Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
Reynolds und Co. in Trauer

Tragisch: "Deadpool 2"-Stuntfrau beim Dreh tödlich verunglückt (Update)

Tragisch: "Deadpool 2"-Stuntfrau beim Dreh tödlich verunglückt (Update)
22 Kommentare - Mi, 16.08.2017 von R. Lukas
Die Dreharbeiten zu "Deadpool 2" in Vancouver werden von einem schrecklichen Unfall überschattet, Motorrad-Stuntfrau Joi Harris ist gestorben.

Update 2: Wie Deadline aktuell berichtet, wurden die Dreharbeiten zu Deadpool 2 wieder aufgenommen. Gedreht wird seit Mittwochmorgen, womit die Produktion der Superhelden-Fortsetzung zwei Tage nach dem tragischen Unfall mit Todesfolgen wieder läuft. Auch ein paar mehr Details

++++

Update: Deadline zufolge pausiert die Deadpool 2-Produktion, während der tödliche Unfall untersucht wird. Es gibt noch keine Hinweise darauf, wann es weitergeht.

++++

Erst vor einem Monat starb Stuntman John Bernecker, nachdem er am Set von The Walking Dead schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, und nun hat sich bei Deadpool 2 ein ebenso tragischer Vorfall ereignet. Eine Stuntfrau, die als Joi "SJ" Harris identifiziert wurde, professionelle Motorradfahrerin war und ihren ersten Filmstunt überhaupt performte, kam beim Dreh in Vancouver ums Leben. Die Polizei hat die traurige Nachricht bestätigt und Untersuchungen angekündigt.

Harris war als Double für Domino-Darstellerin Zazie Beetz im Einsatz, als sie nach mehreren erfolgreichen Takes die Kontrolle über ihr Motorrad verlor und in die Scheibe des Shaw Towers krachte, heißt es. Dabei trug sie keinen Helm. Sie wurde umgehend in einem Krankenwagen versorgt, erlag ihren Verletzungen jedoch noch vor Ort. Die Dreharbeiten wurden anschließend sofort abgebrochen.

20th Century Fox und Deadpool 2-Regisseur David Leitch gaben bereits Statements ab, und natürlich äußerte sich auch Ryan Reynolds. Heute haben sie tragischerweise ein Mitglied ihrer Crew verloren, schreibt er. Sie seien untröstlich, geschockt und am Boden zerstört, sich dessen aber bewusst, dass nichts an die Trauer und den unfassbaren Schmerz heranreicht, den Harris’ Familie und ihre Liebsten in diesem Moment fühlen müssen.

 


 

 


 


Ein Beitrag geteilt von Zazie (@zaziebeetz) am


Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
15.08.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Es liegt auch nicht nur an der Wahrnehmung. Durch die modernen Medien sind wir ja fast ständig über alles informiert. Früher hat es niemanden interessiert, dass ein Sack Reis in China umgefallen ist und heute wird es gepostet, sobald der Sack auch nur wackelt. Fragt doch einfach mal einen Großvater, ob er vor 20 Jahren so viele News zu Afrika und deren Krisen gehört hat.

Ich bin Ironman!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.08.2017 11:14 Uhr | Editiert am 15.08.2017 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Elwood und @Sully:

Schätze ihr habt wohl Recht, dass es an der Wahrnehmung liegt. Der Zugriff auf Meldungen jeder Art ist eben wesentlich größer und breitgefächerter. Ich habe das mit den Unfällen vielleicht einfach nie so wahrgenommen. Auf Anhieb fällt mir da der Unfall mit der Stuntfrau bei Resident Evil ein. Sie hat glaube ich sogar ihren Arm verloren. Tom Cruise und auch Harrison Ford fallen mir da auch noch ein. Das sind sogar namhafte Schauspieler. Schätze mal, vor 20 Jahren wäre das vielleicht höchstens mal in nem Genremagazin erwähnt worden. Heute liest (hört) man das in allen möglichen Medien.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
15.08.2017 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich denke auch, dass die (tödlichen) Unfälle früher viel häufiger waren. Wenn man sich alleine einmal überlegt, wie früher mit Tieren (Pferde in Westernfilmen usw.) umgegangen wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass auch Stuntleute eher als "Material", denn als Lebewesen angesehen wurden. Hinzu kommen die Bedingungen, unter denen gedreht wurde (hier sei als Beispiel nur der oft gezeigte Häusersprung in einen Haufen Pappkartons genannt). Ich denke, hier hat Hollywood (gezwungener Maßen) in den letzten Jahrzehnten viel in die Sicherheit aller Beteiligten investiert. Ganz auszuschließen werden solche Tragödien allerdings wohl leider niemals sein.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.08.2017 10:33 Uhr | Editiert am 15.08.2017 - 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Ich glaube es liegt an der Wahrnehmung. Es gibt zwar immer spektakulärere Szenen, aber die stammen ja heute immer öfter komplett aus dem Computer. Nachlässiger werden die in Hollywood ganz sicher nicht. Da ist soviel Kohle im Spiel, dass sich schon allein deshalb, kein Studio erlauben würde, hier zu schlampen. Stuntunfälle (auch tödliche) hat es schon immer gegeben. Meines Erachtens nach, früher sogar viel mehr, nur wurde da wahrscheinlich weniger drüber berichtet.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2017 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sublim77:

Oder ob es daran liegt, dass man immer spektakulärere Sachen machen will?

Das Gefühl habe ich auch. Siehe Tom Cruise in MiP6 ... die regisseuren, wollen an ihren Grenzen stoßen und darüber hinaus gehen .

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.08.2017 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Kommt das nur mir so vor oder findet ihr auch, dass sich die Meldungen von schwer verunglückten Stunt-Leuten in der letzten Zeit häufen? Gefühlt hab ich solche News in den letzten Monaten sehr oft gelesen. Ob man da in Hollywood nachlässig wird? Oder ob es daran liegt, dass man immer spektakulärere Sachen machen will? Oder ist das einfach nur Zufall? Was meint ihr?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2017 09:47 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mein Beileid an der Familie und DP Crew frown ...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY