Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spidey wird erwachsen

Tobey Maguire gibt Regiedebüt mit Nesbø-Thriller "Blood on Snow"

Tobey Maguire gibt Regiedebüt mit Nesbø-Thriller "Blood on Snow"
0 Kommentare - Fr, 07.04.2017 von R. Lukas
Die Schauspielerei hat Tobey Maguire weitgehend an den Nagel gehängt, bei "Blood on Snow" will er sich zum ersten Mal als Regisseur versuchen.

Als Spider-Man wurde er berühmt, und jetzt, zwei Spinnenmänner später, wagt Tobey Maguire den Schritt hinter die Kamera. Seine erste Regiearbeit soll eine Adaption des norwegischen Thriller-Bestsellers "Blood on Snow. Der Auftrag" von Jo Nesbø werden.

Daniel Espinosa (Life) wurde auch mal als Regisseur gehandelt, Leonardo DiCaprio flirtete eine Zeit lang mit der Hauptrolle. Unter Maguire werden die Karten nun neu gemischt. Er und seine Produktionsfirma Material Pictures sowie Lawrence Greys (Lights Out) Grey Matter Productions haben die Blood on Snow-Filmrechte erworben. Nesbø selbst, der 2016 die Fortsetzung "Blood on Snow. Das Versteck" rausbrachte, schreibt das Drehbuch für ihn.

Schauspielerisch macht sich Maguire dagegen weiter rar. In den letzten Jahren kam nicht viel von ihm, und das scheint auch so zu bleiben. Soweit wir wissen, hat er im Moment keine neuen Schauspielprojekte geplant. Blood on Snow handelt von einem Osloer Auftragskiller, der für den Gangsterboss, für den er arbeitet, dessen eigene Frau töten soll, da sie fremdgeht. Unglücklicherweise verliebt er sich in sie und bringt stattdessen ihren Lover um - den einzigen Sohn des Gangsterbosses... Eine andere Nesbø-Verfilmung, Der Schneemann mit Michael Fassbender, startet diesen Herbst im Kino.

Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY