Anzeige
Anzeige
Anzeige

Southland

News Details Reviews Trailer
Southland

TNT cancelt "Southland" & "Monday Mornings", plant "Der letzte Bulle"-Remake

TNT cancelt "Southland" & "Monday Mornings", plant "Der letzte Bulle"-Remake
0 Kommentare - Fr, 17.05.2013 von R. Lukas
Auch TNT sortiert sich für die Herbstsaison neu, ohne "Monday Mornings" und "Southland", dafür aber mit anderen spannenden Serien.

Die großen Broadcast-Networks haben ihre Karten für die TV-Saison 2013/2014 auf den Tisch gelegt, jetzt zieht der Kabelsender TNT nach. Zur postapokalyptischen U-Boot-Thrillerserie The Last Ship - mitproduziert von Michael Bay - und Sean Beans Legends gab es ja sogar schon Trailer zu sehen, doch damit hat es sich noch nicht. So schickt The Walking Dead-Schöpfer Frank Darabont gegen Ende 2013 seine neue Dramaserie Lost Angels ins Rennen, mit Jon Bernthal (ebenfalls The Walking Dead) als Ex-Marine Joe Teague, der nun als Cop im turbulenten Los Angeles der 40er Jahre aufräumt. Ursprünglich hieß die Serie wie ihre Buchvorlage L.A. Noir, wegen des Namenskonflikts mit einem gewissen Rockstar-Game musste sie aber umbenannt werden.

Darüber hinaus hat TNT noch eine ganze Reihe interessanter Projekte in Entwicklung, die später den Sprung ins Programm schaffen könnten. Hervorzuheben sind besonders Peter Gunn, eine unter anderem von Steven Spielberg produzierte Serie über einen Privatschnüffler, der sich nicht zu schade ist, sich die Hände schmutzig zu machen, wenn es denn hilft, böse Jungs einzubuchten, und The Last Cop, ein US-Remake von Der letzte Bulle. Wie im deutschen Original geht es um einen Polizisten, der nach zwanzig Jahren im Koma wieder aufwacht, nur um festzustellen, dass sich in der Zwischenzeit so einiges verändert hat.

Aber wie es eben so ist, die einen kommen, die anderen gehen. Für die quotenschwache Krankenhausserie Monday Mornings mit Alfred Molina, Ving Rhames und Jennifer Finnigan ist nach nur einer Staffel Feierabend, auch das 2009 von NBC übernommene Cop-Drama Southland - von den Kritikern gelobt, von den Zuschauern größtenteils ignoriert - hat TNT schweren Herzens abgesetzt. Mit fünf Staffeln hat es wenigstens einen respektablen Run hingelegt. Könnt ihr die beiden Verluste verschmerzen?

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY