Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stinkt ja zum Himmel!

Topaktuell: Leonardo DiCaprio bringt VW-Skandal ins Kino

Topaktuell: Leonardo DiCaprio bringt VW-Skandal ins Kino
1 Kommentar - Di, 13.10.2015 von R. Lukas
Der Abgas-Manipulationsskandal von Volkswagen zieht weite Kreise, die sogar bis nach Hollywood reichen. Jetzt soll ein Film draus werden.

Mit und als The Revenant - Der Rückkehrer unternimmt Leonardo DiCaprio seinen nächsten Anlauf aufs Oscar-Gold. Irgendwann muss es doch mal klappen. Aber er bleibt auch als Produzent aktiv und greift sich jetzt ein brandaktuelles Thema heraus: den Volkswagen-Skandal, der den Wolfsburger Automobil-Konzern derzeit erschüttert.

Wie im September durchgesickert war, hatte VW in den USA illegale Software in seine Dieselfahrzeuge integriert, die feststellen konnte, wann ein Auto auf Schadstoffausstoß getestet wurde, und diesen dann vorübergehend verringerte, um den Standard zu erfüllen. Im Normalbetrieb war er jedoch bis zu vierzig Mal höher als gesetzlich erlaubt. Weltweit findet sich diese Software in insgesamt elf Millionen Autos, rund 2,8 Millionen sind es hierzulande. Ein Skandal mit Folgen: Martin Winterkorn trat schon von seinem Amt als VW-Vorstandsvorsitzender zurück.

Der Film, den DiCaprios Produktionsfirma Appian Way und Paramount Pictures in Gang gesetzt haben, soll sich auf ein kommendes Buch von "New York Times"-Journalist Jack Ewing stützen. Regie und Besetzung sind noch offen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.10.2015 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Jetzt ernsthaft? Das reizt ja jetzt mal so abslut gar nicht... was will man da zeigen? Kann ich mir absolut gar nicht als Film vorstellen... soll doch erst einmal seinen Robin Hood machen, schauen, wie sein Revenant wird, sich dann ärgern, dass er bei The Hateful Eight nicht besetzt wurde. auf einen Oscar als bester Revavant hoffen und wieder leer ausgehen...

Forum Neues Thema
AnzeigeN