Sprecherkabine steckt. Am 9. Oktober 2015 erlebt der Film seinen US-Kinostart.

Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
24.04.2014 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
2 neue adaptionen wiedermal zur selben zeit?! ich kapier echt nicht, warum die studios das immer öfter so anlegen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY