AnzeigeN
AnzeigeN

Mad Max - Fury Road

News Details Kritik Trailer
What a lovely Day

Der letzte Ritt im finalen "Mad Max - Fury Road"-Trailer (Update)

Der letzte Ritt im finalen "Mad Max - Fury Road"-Trailer (Update)
8 Kommentare - So, 03.05.2015 von Moviejones
Noch einmal anschnallen und das pure Adrenalin einatmen! Hier ist ein letzter und finaler Trailer zu "Mad Max - Fury Road".

Update: Sechs Clips, eine George-Miller-Featurette und massig neue Bilder haben wir auch noch für euch geschnürt, alles weiter unten zu finden.

++++++++

An bewegtem Material zu George Millers Mad Max 4 - Fury Road können wir uns bisher wirklich nun nicht beklagen. Um genau zu sein, wäre etwas weniger für unseren Geschmack sogar besser gewesen, aber wer sind wir schon, darüber zu urteilen? Also hier noch einmal richtig viel Action, denn Warner Bros. hat erneut nachgelegt und einen finalen Trailer zum neuen Mad Max produziert.

"Mad Max - Fury Road" Trailer 4

Über den Trailer brauchen wir sicherlich nicht mehr so viele Worte zu verlieren. Wir haben in der Vergangenheit schon genug Eindrücke aus Mad Max 4 - Fury Road gewonnen: Die Action scheint in dieser abgefahrenen Fortsetzung zu stimmen, die visuellen Effekte mit ihrer Mischung aus realen Szenen und CGI-Elementen versprechen ein Fest zu werden und gute Endzeitstimmung hat es schon sehr lange im Kino nicht mehr gegeben. Soweit scheint alles, was Mad Max 4 - Fury Road betrifft, im Lot zu sein.

Was uns an der Stelle nur etwas stutzig macht, ist die schiere Masse an Trailern, die Warner zum Film produziert. Zwar hat der Film mit seinem Mai-Kinostart einen guten Termin, aber die Vergangenheit hat uns in diesem Punkt skeptisch werden lassen. Gerade wenn Warner so viele Trailer produziert, war dies immer ein Zeichen davon, etwas läuft beim Marketing eines Films nicht richtig rund. Müssen wir uns deswegen nun Sorgen machen?

Vielleicht sind wir hier nur zu kritisch, da uns das was wir bisher vom Film gesehen haben einfach gefällt. Dennoch scheint Warner Probleme zu haben, den Film der breiten Masse schmackhaft zu machen und weiß nicht, wie sie ihn verkaufen sollen. Dazu passt auch die lange Diskussion um das PG-13 / R-Rating des Films. Hinzu kommen persönliche Erfahrungen in den letzten Wochen in diversen Kinos, die Resonanz auf die dort gezeigten Trailer war oft verhalten bis negativ. Es wäre schade, wenn am Ende Mad Max 4 - Fury Road ein richtig guter Film wird und daran scheitert, weil die Masse nichts damit anfangen kann.

Was sind eure bisherigen Eindrücke von Mad Max 4 - Fury Road? Kinostart am 14. Mai.

Quelle: Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.05.2015 08:51 Uhr | Editiert am 03.05.2015 - 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Dass der Film in China (angeblich) nicht starten soll ist nicht nur für mich eine riesen Katastrophe sondern auch für den Film.

Ich denke wirklich, dass es der Film sehr schwer haben wird an den Kassen, keiner meiner Freunde hat grosses Interesse daran und auf Youtube oder sonst irgendwo im Netz reagieren die Leute auch relativ verhalten und dann auch noch kein Start in Chinesien..

Ich glaub leider wirklich, dass wir hier ne Perle die haben die floppen wird. frown(((((

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
03.05.2015 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Sorry aber der Film reizt mich überhaupt nicht. Sieht aus wie eine Kopie des 2. Teils.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
03.05.2015 07:51 Uhr | Editiert am 03.05.2015 - 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
Ich freue mich auch riesig auf diesen Film schließe mich meinen Vorschreibern/Rednern an und hoffe auch das "Mad Max" von Erolg gekrönt sein wird um ein fast totgeglaubtes Genre wieder zum Leben zu erwecken.

Aber was das von MJ bereits angesprochene Marketing angeht könnte das natürlich wirklich voll nach hinten losgehen...
wenn ich so manches mal im Kino sitzte... das Vorprogramm läuft, frage ich mich oft... Hallo, gehts noch?
Z.B: Am spätnachmittag im Vorprogramm von "Fast7" und "Avengers-AoU" (beide Filme FSK 12, und man bedenke dass das heist auch jüngere mit Begleitung im Kinosaal) läuft der "Mad Max" Trailer, ich würde mal sagen, Zielgruppe völlig verfehlt, zumal bis heute keiner sagen kann ob Max nicht vieleicht in Old Germany eine 16er oder gar 18er Freigabe bekommt...
Wozu gibt es die Altersfreigabe wenn man Kindern ab 6 schon zeigt was die Erwachsenen denn so alles gucken aber sie nicht gucken dürfen...
das ist ja quasi genau das gleiche als wenn... "Das dicke Kind auf den Kuchen aufpassen soll"

Es ist immer schwer einen Film für Erwachsene (FSK 16 oder mehr) im Kino zu bewerben da das Hauptkinoprogramm ja offensichtlich auf Teenies und Kinder ausgelegt ist. Aber auch dann kann man z.B. den "Mad Max" Trailer auch erst in der Abend und Spätvorstellung ins Vorprogramm einbauen... sind im digitalen Kinozeitalter ja schließlich nur ein paar Mausklicke. (ich spreche da aus eigener beruflicher Erfahrung) da herscht, denke ich, dringend Nachbesserungsbedarf bei Kinobetreibern wie auch Filmverleihern.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
29.04.2015 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Dieser Film ist sowas von MUSS.
Aber wie bei so vielen FSK18 Filmen der vergangenen Jahre, hängt es mal wieder am Puplikum.
Ich wünsche, dass Mut in Hollywood endlich mal wieder belohnt wird.
Mit Wehmut denke ich an Watchmen und Judge Dredd zurück. Fantastische Filme für Fans gemacht aber leider keine Erfolge geworden.
Wenn solche Perlen an den Kassen versagen und 0815 Produktionen alle Rekorde sprengen, müssen wir uns nicht mehr wundern mit Teenebuch-Verfilmungen totgeworfen zu werden.
Ich wünsche MadMax alles Glück dieser Erde und hoffe auf mehr aus dieser Richtung.
PS. Ist euch die kleine Spielorgel im Trailer aufgefallen? Eine Erinnerung an den zweiten Mad Max. Geil.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
29.04.2015 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12
Noch nie, wirklich noch niemals hat mich ein Trailer von einem heiß erwarteten Film (über 10 Jahre) so dermaßen wuschig auf diesen gemacht ^-^

Alleine schon das design der Fahrzeuge, genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe :O)

Da geh ich definitiv ins Kino, Avengers 2 vielleicht, Jurassic World womöglich, Star Wars denkbar, aber Mad Max 4 Fury Road ganz gewiss!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.04.2015 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Da geht es mir wie meinen Vorrednern,
denn auch ich habe BOCK auf diesen Film!

Ich hatte die Vorgänger mit Mel Gibson seinerzeit im Kino gesehen,
und es mussten 30 Jahre vergehen,
bis ich erfahren darf wie es weiter geht mit Max, der am ende von Teil 3 allein in der Wüste zurück bleibt!

Hier ist ein Kinobesuch Pflicht für mich, allein schon wegen der Nostalgie!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
29.04.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe für mich beschlossen, den Trailer nicht zu gucken.

Den Film werde ich definitiv im Kino gucken und die Trailer, die schon vorher rausgekommen sind, haben schon genug gezeigt.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.04.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Gott, habe ich BOCK auf diesen Film!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY