Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Tom Hanks möchte einen Comic-Superhelden spielen

Tom Hanks möchte einen Comic-Superhelden spielen
16 Kommentare - Fr, 18.10.2013 von R. Lukas
Egal, ob Batman-Bösewicht oder irgendein anderer Comic-Charakter - Tom Hanks wäre für fast alles zu haben.

Ob Tom Hanks in Captain Phillips nun einen wahren Helden spielt oder nicht, darüber lässt sich streiten. In seiner langen Karriere hatte er aber schon viele interessante und auch heroische Rollen, gekrönt mit zwei Oscars und drei weiteren Nominierungen. Nur ein Job bleibt ihm immer noch verwehrt, anscheinend sehr zu seinem Leidwesen.

Wie Hanks in einem aktuellen Interview verriet, brennt er förmlich darauf, mal als Comic-Superheld aufzutreten und einen Schild nach jemandem zu werfen. Als Traumrolle nennt er The Flash, aber auch ein Bösewicht kommt für ihn in Frage, zum Beispiel ein Batman-Gegenspieler. Er würde alles machen, man brauche ihn nur anzurufen. Das Problem sei, dass das keiner mache und man ihm einfach keine Chance gebe.

Vielleicht liegt es daran, dass Hanks, der vom Alter her der Vater der jüngeren Marvel- und DC-Stars sein könnte, keinen Mann im Anzug spielen will, der den Superhelden sagt, was Sache ist, sondern sich selbst ins Getümmel stürzen möchte. Als Superfiesling könnten wir ihn uns da schon eher vorstellen, zumal er bei Cloud Atlas sichtlich Spaß mit seinen zwielichtigen Figuren hatte. Und die Lex-Luthor-Rolle in Man of Steel 2 soll ja angeblich noch frei sein...

Fällt euch spontan ein Comic-Charakter ein, der für Hanks passen würde?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.10.2013 16:29 Uhr | Editiert am 20.10.2013 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ach ich traue Hanks schon so einiges zu.
Der könnte fast jeden Comicschurken spielen!
Sei es der Pinguin oder Brainiac.
Vielleicht Scorpion oder Dr. Doom sogar als Galactus würde er eine gute Figur machen.
Man sollte eine Petition ins Leben rufen: Hanks for Super-Villain

Ich zitiere mal Ultron und freue mich!


..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.10.2013 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich könnte mir Tom Hanks nicht wirklich als Superheld oder Superschurke vorstellen:
1. er ist zu alt.
2. er könnte eine heroische Figur nicht besonders gut verkörpern.
Außer in Captain Phillips.
Fazit:
Tom Hanks sollte diesen Gedanken schnell wieder vergessen, er ist einfach nicht der Comic Typ.
Das ist meine Meinung.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.10.2013 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da bekommt ja man ja schon fast Mitleid mit dem kleinen Tom, der doch so gerne einen Superhelden spielen würde wink

Kann mir Tom Hanks im Moment nicht als Superhelden vor stellen, weder im DC, noch im Marvel Universum.
Wobei, als Dr. Strange würde er vielleicht noch passen. Ansonsten ist er wahrscheinlich einfach zu alt für die meisten Helden. Einen Schurken würde ich ihm auch noch zutrauen. Croc aus Batman z.B. wink

@Sully

:-D
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.10.2013 15:40 Uhr | Editiert am 18.10.2013 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
EDIT:
Ich habe den PC noch einmal neu gestartet und jetzt sieht wieder alles aus wie früher.
Mein Fehler und ich ziehe meine Aussagen zurück.

@luhp92:

Der Kommentar-Hintergrund ist bei mir jetzt wieder ein grau, also doch kein braun, auch mein Fehler. Sorry.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2013 15:37 Uhr | Editiert am 18.10.2013 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@AldrichKillian

Was das neue Kommentar-Design angeht, muss ich ehrlich gesagt sagen, dass mir das alte, hellbraune etwas besser gefallen hat

Neues Kommentar-Design? Habe ich irgendwas verpasst?
Für mich sieht hier alles aus wie immer...
Und seit wann war hier irgendwas hellbraun?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.10.2013 15:32 Uhr | Editiert am 18.10.2013 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ArneDias:

"Road to Perdition" habe ich natürlich schon gesehen und jetzt erinnere ich mich auch wieder an Tom Hanks Rolle.
Ja, das war schon eine Art Bösewicht, weshalb ich ihn aber trotzdem oder gerade wegen dieser guten Leistung noch einmal in so einer Rolle sehen würde.

++Das ist kein Problem mehr, wer trotzdem den Kommentar, um den Zusammenhang mit der Diskussion mit luhp92 verstehen will, kann das gerne tun, auch wenn es sich erledigt hat++

[spoil]Was das neue Kommentar-Design angeht, muss ich ehrlich gesagt sagen, dass mir das alte, hellbraune etwas besser gefallen hat, weil sich so das Kommentar-Feld vom Untergrund besser abgehoben hat.[/spoil]
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.10.2013 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@AldrichKillian

Tom Hanks war wirklich nie der durchtrainierte Schauspieler, aber wenn ich an Cast Away denke ist er auch durchaus in der Lage sich eine bestimmte Figur zuzulegen.

Was eine Rolle als Bösewicht betrifft: Hast du Road to Perdition mit ihm schon gesehen? Er spielt da zwar nicht direkt einen Bösewicht, aber gewiss auch nicht den Mr. Nice Guy.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.10.2013 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@fre4k4zoid:

Tom Hanks is ein überragenden Schauspieler, zweifellos
Aber bitte. Als The Riddler kann ich mir nicht vorstellen
Und man muss auch Heath Ledger nicht immer mit allem Schauspieler vergleichen. Heisst nicht jeder muss das beweisen oder kann,was er bewiesen hat. Ist nicht für alle und jeden Tag ist auch kein Weihnacht 😜
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.10.2013 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Tom Hanks ist ein guter Schauspieler und ein richtiger Sympathieträger, weshalb ich mir eine Rolle als Bösewicht nicht vorstellen könnte, aber diese Facette von Hanks trotzdem einmal gerne sehen würde.

Als Superheld selbst ist er eindeutig zu alt und seine Vorliebe für Essen hindert ihn an einem körperengem Kostüm, denn die Comichelden sind doch immer durchtrainiert und Hanks hält ja nichts von Diäten und wird niemals abnehmen wollen, trotz seiner Diabetis.

Als "Gordon" im neuen "Man of Steel 2" würde ich ihn gerne sehen, denn die Rolle des alten und liebenswerten Polizisten könnte Hanks sicherlich gut spielen. Warum denn nicht?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2013 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Wenn man es genau betrachtet, hat Tom Hanks ja schon in einer Comicverfilmung mitgespielt - und zwar Road to Perdition. Aber das hat er wohl selbst auch nicht wirklich als Comicverfilmung angesehen.

Tom Hanks als Commisioner Gordon könnte ich mir wie ArneDias und Rimek ebenfalls gut vorstellen.

@ArneDias

Also als Lex Luthor sehe ich ihn jetzt nicht so wirklich, vor allem nicht mit Glatze

In Cloud Atlas hat er das als Dermot Hoggins sehr gut hinbekommen. Ein Tom Hanks dieses Kalibers könnte ich mir gut als Lex Luthor vorstellen.

Haltet mich für verrückt, aber ich könnte mir Tom Hanks als einen älteren Joker seeeeeehr gut vorstellen!

Da würde ich dann doch eher zu Christoph Waltz tendieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
18.10.2013 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich finde er könnte gut als Hawkman durchstarten. Der wird zumindest in Smallville von Michael Shanks auch ein wenig reifer dargestellt. Und Schließlich ist es eine uralte Seele, die immer auf der Suche nach seiner geliebten ist. Also warum nicht?!
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
18.10.2013 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ chrisgenienolan

naja, heath ledger hatte auch keiner zugetraut, joker zu spielen, und dann... also ich würde tom hanks schon einen bösewicht zutrauen. und als ein commissioner gordon hätte er was.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.10.2013 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Ich glaube Deathstroke ist in den Comics etwas älter oder? (zumindest glaube ich dass so beim Arkham Origins Trailer gesehen zu haben) Vllt wäre das eine Rolle für Ihn.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.10.2013 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich könnte mir Tom Hanks sehr gut als gealterte Catwoman vorstellen.
Er würde das auf jeden Fall besser hinbekommen als damals Halle Berry!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.10.2013 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Als Luther, wäre er zu nett ...
Aber als Two-Face in neue DCU könnte ich mir sehr Gut vorstellen. Für The Riddler wäre er unpassend. Der hat dieser Atittude, den ich zu trauen kann als Bösewicht zu spielen.
Ich würde mich freuen, ihn in einen anderen Rolle zu sehen, als nur a nice Guy.

Für The Flash, ist er zuuuu alt. The Flash ist in der Comic nicht älter oder junger als 26 ...

Also Hr. Hank, gib nichts auf und klopf bei DC & Marvel. Wenn Russell Crow, Superman Vater spielen kann ? Dann kannst du ja Iron man Onkel spielen 😁
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY