Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
Maskuliner geht nicht

Cable wird Deadpools Gegenpol in "Deadpool 2" - Pitt oder Shannon? (Update)

Cable wird Deadpools Gegenpol in "Deadpool 2" - Pitt oder Shannon? (Update)
18 Kommentare - Fr, 24.03.2017 von Moviejones
Während Deadpool manchmal leicht feminin rüberkommt, soll Cable vor Testosteron nur so strotzen. Neben Humor spielt bei "Deadpool 2" auch Emotion eine wichtige Rolle.

Update 3: Es ist mehr als nur ein Gerücht, laut Collider wurde Brad Pitt wirklich ernsthaft für die Cable-Rolle in Deadpool 2 gehandelt. Von beiden Seiten bestand Interesse, es war also kein reines Wunschdenken der Produzenten. Pitt orientiert sich nun anderweitig und soll die Sache abgehakt haben, aber da alles noch offen ist, könnte sich das theoretisch noch ändern. Der Topfavorit bleibt wohl Michael Shannon.

++++

Update 2: Die Gerüchteküche kocht. Brad Pitt wurde als Cable-Kandidat für Deadpool 2 via Twitter von Tracking Board in den Raum geworfen, kurz danach machte Michael Shannon als Favorit die Runde, wie The Hollywood Reporter berichtet. Wen könnt ihr euch in der Rolle vorstellen?

++++

Update: Die offizielle Bekanntgabe, wer Cable in Deadpool 2 spielt, soll sehr bald kommen, versprechen Rhett Reese und Paul Wernick. Ebenso wie weitere Casting-Meldungen, da es im Laufe der nächsten paar Monate in Produktion geht.

Bei Cable muss die Besetzung sitzen, denn mit ihm hat man noch mehr vor. X-Force stehe ja an, so Wernick, und Cable sei der Kopf der X-Force, also jemand, der auch ein Film-Franchise kommandieren kann. Eine große Aufgabe, dafür den Richtigen zu finden. Man sucht schon sehr lange. Und sobald es verkündet ist, werden die Leute ausflippen, glaubt Wernick.

Aber Cable und Domino (Zazie Beetz) sind bei Deadpool 2 nicht die einzigen neuen Mutanten, es soll noch etwas obskurere Charaktere geben, die nur eingefleischte Fans kennen. Man brauche ja auch einen neuen Bösewicht und einige neue Gute, die Deadpool (Ryan Reynolds) ergänzen. Natürlich werde sich alles wieder um den Wahnsinn drehen, der er selbst ist.

++++

Zumindest zwei bekannte Comicfiguren führt Deadpool 2 neu ein. Die eine ist Domino, frisch besetzt mit Zazie Beetz (Atlanta). Die andere natürlich Cable, der zeitreisende Anführer der X-Force und ein echt harter Hund. Mit dieser Über-Männlichkeit wollen die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick auch ein wenig herumspielen.

Ryan Reynolds spiele Deadpool ja mit einer Spur von Weiblichkeit, so Reese. Deshalb denkt er, dass es witzig sein kann, ihm jemanden wie Cable, der durch und durch maskulin ist, gegenüberzustellen. Auch beim Casting, bei der Performance, beim Charakterdesign, bei den Klamotten und all diesen Dingen soll es berücksichtigt werden.

Wie jeder Regisseur bringt David Leitch, der bei Deadpool 2 Tim Miller ersetzt hat, seine eigene Ideen mit. Er sei ein richtiger Action-Gelehrter und lasse jeden anderen Action-Regisseur aussehen, als stamme er aus einer anderen Ära - einer längst vergangenen Ära, sagt Wernick. Ihnen war es sehr wichtig, den emotionalen Aspekt des Vorgängers zu bewahren. An Humor wird es sowieso nicht mangeln.

Den Kurzfilm-Teaser sollen wir nicht überbewerten, er würde im logischen Kontext eines Films nicht funktionieren. Man hatte einfach nur Lust, ein schön albernes, absurdes Filmchen über eine Situation zu machen, in die Deadpool sonst eher nicht gerät. Solange es lustig ist, geht alles, mit Deadpool wollen sich Reese und Wernick ohnehin nicht an irgendwelche Regeln halten.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
21.03.2017 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bin echt gespannt wer denn nun Cable spielen wird.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.03.2017 09:34 Uhr | Editiert am 21.03.2017 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mir hat Deadpool zwar nicht so gut gefallen wie den meisten hier, aber dennoch bin ich schon gespannt auf den zweiten Teil. Bin mal gespannt, ob man es schafft die Figur weiterzuentwickeln oder ob es nur ein Aufguss des ersten Teils wird. Bei besonders erfolgreichen Filmen ist die Gefahr, dass man den Erfolg wiederholen will und deswegen eine Fortsetzung macht, die nicht mehr als eine Kopie des Vorgängers ist, leider relativ groß. Mit dem Element "Cable" hat man ja schon mal was, das es im ersten Teil nicht gab. Mal sehen wie sich Deadpool 2 entwickelt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.03.2017 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich sehe schon vor mir ein Blueray Regal mit einer Reihe von Deadpoolfilmen :-D Deadpool 1- 12 oder so :-D HAHAHA das wäre doch angemessen. Der erste Superheld der es den Horrorslasherikonen wie Jason, Freddy oder Michael Meyers gleichtut und sich ganz entspannt eine ganze Reihe an Filmen zulegt. Soviele Solofilme wie noch kein anderer Superheld vor ihm :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY