AnzeigeN
AnzeigeN

Der Unsichtbare

News Details Kritik Trailer
Nächster Megastar geködert

Tom Cruise sieht’s nicht kommen: Johnny Depp mischt im Monsterverse mit

Tom Cruise sieht’s nicht kommen: Johnny Depp mischt im Monsterverse mit
10 Kommentare - Mi, 10.02.2016 von R. Lukas
Wow, da wird aber ganz schön rangeklotzt. Johnny Depp macht sich unsichtbar und bereichert die Monsterparade von Universal Pictures als "The Invisible Man".

Nein, Universal Pictures macht bislang keine halben Sachen, wenn es darum geht, fürs neue Monster-Filmuniversum einzukaufen. Nur die größten Stars sind gut genug! Tom Cruise für Die Mumie (nicht als die Mumie, das ist Sofia Boutellas Job) zu casten, war schon eine Ansage, und jetzt wurde eine Einigung mit Johnny Depp erzielt, der den Unsichtbaren spielt.

Schon 1933 wurde der Roman von H.G. Wells fürs Kino adaptiert, aber wie viel The Invisible Man noch mit dem Schwarz-Weiß-Klassiker Der Unsichtbare gemeinsam haben wird, bleibt abzuwarten. Dort verkörperte Claude Rains den Wissenschaftler Dr. Jack Griffin, der eine Möglichkeit fand, sich unsichtbar zu machen - allerdings auf Kosten seiner geistigen Gesundheit. Wie die meisten von Universals Monsterfilmen ist es eine Geschichte voller Tragik. Und für Depp die Chance auf eine düsterere, weniger überdrehte Rolle.

Unklar ist, wo der Film in seiner Entwicklung steht. Ein Regisseur hat sich noch nicht gefunden, aber Alex Kurtzman und Chris Morgan, die beiden Erbauer des Monsterverse, produzieren ihn und Ed Solomon (Men in Black, Die Unfassbaren - Now You See Me) soll - so ergänzt der Hollywood Reporter - als Drehbuchautor fungieren. Die Mumie macht am 8. Juni 2017 den Anfang, der nächste Monster-Starttermin am 30. März 2018 wurde bisher The Wolf Man zugeordnet. Oder gehört er vielleicht doch The Invisible Man?

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.02.2016 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Nevermore Vielleicht haben wir bei der weiblichen Mumie ja Glück und der Mumien "Mullbindenverband" wird nur einlagig aufgelegt und ist leicht transparent tongue-out

Ich denke das Universal Pic. bei den Filmen eher auf Action und verniedlichten Horror legt, als auf das was die Filme früher einmal waren. Früher waren es eher Gänsehaut Dramen, doch diese Richtung wird man bestimmt nicht einschlagen. Wolfman mit Hopkins war einer jener seltenen Filme, welcher richtig Old School war, fast wie die alten SW Gruselfilme oder die alten Farbklassiker.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
10.02.2016 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Johnny Depp als der Unsichtbare...geile sache das ist auch mal ein film der ein remake gut vertragen kann. Wenn die Mumie düsterer wird wäre ich auch dafür und eine weibliche Mumie...wer weiß vlt eine ganz gute Idee aber Tom Cruise? Geht mal gar nicht. Wolfman braucht meiner Meinung nach kein weiteres Remake fand den Streifen mit Hopkins schon sehr gelungen auch wenn ich das Original vorziehe. Der Unsichtbare ist eine tolle Sache und ich hoffe das es noch zur Neuverfilmung von der Schrecken vom Amazonas kommt aber von der ganzen Monsterverse Idee bei der es ala Avengers dazu kommen soll das die Monster miteinander agieren halte ich herzlich wenig. Die Figuren funktionieren für sich alleine am besten und man sollte sich bei Erfolg eher auf Fortsetzungen konzentrieren statt alles miteinander zu verknüpfen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2016 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das gesamte Problem was ich sehe beim Monsteruniversum ist, dass man es wohl mainstream anpassen wird. Dracula Untold zeigte ja schon, dass Monster als Superhelden funktionieren sollen und die Casts von Cruise und Depp unterstützen dies, da diese meiner Meinung nach echte Blockbuster-Schauspieler sind.
Die meisten Fans wollen aber ein gruseliges Monsteruniversum, was aber schwer durchsetzbar wird wenn man die Massen an Publikum erreichen will.

Dann ist das Problem, dass der Grusel der Wolfman, Dracula oder das Monster aus dem Sumpf noch beim ersten Monsteruniversum verbreiteten einfach nicht mehr gegeben ist. Da gibt es heute die Jugend, welche eher auf Slasher-Filme oder Teeniehorror stehen, da gibt es Neuinterpretationen von Monstern wie Twilight und dann gibt es mässige Filme wie Victor Frankenstein oder Van Helsing. Dies führt dann wieder zum Mainstream-Problem, da die Monster nicht mehr als gruselig wahrgenommen werden undd man dann sowieso ein Action-Feuerwerk bieten wird.

Schlussendlich frage ich mich, wie man das Universum logisch aufbauen will. Einige der Monster funktionieren nur in bestimmten Teilen der Welt (die Mumie) oder in bestimmten Epochen. Die Mumie haben wir bereits in der Neuzeit erlebt, was will man da neues zeigen? Aber Dracula oder Wolfman sind eher selten in der Neuzeit angesiedelt und könnten neuen Schwung weg von Burgen und Mittelalter bringen. Das Problem ist hier aber, dass Neuzeitinterpretationen oft trashig wirken oder floppten (I, frankenstein,...). Als Universum verstehe ich das was Marvel gemacht hat und was DC jetzt versucht nachzumachen: aber will man wirklich einmal ein Crossover von Dracula, Mumie und Invisible Man sehen? Ich meine, dass klingt doch nach Asylum-Poduktion hoch 3.

Ich bin somit ebenfalls skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen. Die Mumie wird es bereits richten müssen, wobei man sich hier deutlich von der Vogängertrilogie distanzieren muss.das Casting von Cruise widerspricht dem aber irgendwie. Und bei Depp: ja der muss als Zugpferd dienen, da der Invisible Man ja eigentlich der uninteressanteste der "Monster" ist und auch als Superheld funktionieren könnte. Wie Duke aber richtig erklärt, ist der Unsichtbare UNSICHTBAR: wo soll ein Depp da zur Faltung kommen? Vor allem da er mit Sicherheit nicht mehr die Strahlkraft hat wie früher: man sie Mortecai oder Lone ranger, welcher ja leider floppte.

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.02.2016 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@zssnake da hast du recht, aber schau dir mal die Entwicklung der kinofilme an. Heute sind comic verfilmungen regelmäßig ganz oben und andere Filme sind runtergerutscht, alles vermainstreamt. Ich denke das sind tatsächlich wir schuld und nicht die Schauspieler...Die füttern uns ja nur

Und das allerwichtigste kino ist mega teuer und heutzutage ein luxus, vorallem aber ist kino nicht mehr so beliebt wie früher

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ferdyf:

Ich behaupte nicht, das sie keine Zugkraft haben und Cruise hatte ebenso wie Depp ein paar wirklich gute Filme - aber vor 15 Jahren wären die teilweise eingeschlagen wie heute Comicverfilmungen, jetzt weisen sie moderate Erfolge auf. Ich sage nicht, dass die beiden niemanden mehr in die Kinos locken, aber eben auch nicht mehr wie auf der Höhe ihrer Karerrieren. Ich selbst bin großer Cruise fan und froh dass er wieder so präsent im Kino ist, aber die fetten Hits wie früher bleibrn aus, selbst klasse Filme wie Edge of Tomorrow oder Jack reacher laufen zwar gut, aber eben nicht mehr beeindruckend - erfolg und kassenmagnet sind halt zwei paar Schuhe finde ich

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.02.2016 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Snake Auch ich kann mir nicht vorstellen das nun plötzlich ein Monsterversum funktionieren soll. Was ich nun aber gar nicht verstehe, warum man Johnny als Der Unsichtbare einsetzt. Entweder zeigt man recht wenig von The Invisible Man, oder benötigt den Namen als Kundenfang. Ich fantasiere mal ein wenig und sage es wird viel von Depp gezeigt und wenn der Film einschlagen sollte, wird nachgelegt und ein günstigerer Darsteller eingebracht, denn Invisible Man hat ja kein "Gesicht" mehr. Sollte das geschehen, werden Fans das aber merken, denn Johnny hat eine einzigartige Gestik die man nicht so einfach nachmachen kann.

Zwar sind Depp und Cruise teuerer als Newcomer, doch so teuer wie Hollywood uns das immer weismachen will, sind sie auch nicht. Die Gagen sind künstlich aufgehübst, damit diese Darsteller hoch im Kurs stehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
10.02.2016 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

depp ist sicher ein argument den film zu sehen, aber da muss mehr kommen. mich freut dieses monsterfilm universum, vielleicht sehen wir mal tom cruise und johnny depp zusammen in einem gruselfilm...(aber natürlich auch nur wenn es gut gemacht ist). bitte filme zum gruseln und nicht so einen mainstream mist

ich sehe vorallem bei dc nichts überhastetes: die casts sehen bis jetzt richtig gut aus, die filme schön düster und vorallem konkurrenzfähig. marvel ist der branchenprimus; das bitte nicht vergessen und marvel hat türen geöffnet, die es jetzt zu nutzen heißt.

wenn nicht jetzt wann dann?

und dass cruise und depp keine zugkraft haben will ich mal anhand von diversen filmen widerlegen:

jack reacher (schauspieler und produzent), oblivion, edge of tomorrow, mission impossible rogue nation (schauspieler und produzent), black mass, dark shadows (schauspieler und produzent), into the woods

klar crusie hatte die letzten jahre mehr vorzuweise, aber den namen depp sollte man nie unterschätzen. ich bin kein cruise fan, dafür verurteile ich seine scientology neigung zu sehr, aber er und depp sind beide ca. 53 und stehen immenroch für spitzenkino...also zumindest das sollten wir honorieren

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2016 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ob das so eine gute Idee ist bleibt abzuwarten. Klar, Nägel mit Köpfen machen ist eine Gute Idee, aber was das ganze Monsterverse angeht bin ich skeptisch. Genau wie ich bei DCs Batman v Superman und dem ganzen überhasteten Justice League gehetze skeptisch bin. Will man eventuell zu viel und zu schnell?

Depp und Cruise sind einerseits erfahrene Darsteller und in sachen Großprojekt eine sichere Bank, andererseits sind sie auch teuer und vermutlich schwer über lange Zeiträume zu binden. Die Sorge, dass man sich übernimmt und eventuell die ganze Monsterverse-Idee von den Zuschauern garnicht angenommen werden könnte scheint garnicht aufzukommen.

Was wenn die Filme eben nicht einschlagen, was wenn die Zugkraft von Depp und Cruise überschätzt wird - denn mal ehrlich: kassenmagneten sind die auch nicht mehr so wie früher. Sicher, Cruise hatte ein pasr Erfolge und Depp hat meist immer noch die Möglichkeit irgendwo ne skurrile Nebenfigur zu spielen, aber abseits ihrer "Franchises" sind sie auch nur so erfolgreich wie die meisten anderen Darsteller.

Ich wünsche mir, dass das alles gutgeht, dass die filme klasse werden und einschlagen, befürchte aber wie schon bei Dracula Untold, dass die filme nicht das erhoffte Publikum finden und letztliich dieses ganze Monsterverse nur ein Monsterflop wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theMagician : : Criminal
10.02.2016 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ist echt Cool.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.02.2016 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Was? Kein weibliches Reboot? Wie sexistisch ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN