Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anonymus

News Details Kritik Trailer
Anonymus

Trailer zu Emmerichs "Anonymous"

Trailer zu Emmerichs "Anonymous"
10 Kommentare - Fr, 08.04.2011 von Moviejones
Mit "Anonymous" wagt sich Roland Emmerich auf ungewohntes Terrain und der erste Trailer gibt Aufschluss darüber, wie er sich dort schlägt.

Columbia Pictures hat den ersten Trailer zu Roland Emmerichs Anonymous veröffentlicht, ein Film, der so gar nicht in Emmerichs Filmographie zu passen scheint. Statt groß angelegter Action und Zerstörung, verschlägt es uns in Anonymous ins elizabethanische England. 

Der Film beschäftigt sich mit der Frage, wer wirklich die ganzen Geschichten verfasst hat, die William Shakespeare zugeschrieben werden. Seit Ewigkeiten wird darüber in Fachkreisen debattiert und Emmerich will mit Anonymous jetzt eine mögliche Antwort liefern. Rafe Spall ist Shakespeare und an seiner Seite sind unter anderem Jamie Campbell Bower, Rhys Ifans, David Thewlis, Vanessa Redgrave und Derek Jacobi zu sehen.

Wie das aussieht, zeigt euch der erste Trailer zum Film. Hübsche Impressionen, aber noch eine recht undurchsichtige Story. Am 13. Oktober ist der Anonymous Filmstart.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
karlinhs : : Astronaut
08.04.2011 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin schon überredet wegen Radiohead als Trailermusik!
Vielleicht ist dieser Film die Aufwärmübung bevor er sich wirklich an die Verfilmung von Asimovs Foundation heranwagt.

Oder wird London am Ende vom Loch Ness Monster zerstört...
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
08.04.2011 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Super Schauspieler, Bombastische Szenen und schöne Effekte. Also es geht darum das W. Shakespeare seine Werke nicht selber geschrieben hat, sondern eine Anonyme Person und sonst.?..Hmmm. Wir wissen, dass es um diese Theorie geht. Folglich kann es nicht sein, dass es aufgedeckt wird oder es wurde rausgefunden aber die Königin oder jemand anderes wollte den Schein wahren. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Der Trailer ist so wie einer sein soll. Er zeigt Szenen aber macht neugierig ohne wirklich zu Spoilern. Auch wenn es nicht zu Emmerich passt, finde ich es toll, dass er etwas neues versucht. Freu mich schon sehr den Film gucken zu dürfen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.04.2011 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, sieht nicht so schlecht aus. ist wahrscheinlich mal einer seiner anspruchsvolleren filme.
(=0:
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
08.04.2011 11:39 Uhr | Editiert am 08.04.2011 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Sieht gut aus.
Emmerich ist zwar ansonsten Blockbuster-experte mit einfacher Story, aber dumm im eigendichen Sinne sind seine Filme deshalb nicht.
(ich kenne allerdings 10000 bc nicht, ansonsten hab ich alle seine Filme geschaut)

2012, Independence day etc ist doch klasse Popcorn.kino.
das kann auch nicht jeder so drehen.
Gebt mal einen U. B. 150 Millionen Dollar .dann haben wir einen schlechten Film..wobei besser nicht ^^
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.04.2011 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Kann ich mich nur anschließen Trailer sieht wirklich gut aus. Einige Bilder erinnern mich an Elizabeth und an Amadeus im absolut positiven Sinn. Bin echt gespannt!!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2011 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja, nach seinem mMn Karriere-Tiefpunkt 10.000 B.C. kann es ja nur besser werden. Ich vermute mal, dass da schon was draus werden kann. Unbegabt ist Emmerich ja absolut nicht, er hat sich nur in den letzten Jahren viel zu sehr auf Effekt- und Blockbusterkino konzentriert und sich nicht mehr an andere Dinge herangewagt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
08.04.2011 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Sollte das Wunder geschehen und Emmerich tatsächlich einen "anspruchsvollen" Film geschaffen haben? Die Bilder sind wirklich toll und man kann nur hoffen das der FIim nicht so plakativ und simpel daherkommt wie manch seiner vorhergehenden Streifen. Patriotismus bleibt wohl eher aussen vor oder wars ein Amerikaner der unter dem Namen Shakespeare nach England gereist ist um durchzustarten :-)
Das erste mal seit Jahren das ich mich auf einen Emmerich freue! Sehr geiler Trailer.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2011 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also die Bildgewalt lässt sich in keinem Fall leugnen. Mir gefällt auch die Optik total. Bei den Schauspielern dachte ich bei einigen: die kennste doch, die sind klasse, auch wenn ich keine Namen parat gehabt hätte.

Sehr klasse am Trailer find ich die zweideutige Line: "Lies the Truth", total cool gemacht. Insgesamt denke ich, das könnte GENAU DAS Projekt sein, dass Emmerich braucht, um zu zeigen, das er immer noch auch kleine Töne kann. Er wirft so oft mit Weltvernichtenden Blockbustern um sich, dass man leicht vergisst, dass von ihm auch großartige Filme mit Tiefgang wie The Patriot (2000) kamen, der sich nicht NUR wegen Gibson und Ledger lohnt.

Ich vermute, dass könnte einer dieser Filme werden, die genau meinen Geschmack treffen, wenn Emmerich es schafft auf der Charakterebene zu punkten. Da tut er sich mitunter etwas schwer und muss in so einem Film natürlich ranklotzen. Was der Trailer zeigt, ist aber in jedem Fall erste Sahne.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.04.2011 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Schließe mich dem Wow bezüglich der Bilder an - und die Story bleibt noch schön geheimnisvoll - ich finds gut, wenn nicht gleich zuviel verraten wird... wird ja sicher noch die ein oder andere News folgen... ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2011 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wow, wenn das mal nicht Hammer geil aussieht! Tolle Bilder, eine geniale Ausleuchtung der Szenen und großartige Schauspieler. Das könnte was werden!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY