Anzeige
Anzeige
Anzeige
Writers Room zur Ausarbeitung der Idee

Träumen wir? Tarantino & Abrams entwickeln "Star Trek"-Film! (Update)

Träumen wir? Tarantino & Abrams entwickeln "Star Trek"-Film! (Update)
26 Kommentare - Mi, 06.12.2017 von R. Lukas
Die Zeit der Manson-Morde in den späten 1960ern beschäftigt Quentin Tarantino aktuell. Aber nicht nur! Er scheint sich doch tatsächlich mit J.J. Abrams für ein "Star Trek"-Projekt zusammenzutun.

Update: Sehr interessant, wenn auch vielleicht nicht direkt auf die Star Trek-Filmidee von Quentin Tarantino bezogen, ist ein neuer Tweet, der eines klarstellt: Das Projekt, an dem Simon Pegg und Doug Jung, sein Co-Autor bei Star Trek Beyond, zurzeit für Bad Robot arbeiten, ist nicht Star Trek 4. Und soll es auch nie gewesen sein. Nur was ist es dann...?

Was Tarantinos Idee betrifft, so liefert möglicherweise ein Interview im Nerdist-Podcast von 2015 Hinweise darauf, worum es sich handeln könnte. Damals sagte Tarantino, man könnte doch einige der tollen klassischen Star Trek-Episoden nehmen und sie problemlos auf Spielfilmlänge erweitern. Seine Vorschläge: "Griff in die Geschichte" (Originaltitel: "The City on the Edge of Forever") aus der ursprünglichen Raumschiff Enterprise-Serie, die für ihn eine der großen Zeitreise-Geschichten darstellt, oder "Die alte Enterprise" ("Yesterday’s Enterprise") aus Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert, für ihn eine der besten Star Trek-Folgen, die je geschrieben wurden.

++++

Haltet euch fest! Quentin Tarantino dringt in Galaxien vor, die er nie zuvor gesehen hat, sein zehnter und letzter Film könnte ein Star Trek-Film werden! Und nein, dies ist kein vorgezogener Aprilscherz oder sonst irgendein Scherz, sondern die reine Wahrheit, wenn auch noch lange nicht in Stein gemeißelt. Passen würde es, erwähnte Tarantino doch mal, er würde lieber einen Star Trek- als einen Star Wars-Film machen. Später sagte er dann noch, es würde sich durchaus lohnen, sich deswegen mal zusammenzusetzen.

Genau das scheint nun passiert zu sein. Während er für Sony Pictures seinen neunten Film vorbereitet - den, der jetzt einen Kinostart hat und in Los Angeles um 1969 spielen soll, als Charles Manson und seine Anhänger ihre grausigen Morde begingen -, soll Tarantino einen großartigen Einfall für einen Star Trek-Film gehabt haben. Diese Idee teilte er mit Star Trek- und Star Trek Into Darkness-Macher J.J. Abrams, der seinerseits gerade in den Vorbereitungen auf Star Wars - Episode IX steckt. Ihr weiterer Plan: einen Writers Room aufstellen, der sich Tarantinos Herangehensweise anhört, und daraus einen Film entwickeln.

Wenn alles so läuft, wie man es sich vorstellt, könnte Tarantino auf dem Regiestuhl sitzen und Abrams in die Produzentenrolle schlüpfen. Es wäre das erste Mal, dass sich Tarantino an einem bereits existierenden Franchise versucht, nachdem seine bisherigen Filme allesamt Eigenschöpfungen waren. Und es würde der Star Trek-Filmreihe von Paramount Pictures mit Sicherheit einen ordentlichen Schub geben, den sie gut gebrauchen könnte. Wir wüssten ja zu gerne, wie Tarantinos Vision aussieht... Ob es wohl ein Star Trek 4 wäre, also eine Fortsetzung der Kelvin-Zeitlinie, die ja noch ziemlich in der Luft hängt? Oder etwas völlig anderes?

 


Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.12.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Viele scheinen etwas nicht zu wissen: Tarantino ist großer Fan der Original Star Trek Serie und auch von The Next Generation, bezeichnet die Folge "Die Alte Enterprise" als die Beste Folge. Und er hat schon in der Vergangenheit gesagt, dass viele der Geschichten der Original Serie richtig gutes Material für einen Film wären. Anders als Abrams ist Tarantino jemand der sich mit der Materie auskennt.

Der weitere Punkt, der mir viel Hoffnung macht: Ja, Tarantino macht Tarantino-Filme. Aber er kennt sich in dem Genre, das er gerade filmt, immer perfekt aus. Weiß genau welche Zutaten zu welchem Genre dazugehören. Settings, Dialoge, Kameraeinstellungen. Tarantino behandelt jedes Genre ganz individuell. Das würde er wohl auch bei Star Trek machen. Und: Star Trek (zumindest das richtige) lebt von den Geschichten und Dialogen. Wer wäre da besser geeignet als Tarantino?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2017 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wenn es Justin Lin schafft, einen guten "Star Trek"-Film mit Motorradaction und Rockmusik zu kreieren, dann mache ich mir bei Quentin Tarantino auf dem Regiestuhl erst recht keine Sorgen.

Da bin ich mal gespannt, wie er "Red Apple"-Zigaretten und den "Big Kahuna"-Burger in einem "Star Trek"-Film unterbringt, auf wessen Füße er sich fokussiert und welche Rolle Samuel L. Jackson übernehmen wird laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
05.12.2017 13:13 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ snowminator & RonZo

Ich denke es wäre eher ein geschicktes Katz und Maus Spiel, wie bei the Hateful 8 (oder "Der Zorn des Kahn"). cool

Avatar
snowminator : : Moviejones-Fan
05.12.2017 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was würde in diesem Film denn passieren... 3 Stunden lang sitzt die Crew auf der Brücke der Enterprise und erzählen sich Geschichten ? Die Schimpfwörter nicht vergessen.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.12.2017 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ich bin weder großer Star Trek noch Tarantino Fan... Aber das klingt abgefahren!

In der 20 Minütigen Eröffnungssequenz sitzen dann Kirk und McCoy in einer Bar am Ende der Galaxis und philosophieren über "Gott und die Welt".

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
05.12.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also ich glaube WENN Tarantino einen Star Trek Film macht dann wohl eher was eigenständiges,

sprich ein neues Schiff & eine neue Crew... frage ist nur in welcher zeitlinie? Da Abrams als Produtent mitwirkt wird es wohl die Kelvin-Timeline sein... evtl Parallel zu, aber vielleicht auch Jahre nach, Kirk (Pine)

Tarantino würde nie auf etwas vorhanden aufbauen sondern eher was eigenständiges auf Basis der Möglichkeiten machen...

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
05.12.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Chris...

nein, verschrieben smile

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
05.12.2017 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@delixed: Ist das mit "Terantino" eigentlich Absicht? undecided

Zum Thema: Tarantino kann einfach alles. -) Ich traue im ohne weiteres zu, dass er auch aus einem StarTrek Film etwas besonderes macht. Gerade sein Händchen für ruhige Momente und Dialoge ist bei Star Trek perfekt aufgehoben. Meiner Meinung nach könnte das auch die Filmserie wieder mehr zurück zu den Ursprüngen (sprich: Originalserie) führen.
Einzig könnte sein letzter Film (so denn er es dann wirklich ist) für ein Franchise verschwendet sein. Allerdings reizt es mich gerade deswegen, weil es etwas komplett Neues für Tarantino wäre.

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
05.12.2017 10:24 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sorry,

nicht Tarantino. Seine Art von Filme sind sehr speziell. Das mit Star Trek zu verbinden... nein. Bitte nicht. Dann doch lieber die Reihe ruhen lassen. aber um Gottes Willen nicht Tarantino...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2017 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da bin ich ja mal gespannt was die Hardcore-Trekkies dazu sagen. Viele wurden ja bisher nicht warm mit den neuen Filmen von Abrahms und mehrfach konnte man hier lesen, dass dies kein Star Trek sei. Ehrlich gesagt würde dies dann auch bei Tarantino der Fall sein. Ich kann mir momentan nicht vorstellen wie ein solcher Film von ihm aussehen würde und ich glaube es auch nicht bis der Film im Kino läuft.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
05.12.2017 10:04 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Schlimmer als mit Abrams im Regiestuhl kanns ja nicht werden.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY