Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Lara Croft voll in Action

"Tomb Raider"-Fans, Augen auf: Erster Blick auf Lara Croft!

"Tomb Raider"-Fans, Augen auf: Erster Blick auf Lara Croft!
18 Kommentare - Di, 07.02.2017 von S. Spichala
Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander mimt bekanntlich die junge Lara Croft im "Tomb Raider"-Reboot, jetzt gibt es sie auf ersten Setbildern zu sehen.

Eins muss man Alicia Vikander lassen, Vielfalt ist ihr Ding. Dennoch wirkt der Sprung von eher Artkino-Filmen wie Ex Machina und The Danish Girl zur Actionheldin in Tomb Raider vielleicht erst einmal groß, man darf gespannt sein, wie sie das meistert. Ein paar Actioneindrücke von ihr kann man jetzt schon einmal via Twitter-Setbilder bekommen, ihr findet sie unten angehängt.

Gedreht wird Tomb Raider derzeit in Südafrika unter der Regie des Norwegers Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle). Kürzlich stieß noch Dominic West als Laras Vater Lord Richard Croft dazu, bekanntlich macht sie sich im Reboot auf die Suche nach ihm. Genaugenommen, um seine Forschungen zu beenden, uralte Geheimnisse zu entdecken und seinen in den Dreck gezogenen Namen reinzuwaschen. Dabei kommt ihr Walton Goggins als Bösewicht in die Quere, Daniel Wu (Into the Badlands) ist als Verbündeter dabei. Vikander und West sind nicht das erste Mal Vater und Tochter vor der Kamera, bereits in Testament of Youth war das der Fall.

Wie sich Vikander dann in Tomb Raider auf der Leinwand macht, können US-Fans ab dem 16. März 2018 in den Kinos sehen, der deutsche Kinostart ist noch offen.

Quelle: Twitter AliciaVikander Daily
Erfahre mehr: #Remake, #Videospiele, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.02.2017 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich hoffe das Bild funktioniert!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.02.2017 12:21 Uhr | Editiert am 09.02.2017 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Also

1. ich mochte das Reboot bei den Games sehr! Coole Lara, saustarkes Game. Alicia Vikander passt wirklich nahezu 1:1 in diese Rolle. Das bringt mich aber zu Punkt 2...

2. Sie passt eben nur in DIESE Lara und wir alle kennen sie aus vorherigen Filmen und Spielen eben eher als "Angelina Jolie".

Ich glaube das ist einfach ein persönliches Ding. Je nachdem mit welchen Tomb Raider Medien man aufgewachsen ist... Ich persönlich bin mit Alicia Vikander bisher zufrieden und sehe auch große Chancen für den Film. Allerdings hätte man auch Gemma Arterton (Hänsel & Gretel Hexenjäger, Prince of Persia) besetzen können. Kein Gesicht, dass jeder kennt und dazu noch ein Schuss "Haudrauf"-Mentalität. Wenn man so will eine Hybridlösung für beide Seiten laughing Ich finde sie würde sehr gut passen! Aber ich war damals leider nicht Castingdirektor! laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.02.2017 21:20 Uhr | Editiert am 07.02.2017 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wann hören wir eigentlich auf über die Oberweiten von Schauspielerinnen zu diskutieren?

@stinson

NIEMALS! Schon gar nicht wenn die Vorlage gut Holz vor der Hütte hat und hier eben nicht! Versteht mich nicht falsch, ich mag die Frau und finde sie passt ansonsten gut in die Rolle der neuen "Assassins Creed" - Lara, aber sie ist für eine Lara Croft einfach nicht gut genug bestückt! Ob ich der gerne beim Hüpfen, Springen und Klettern zuseh, wird sich zeigen, weil Tomb Raider ist einfach ein Männer Ding! Das ist Indiana Jones zwar auch, aber aus anderen Gründen! laughing

Bin immer noch traurig dasses mit Jolie nie einen dritten Tomb Raider gab. die waren beide hervorragend! laughinglaughinglaughing

Die Bilder machen schon mal einen guten Eindruck, wenn man die letzten Games danaben hält, aber der Blick fällt eben gleich auf die zu magere Ausstattung und man denkt: "Arme Lara, da hat dann später der Onkel Doktor nachgeholfen!"

Irgendwie erinnert mich das an den Herbie Film von Disney, wo nach Testvorführungen die Mütter der Meinung waren, eine solch Vollbusige Darstellerin hätte in einem Kinderfilm nix verloren, und der Onkel Computer-Doktor hat dann nachgeholfen und ihren Vorbau reduziert! Ob hier eifersüchtige Mütter ebenso um ihre die Dinger bald verehrenden Kinder besorgt sind wie bei Herbie?

Bleibe weiterhin gespannt auf den Film! cool

Für mich war Angie eine super Lara, nein nicht unsere Kanzlerin.

@duke

Setz mir nicht solche Bilder in den Kopf! surprisedfrowncry

Wenn sich das Gedanklich verknüpfen sollte, krieg ich das nie wieder weg!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2017 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wann hören wir eigentlich auf über die Oberweiten von Schauspielerinnen zu diskutieren?

Was sind wir denn für Ferkel, Stinson hat recht, wir sollten endlich damit aufhören über Ow zu reden. Ich finde den Po bei Vikander zu klein für eine Lara. Über die Nase würde ich auch gerne reden aber das wäre bestimmt unpassend, denn eine Frau hat ja schließlich auch noch mehr zu bieten als nur ihre Nase.wink Für mich war Angie eine super Lara, nein nicht unsere Kanzlerin.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.02.2017 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Gute besetzung für Lara.

Sie ist ja eine 1:1 kopie aus dem Spiel! laughing

Zum glück ist es nicht Daisy Ridley geworden.

Alicia ist nahezu perfekt.cool

Make Movies!! not War!!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
07.02.2017 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Wie schon vorher gesagt wurde, also an den Reboot kommen diese Set-Bilder wirklich nah dran. Das Outift wie auch die Bandage weckt auch Erinnerungen an den ersten Teil im Spiel.

Die Story gibt aber bisher noch nicht viel her und da bin ich mal gespannt, was man sich da ausgedacht hat. Bei Alicia Vikander bleibe ich allerdings weiterhin guter Dinge, die Bilder bestätigen das allemal.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.02.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@AvecPlaisir:

Naja, was soll ich sagen. In den Neunzigern hatte ich meine "Sturm und Drang Phase". Da habe ich so ziemlich alles gehypt was weiblich war^^

Mir haben die Filme damals gefallen, ich glaube ich war damals sogar ein wenig verliebt in Larawink

Schätze mal, die Filme hätten auch grotten schlecht sein können, ich hätte sie trotzdem gut gefunden. Heute setze ich da natürlich andere Maßstäbe (Hust). Bin ja kein Teenie mehr (grins).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
07.02.2017 12:05 Uhr | Editiert am 07.02.2017 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Freut mich das man sich hier nah an der "neuen" Vorlage orientiert, haut mich aber noch nicht weg.

@sublim

Schweres Erbe? Also ich mochte die Filme überhaupt nicht. Allerdings muss ich auch gestehen das ich die TR Spiele nicht so gehypt habe damals. Gut, den ersten Teil schon tongue-out

Dafür hat mir das Reboot sehr sehr gut gefallen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.02.2017 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Vikander ist eine Top-Schauspielerin und die Bilder finde ich auch, dass sie passen. habe auch nichts dagegen, dass sie bei ihren Rundungen nachhelfen, denn das Einzige, was ich bei Vikander vielleicht zu kritisieren hätte, ist, dass sie manchmal so wirkt, als wäre sie in einem Körper einer 12-jährigen gefangen. Versteht mich nicht falsch, nichts gegen dünne Leute mit wenig Vorbau, aber eine erwachsene Frau mit etwas mehr Rundungen sieht doch ein bißchen anders aus...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.02.2017 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@stinson:

Wann hören wir eigentlich auf über die Oberweiten von Schauspielerinnen zu diskutieren?

Wenn wir tot sindtongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
07.02.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Also auch das Outfit und der Look ähnelt der SquareEnix Lara schon bis zur Perfektion. Gefällt mir sehr, ich bin optimistisch. Das könnte was werden.

Wann hören wir eigentlich auf über die Oberweiten von Schauspielerinnen zu diskutieren?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.02.2017 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Sublim:

Ja, das wird nicht funktionieren, dass du Alicia akzeptierst, wenn du die alten Bilder im Kopf hast. Jolie hat damals gepasst, sie passte zu der 90er Lara. Und Vikander passt hier.

Aber wenn du die alten Filme im Guten behälst und dich hier einfach auf was neues einlässt, wird das schon klappen ;)
Ich bin hier sehr zuversichtlich. Ich hab vor dem Casting von Vikander zwar sehr mit Nina Dobrev geliebäugelt, aber mit der aktuellen Wahl bin ich ebenfalls zufrieden. Ach, das wird schon klappen. Und es steht SquareEnix dahinter, und kein Ubisoft, was mich ebenfalls noch mehr beruhigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.02.2017 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

Ich denke das ist auch noch das zweite Problem bei mir. Da ich die neuen Spiele garnicht kenne, fehlt mir erst recht der Bezug zur "neuen" Tomb Raider. Das letzte Mal, dass ich mit Lara durch den Dschungel gehüpft bin, war Ende der Neunziger. Danach hab ich generell das Interesse an Computerspielen verloren. Die Filme waren da ein runder Abschluss für mich. Auch wenn ich mir damals noch einen dritten Teil gewünscht hätte.

Wie auch immer, wenn ich mir deinen Vergleich mit der aktuellen Version von Lara Croft und Alicia Vikander ansehe, dann muss ich dir natürlich Recht geben. Das passt optisch schon zusammen. Aber wie gesagt, vor meinem inneren Auge sieht Lara eben weder so aus wie in den neuen Spielen, noch wie Alicia Vikander. Aber wie ich schon sagte, ich versuche das ganze einfach neu zu bewerten. Die alten Bilder im Kopf werden der neuen Version weichen (müssen).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.02.2017 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Sublim:
Ich hab auch zunächst Angelina im Kopf, wenn es um Lara Croft geht, und die beiden Filme. Aber die waren eben an die damaligen Spiele angelehnt. Und der Film mit Vikander, die ich wirklich mehr als gut finde, in dieser Rolle, wird eben an die neueren Spiele angelehnt, die von Square Enix gemacht wurden. In dem Reboot der Reihe ist die Lara nicht mehr die, wie wir sie einst kennen lernen durften. Sie ist etwas anders, und Alicia passt hier voll und ganz, wenn man die Game-Lara mit ihr vergleicht. Aber ich finde es gut, dass du ihr ne Chance gibst und es nicht sofort ablehnst. Ich denke nicht, dass sie dich enttäuschen wird. tongue-out

@duke:
Naja, das Oberweitenthema bei Lara Croft is so ne Sache... hat man damals sogar bei Angelina nachgeholfen, um alles etwas mehr wirken zu lassen, wirken die Vergleichsbilder hier zwischen Spiel und Alicia doch eher so, als müsse man auch hier etwas nachhelfen... aber wie oben schon erwähnt, die neuen Spiele sind nicht mehr so, wie sie waren, die Lara ist nicht mehr so, wie sie war. Deswegen finde ich das auch nicht schlimm, bringt uns lieber nen Film mit einer tollen Alicia, einer guten Umsetzung des Spiels und alles ist gut.

Wenn ich mir das Bild so ansehe, finde ich die Bestzung top tongue-out

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
07.02.2017 08:45 Uhr | Editiert am 07.02.2017 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Muss mich da @theduke anschließen. Die Studios wollen hier eine namenhafte, äußerst talentierte Schauspielerin in eine Sex-Bomb-tough-Hau-Drauf-Rätsellösende-Abenteuerin-Rolle quetschen. Wenn schon Reboot, hätte man bei den Äußerlichkeiten vielleicht auch ein wenig mehr Mut beweisen können. Vikander ist ja nun mal so schon eine bildhübsche Frau. Brauch ja nicht immer gleich Doppel D.

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mich mit Jolie nie als Lara Croft anfreunden konnte. Ja sie kam dem Videospielcharakter äußerlich schon sehr nah, aber sonst passt die Frau mir da nicht so recht ins Bild. Ist natürlich ein sehr subjektives Empfinden. Na ja...genrell mag ich Jolie auch einfach nicht als Schauspielerin. Finde die Frau sehr talentlos...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY