Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Hannibal

Totgesagte... Mit diesen Comebacks überrascht "Hannibal" Staffel 3

Totgesagte... Mit diesen Comebacks überrascht "Hannibal" Staffel 3
0 Kommentare - Do, 31.07.2014 von R. Lukas
Auch "Hannibal"-Fans brachte die Comic-Con einen ganzen Schwung an Neuigkeiten, manche überraschender als andere...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie es sich für eine Serie über einen Serienkiller geziemt, kommt bei Hannibal nicht jeder unbeschadet davon. Ob erschossen, zerhackt oder in Weißweinsauce gegart, den einen oder anderen ereilt ein vorzeitiges Ende, ohne Verluste geht es eben nicht. Und trotzdem schaffen es manche Charaktere noch, zurückzukehren, obwohl wir sie schon längst abgeschrieben hatten. Auf der Comic-Con bestätigte Showrunner Kurt Fuller zwei Staffel 3-Comebacks, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Wer Spoiler meidet, sollte spätestens jetzt nicht mehr weiterlesen!

Der erste, den wir in der neuen Staffel wider Erwarten wiedersehen werden, ist Raul Esparza als Dr. Chilton. Zwar fing der sich in Staffel 2 eine Kugel und auch noch mitten ins Gesicht, umbringen lässt er sich so schnell aber anscheinend nicht. Esparza hofft nun auf eine Augenklappe, einen Buckel und einen Papagei. Auch Eddie Izzards Dr. Gideon taucht bei Hannibal noch mal auf, mit dem gravierenden Unterschied, dass er wirklich draufgegangen ist. Und Abigail (Kacey Kohl) ist wieder da, was sich leichter erklären lässt, da sie nicht zu den Todesopfern der letzten Staffel zählt.

An neuen Charakteren aus der Hannibal-Welt kündigte Fuller Francis Dolarhyde, Lady Murasaki und Kommissar Pazzi an - und ja, das bedeutet laut Produzentin Martha DeLaurentiis, dass die "Roter Drache"-Storyline umgesetzt wird! Um Barney und Clarice Starling muss man dagegen erst noch kämpfen, weil die Rechte für beide Figuren immer noch bei MGM liegen.

Hannibal Staffel 3 macht tatsächlich einen Zeitsprung und beginnt ein Jahr nach Staffel 2. Man wolle sehr vage damit umgehen, wer das Blutbad im letzten Staffelfinale überlebt habe, und an der dramatischsten Stelle von Hannibals (Mads Mikkelsen) und Du Mauriers (Gillian Anderson) Geschichte einsteigen, erklärt Fuller. Episode 4 werde dann detailliert zeigen, was zwischen dem Staffel 2-Finale und den Ereignissen der 3. Staffel passiert ist. Dafür muss das FBI kürzertreten. Die ganze erste Hälfte der Staffel soll relativ FBI-arm sein, weil sich alles um die Verfolgung von Hannibal dreht.

Und was führt der im Schilde? Hinweise liefern wohl die Episodentitel. In Staffel 1 waren sie an die französische Küche angelehnt, in Staffel 2 an die japanische. Die 3. Staffel von Hannibal wird italienisch - lecker!

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ComicCon, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY