Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Tote? Inwieweit verändert "The Avengers - Age of Ultron" das Heldenteam?

Tote? Inwieweit verändert "The Avengers - Age of Ultron" das Heldenteam?
33 Kommentare - Sa, 30.08.2014 von Moviejones
Es kann nicht ewig mit Iron Man, Thor und Captain America so weitergehen. Wie verändert "The Avengers - Age of Ultron" das Team?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Produzent Kevin Feige liebt es, die Fans der Marvel-Filme immer ein wenig mit kleinen Informationen anzustacheln, wenn es darum geht, über die Zukunft des MCU zu debattieren. Dabei muss man ihm eine Sache lassen, dass er nicht lügt oder Dinge verspricht, die nie eintreten. Er redet manchmal nebulös, aber das, was er sagt, hat letzten Endes Hand und Fuß. Egal ob es darum geht, dass The Return of the First Avenger das MCU verändert und dass Thanos seinen Auftritt in Guardians of the Galaxy hat. Ebenfalls erzählte Feige seinerzeit, dass sich das Avengers-Team zwar im Moment aus Iron Man, Thor, Captain America, Black Widow, Hawkeye und dem Hulk zusammensetzt, dies aber nicht ewig so sein muss.

Nun gibt es einen Bericht, der zum einen als Gerücht, aber auch sicherheitshalber als massiver Spoiler angesehen muss, da viele Hinweise in diese Richtung gehen.

So kann es sein, dass Captain America gegen Ende von The Avengers 2 - Age of Ultron ein neues Avengers-Team aufbaut. Dabei soll dieses Team sowohl aus neuen als auch alten Teammitgliedern bestehen. Einige der neuen Mitglieder sollen dabei nur in dieser Szene vorgestellt werden, ein Name, der hier die Runde macht ist Captain Marvel. Könnte hier vielleicht zum ersten Mal auch Doctor Strange (hier die aktuelle Castingmeldung) oder Ant-Man zu sehen sein...?

Noch wird intern überlegt, ob diese Szene sinnvoll ist und ob die neuen Gesichter derart vorgestellt werden sollten. Diskutiert wird vor allem über die Rolle des Captain Marvel aka Ms. Marvel, die evtl. in einem eigenen Film prominenter vorgestellt werden könnte. Dies wäre möglicherweise eine Reaktion von Marvel auf die andauernde Kritik, keinen eigenständigen weiblichen Superheldenfilm auf die Beine zu stellen.

Dass uns Veränderungen erwarten, dürfte klar sein. Doch wie diese aussehen werden, werden wir wohl erst im nächsten Jahr erleben. Gut möglich, dass der eine oder andere Superheld im nächsten Jahr seinen Anzug an den Nagel hängen oder den Tulpen von unten beim Wachsen zusehen wird. Hierzu passt ganz wunderbar die aktuelle Hawkeye-Meldung.

The Avengers 2 - Age of Ultron kommt am 30. April 2015 in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.09.2014 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@TheGreatWhiteHype
Feige ist MCU , Marvel ist Disney, so weit so gut.
Rückkauf der Rechte von Fox oder Sony, oder beiden, das würde den Rahmen sprengen.
1. Hätte MD nicht die Möglichkeiten um nochmals so einen Kauf zu bewältigen, denn sie müssen erst mal das Lucas Imperium in das +++ Universum $$$ bringen.
Zudem hat Sony enorme Summen für Zukunfstpläne ausgegeben, die das MCU nicht bewältigen könnte. Sinister Six, dann seit Jahren die Pläne zu Venom, usw.
Sony würde Milliarden verlangen, jedenfalls so wie der bisherige Boom aussieht und was Sony bisher in sein Spider Man Franchise gesteckt hatte.
Rückkauf ohne Vertragsverletzung bei Sony? Nein!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
01.09.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@TheDuke

Es können sehr wohl Lizenzen zurück erworben werden OHNE das irgendwelche Verfehlungen vorliegen.
Und ebenso gibt es bei Marvel(Disney) eine Person die speziell für diese Abteilung (MCU) zuständig wäre. Dies wäre dann Kevin Feige, welcher nur für Disney/Marvel zuständig ist und mit Fox/Marvel und Sony/Marvel nicht. (Ich mag mich irren, sollte aber so stimmen)
Demzufolge KÖNNTE Feige auf Disney zu gehen und man KÖNNTE versuchen Sony die Spidermannutzungsrechte abzukaufen.
Ob Sony das jedoch will, das wage ich zu bezweifeln.
MÖGLICH ist es dennoch, auch ohne einen Verstoß.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.09.2014 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Solange wie Sony die Rechte an Spider-Man hält wird das nicht passieren. Wenn Marvel clever ist dann sprechen sie mit Disney und holen sich die Rechte von Sony zurück für ne große Summe, weil Spidey bei Marvel wesentlich besser aufgehoben wäre denke ich.

@ZZ Denke du verwechselst da etwas.
Disney hat zwar Marvel gekauft, trotzdem ist Spider Man ein Marvel - Produkt das Sony mit Lizenz vertreiben darf. .
Wie will Marvel mit Disney reden, Marvel ist keine Person, sondern eine Marke. Die Rechte an den Spider-Man Universum liegt bei Sony, und nur wenn Sony die Auflagen der Rechte nicht einhält, könnte Disney Marvel einen Verstoß gegen die Vertragsrechte einbringen die Sony nicht erfüllt, und die Film und Marketingrechte gehen wieder zu Marvel - Disney zurück. Dazu müßte aber Sony einige Jahre keinen Spiderman verfilmen, denn das sind die Regeln des Vertrags.

Es gibt weder mit Sony , noch mit Fox ein Crossover.
@Moon erklärte das sehr gut was die $$$ angehen.
Sony und auch Fox werden ihre Rechte der Helden nun als Filmhelden ausschlachten,
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
31.08.2014 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ZSSnake
Ich würde es auch besser finden, wenn sie Miss Marvel heißt.

Und zu Spider-man. Ich denke nicht, dass es sich lohnen würde, Spider-man ins MCU zu holen. Ganz einfache Erklärung, jeder der Spidey geguckt hat, hat doch wohl auch Avengers geguckt. Taucht Spidey jetzt in Avengers auf, gehen ja trotzdem nicht mehr Leute in den Film, den die Spideyfans gehen doch so oder so in Avengers.

Und dann hätte Disney ja nicht das Geld für sich, sondern müsste mit Sony teilen.
Avengers Assemble!
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
31.08.2014 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Hanjockel79

A-Bomb ist Rick Jones einer der ältesten Freunde von Bruce Banner.
Skaar ist Hulks Sohn, den er zusammen mit seiner Ausserirdischen Frau während der Planet Hulk Storyline bekam und Red Hulk ist Generall Ross. Es gibt auch noch Red She Hulk, die wiederum ist Betty Ross.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.08.2014 12:13 Uhr | Editiert am 31.08.2014 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Moonfrost:

Einfach vorauszusetzen dass Miss Marvel und Captain Marvel im MCU gleichzusetzen sind ist aber auch nicht ganz korrekt finde ich...

Okay, sie hat das Kostüm aktuell an und den Namen übernommen - trotzdem denke ich doch eher dass sie vorerst unter Miss Marvel eingeführt wird, da die meisten Fans sie doch noch unter Miss Marvel kennen schätze ich. Vielleicht wird Captain Marvel ja auch über die Guardians of the Galaxy-Nachfolgefilme oder einen anderen Film eingeführt. Ich würde schon beide erstmal gern separat haben.

@ Wachturm:

Solange wie Sony die Rechte an Spider-Man hält wird das nicht passieren. Wenn Marvel clever ist dann sprechen sie mit Disney und holen sich die Rechte von Sony zurück für ne große Summe, weil Spidey bei Marvel wesentlich besser aufgehoben wäre denke ich.

Trotzdem finde ich den Umgang mit der Figur Spider-Man in den "Amazing Spider-Man"-Filmen mit Garfield verdammt gut und angemessen. Die Filme waren mE sehr gut gemacht und haben mir als langjährigem Spider-Man-Fan extrem gut gefallen, besser noch als die Raimi-Filme die ich damals schon sehr gefeiert habe (ja auch den etwas missglückten dritten). Trotzdem würde ich mir natürlich wünschen, dass Spidey in den Schoß der Familie zurückkehrt und sich auch unter die Avengers-Riege mischt. Aber ich denke ehe das passiert muss Sony erstmal aufhören an der Figur zu verdienen.und Sinister Six sowie Amazing Spidey 3 stehen ja NOCH auf dem Plan genauso wie das angedachte Venom-Spin-Off. Mal abwarten was die nächsten Jahre bringen. Ich würd mir trotzdem wünschen dass Disney-Marvel ne große Summe in die Hand nehmen und Spidey auslösen würde...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
31.08.2014 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ist doch klar, dass sie Spiderman bald mit ins Team der Avengers setzen werden, wer brauch schon einen Captain Marvel... Der ist absolut nicht Zeitgemäß.
Nur dann hoffe ich, dass er der Original Spiderman wird und nicht dieser 3D-Schrott Amazing Spiderman
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.08.2014 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

ich kann nur das wiederholen, was ich schon gesagt habe
das mit howard war ja ein Gag von Gunn. Manchen habe ja nichts davon gewusst… deswegen haben auch so reagieren. Aber es wurden alles geklärt, deswegen sehe ich die Sachen auch nicht mehr sooo Tragik. Schwamm drüber ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.08.2014 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris ich weiß auch nicht alles, aber das du zuerst das mit Howard ernst genommen hast, verwunderte mich doch sehr.
Chris the Bird :-)

Mir fiel gerade was ein. Gab es nicht mal 2012 /13 eine Info das es nicht einen HtD Reboot geben soll ? Hat nichts mit MCU zu tun.
Denke ich hatte mal was darüber gelesen.
Ich fand den Lucas Film in meiner Bundeswehrzeit zwar lustig, aber muß den Schnabel nicht unbedingt nochmals sehen. :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
30.08.2014 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Zssnake
Carol Danvers war einst Miss Marvel, heute nennt sie sich aber Captain Marvel. Wie sie im Film heißen wird weiß wohl nur Kevin Feige.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2014 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Keiner hat hier über Star Lord oder Howard the duck Geläster. Sondern is nun mal so, das was in Marvel Film am Ende gezeigt werden, geht man immer davon Aus, das es verfilmt werden.

Und das es ein Gag sei von Gunn, war manchen von uns nicht in aktuelle und könne nicht wissen das es ein Gag war und ist. Mittlerweile wissen wir alle bescheid, also musst ja nicht in meiner Richtung schießen.

Zu Star Lord war auch nicht auf Star Wars bezogen, sondern Peter nannten sich schon Star Lord, bevor er überhaupt wussten, das er so hießt. [spoil]Seine Mutter hätte ihn den Brief gegeben, er soll es erst öffnen wenn sie nicht mehr da ist. 20 Jahre später hat er es geöffnet und da drinnen stand mein kleine Star Lord[/spoil]. Meine Schluss Folgerung kann nur sein, das dieser Name von seinen Vater stamm, der die Mutter so genannt haben, oder heiß der Vater so.

Was Marvel Universum Kenntnisse angeht ? Ich hab hier mehr als nur das bewiesen das ich mich in Marvel Universum gut aus kennen. Aller Kenner bin ich auch nicht und ich lernen immer was neues dazu tongue-out
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.08.2014 20:30 Uhr | Editiert am 30.08.2014 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Nur zur News an sich ne kurze Kleinigkeit: Captain Marvel und Ms. Marvel sind zwei unterschiedliche Helden...

Also MJ: nix Captain Marvel aka Ms. Marvel ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
30.08.2014 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
mMn würde Planet Hulk am meißten Sinn ergeben..
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.08.2014 10:56 Uhr | Editiert am 30.08.2014 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wegen Veränderungen bei den Avengers nach Age of Ultron im Kino kommen mir gerade noch paar Blitzideen da ja die Guardians of the Galaxy auch Teil des zusammenhängenden MCUs sind. Bin zuerst nur von Veränderungen bei den Avengers ausgegangen, aber wer weiß schon ob das auch Neuerungen bei den Guardians zur Folge haben könnte.

Beispiel:
Vielleicht passiert irgendetwas in Age of Ultron, dass das Schicksal für Iron Man Tony Stark vorsieht ihn wieder ins Weltall zu schicken. Dann wäre sein kurzer Weltraum Aufenthalt in Avengers 1 quasi schon ein frühzeitiger Teaser gewesen. Und da er wohl auch in Guaridans of the Galaxy Comics auch auftaucht, wird er vielleicht im 2. Guardiansfilm deren Hilfe brauchen um z.b. wieder nach Hause zu finden oder sowas in der Art?

Ok ich gebe es ja vorneweg zu. Der insgeheime Wunsch nach dieser Theorie besteht darin Robert Downey Jr. und Chris Pratt zusammen in einem Film zu sehen.^^


Und wer weiß was der Hulk noch alles solo vorhat. Habe gestern Nacht so ab 0 Uhr vom Pay TV Sender Disney XD mal Hulks Team Smash geschaut. Lustig fand ich da besonders die Bezeichnung für Hulks Team Mitglieder: Smash Agenten!^^

Im Team Smash waren Hulk als Anführer, She-Hulk (logisch, weil seine Cousine), dann der Red Hulk (dachte vorher immer Red Hulk wäre eine Mutation von Hulk zu Red Hulk?), A-Bomb (kenne ich nicht, dunkelblauer Typ mit Stacheln) und Skaar (kenne ich auch nicht, schaut aber aus wie ein Conan der Barbar Verschnitt).

Am faszinierendsten als ScyFy und Comic Freak finde ich eigentlich den Red Hulk. Zu Red Hulk besteht wohl die Erklärung das es den erst seit 2008 bei Marvel gibt und er wirklich ein eigenes Wesen ist so wie das auf Wikipedia steht. Richtig krass geil ist mal wieder eine Marvel Statue zu Red Hulk von Sideshow in Polystone Qualität. Die machen zu Marvel und DC einfach die geilsten Statuen und Figuren auf dem Planeten, aber halt schweineteuer.

http://www.sideshowtoy.com/collectibles/marvel-red-hulk-sideshow-collectibles-300208/

Daher stammt auch mein neuer Red Hulk Avatar mit dem tollen Lächeln fürs Team Smash Familien Foto.^^ Könnte mich bei der Firma echt an den tollen Statuen sattsehen, aber leisten könnte ich mir keine der Statuen momentan und wenn vielleicht eine pro Jahr. So ein Teil mal per Gewinnspiel zu gewinnen, DAS wäre mal richtig krass geil!^^

Tja was soll ich sagen, die letzten Jahre über bin ich zu einem großen DC Fan geworden, da das DC new52 Universum mich bis heute 100mal mehr wie jedes frühere Marvel Universum zu begeistern weiß, mit Ausnahme des geilen Marvel Ultimativen Universums, das als Comics leider zu kurz existierte, aber... und jetzt kommt das genialste ABER ever^^

Die zusammenhängenden Marvel Kino Filme bauen ja total auf dem Ultimativen Universum auf. Und das ist es warum ich die Marvel Kino Filme so gerne sehe. Das soll bitte auch so bleiben. Dazu noch immer richtig geile X-Men Marvel Filme von 20th Century Fox und das ein oder andere Marvel Highlight von Sony (Ghost Rider 1, Amazing Spider-Man) sowie den tollen und auch ernsten Punisher Warzone von Lionsgate mit Ray Stevenson. Was will man mehr wenn man total auf Comicfilme steht.^^

Captain America 2 und Guardians of the Galaxy sind endlich auch richtig geile Comicverfilungen unter dem Disney/Marvel Banner, nachdem ich bisher vorher nur die X-Men von Fox am besten fand und sehr misstrauisch zu Disney/Marvel herab sah was den Knuddel und den "Wir haben uns ja alle so FSK ab12-mäßig lieb" Faktor der Filme anging. Tja für Marvel läuft alles rund im Kino. So kann es weitergehen. Jetzt würde ich mir nur noch wünschen dass das DCCU auch so einschlägt, weil... ich will endlich die JUSTICE LEAGUE im Kino sehen!^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.08.2014 00:09 Uhr | Editiert am 30.08.2014 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Klar das Chris dies mit Howard bringen würde, anscheinend kennt er sich bei Marvel doch nicht so gut aus. Egal.

Wer Howard kennt, der hätte gewußt das es ein Gag sein muß, denn HtD hatte nie was mit den richtigen Helden von Marvel was zu tun, somit hätte man das auch ohne Erklärung von James Gunn Erahnen können. Das selbe wie mit der Persiflage als Easter Egg in Iron Man 3, wo Bruce Banner und Stark eine Art Psychologen Sitzung abhalten.

Da nun auch im Bezug von Star Wars zu Star Lord gelästert wurde, sollte man überlegen das Star Lord 2008 eingeführt wurde, also lange vor dem Disney Kauf von Star Wars, somit sehe ich da keinerlei Verknüpfungen die das MCU hier einbrachte.
Alles nur Kritik um abermals das MCU ins schlechte Licht zu rücken.

Ich glaube alle Fans lieben R.D.Jr. als IM, sollte er aber den Part nicht weiter übernehmen, hätte man immer noch T.Howards Alias Rhodes, der auch in den Comics schon oft als IM unterwegs war.
Zudem gab es ja in IM3 auch die Andeutung auf Pepper, die ein Teil des IM Anzugs trug ( glaube ein Handschuh) und überlebte.
Wäre also auch eine Iron Woman denkbar.
Passt zwar nicht ganz zu den Heften, wurde aber gut (nach IM3) funktionieren.

Chris H. muß als Thor bestehen bleiben, denn er gehört wie alle zu den Ur-Avengers.

Cap Am. Den könnte sein Film.- Jugendfreund Bucky irgendwann einmal übernehmen, denn Bucky ( Winter Soldier) war in den Heften auch schon der Cap.
Steve Rogers schlüpfte auch mal in die Rolle des Nomad, auch das wäre denkbar ohne extra Solofilme zu drehen.

Captain Mar-Vel ist kein Mitglied der Avengers, somit braucht man da auch nichts zu befürchten, selbst die GotG. werden keine Avengers.

Dr Strange ok ich freue mich, aber bitte wo bleibt endlich mal der "Held" auf den sogar ganz Amerika wartet. Seit Captain America verfilmt wurde, wollte jeder Fan endlich den Black Panther auf der Leinwand sehen, aber nichts passiert.
Liest K. Feige keine Fan Meinungen? Ignoriert er sie mit Absicht?
Steht das Gesamtprojekt bis Phase 4 und 5 wohl schon fest?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN