Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"The Force Awakens"-Trailer

Trailer zu "Star Wars - The Force Awakens" kommt am Freitag (Update)

Trailer zu "Star Wars - The Force Awakens" kommt am Freitag (Update)
45 Kommentare - Do, 27.11.2014 von R. Lukas
Das Thanksgiving-Wochenende könnte uns nicht nur den "Jurassic World"-Trailer bringen, sondern auch schon den für "Star Wars - The Force Awakens".

Update 2: Nach aktuellen Erkenntnissen soll neben der Veröffentlichung in ausgewählten US-Kinos der Trailer auch zeitgleich im Internet erscheinen.

+++++++

Update: J.J. Abrams bestätigt die Gerüchte. Bereits am kommenden Freitag wird der erste Trailer zu Star Wars - The Force Awakens erscheinen und insgesamt 88 Sekunden lang sein.

+++++++

Die Frage nach dem Ob stellt sich beim Teaser-Trailer zu Star Wars - The Force Awakens gar nicht mehr, nur noch die Frage nach dem Wann. John Williams soll extra neue Musik komponiert haben, zwei unterschiedliche Beschreibungen des Trailers kursieren auch schon, ohne dass wir sagen können, ob eine davon die richtige ist. Dann hieß es, der Trailer werde an Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere gekoppelt erscheinen, aber Disney hat wohl größere Pläne - und Slashfilm die neuesten Infos zum Release.

Aus gut unterrichteten Quellen will man gehört haben, dass es schon in wenigen Tagen soweit ist. Demnach wird der Star Wars - The Force Awakens-Trailer am Thanksgiving-Wochenende in einer begrenzten Zahl von Kinos laufen, die an dieser "Preview" teilnehmen. Genauere Details kennt Slashfilm auch nicht, und Disney und Lucasfilm halten sowieso konsequent dicht. Die Quellen sollen sich ihrer Sache aber sehr sicher sein.

Und dieser Zeitplan deckt sich auch mit einem anonymen, inzwischen wieder gelöschten Post auf Reddit, der behauptete, ein 90-sekündiger Teaser-Trailer (andere Berichte schreiben von nur 60 Sekunden Laufzeit) für Star Wars - The Force Awakens werde nächstes Wochenende landesweit in einhundert US-Kinos debütieren, vor jedem Film und jedem Screening. Daran soll die Disney die Bedingung geknüpft haben, dass alle beteiligten Kinos an jedem Tag des Feiertagswochenendes zum jeweils frühesten Vorstellungsbeginn Baymax - Riesiges Robowabohu zeigen.

Normalerweise könnte man das leicht als Fan-Hirngespinst abtun, aber es passt eben zu dem, was Slashfilm erfahren hat, und würde absolut Sinn ergeben. Das Thanksgiving-Wochenende ist für die amerikanischen Kinos lukrativ wie kaum ein anderes, nach einem "größeren Plan" hört es sich auch an, wenn der Trailer wirklich vor jede einzelne Filmvorführung geschaltet wird. Angenommen, es stimmt, kann man nur hoffen, dass Disney sich dazu durchringt, ihn auch gleich als HD-Version online zu stellen. Dann müssten wir uns nicht mit den wackeligen Bootleg-Aufnahmen begnügen, die wahrscheinlich in Sekundenschnelle das Netz fluten werden.

In Deutschland startet Star Wars - The Force Awakens am 17. Dezember 2015.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph

Cool! Bei mir war es anders. Ausser zu meiner Tochter und den MJ Usern, hatte ich heute keinen Kontakt zu anderen Star Wars Verrückten. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2014 21:35 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Han
Hehe, diese Kratz-Töne kenne ich tatsächlich, allerdings nur aus solchen Parodie-Werken laughing
Selbst habe ich diese Töne jedoch nie gehört. An dieser Stelle muss ich dann aber auch dazusagen, dass meine Eltern sich erst relativ spät eine Internetverbindung zugelegt haben. 2004 sind wir umgezogen und ungefähr seit diesem Zeitpunkt haben wir Internet. Da war die Technik dementsprechend schon etwas ausgereifter wink

@Sully
Aber der Vergleich mit Bescherung passt wie die Faust aufs Auge. Das letzte Mal, dass ich einem Trailer so entgegengefiebert habe war 2006...zu Rocky Balboa

Jo, das war heute schon ziemlich heftig, allerdings weniger auch mich bezogen sondern mehr auf die Menschen um mich herum. In der Regel komme ich mir so vor, als ob ich der einzige bin, der sich auf diesen oder jenen Trailer freut. Heute (im Hörsaal und im Labor) war das anders. Sobald jemand das Wort "Star Wars" aussprach, wurden alle Personen in Hörweite ganz hibbelig und beteiligten sich sofort an dem Gespräch. Sowas habe ich glaube ich noch nie erlebt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.11.2014 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
ER IST DA!!

http://trailers.apple.com/trailers/lucasfilm/starwarstheforceawakens/


Möge die Macht mit euch sein!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 15:44 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Leia
Nein Barta sitzt die ganze Zeit im Zimmer und haut sich mit einem EU Wälzer gegen die Stirn...und brabbelt alderansche Beschwörungsformeln...

Aber der Vergleich mit Bescherung passt wie die Faust aufs Auge. Das letzte Mal, dass ich einem Trailer so entgegengefiebert habe war 2006...zu Rocky Balboa

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Leia : : Prinzessin
28.11.2014 15:37 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Han war heut Hutspendabel... d.h. jetzt muss ich ihm echt Cupcakes machen. Aber dafür darf ich sicher mal ans Steuer des Falken! Hihihi! Obwohl... wenn ich fahre, dann wirkt Han immer so nervös und engeduldig... weiß gar nicht woran das liegt.

Oh man, ich fühl mich wie ein Kind, dass brav im Zimmer hockt und darauf wartet, ins Wohnzimmer gerufen zu werden, weil der Weihnachtsmann da war. Das hat gerade echt was von Warten auf die Bescherung!
Mist... dabei wollte ich mich von der Euphorie gar nicht so mitreißen lassen, aber jetzt ist es doch geschehen! Wie Darth Barta das macht, bleibt mir ein Rätsel. Das riecht mir nach dunkler Seite der Macht!

@ Sully:

Ja Du nutzt Deinen Einfluss als Papa auf Dein Töchterlein richtig! Die zukünftige Generation scheint noch nicht verloren!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 15:26 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva
Krass...das ist ja eine regelrecht fotorealistische Darstellung. Man hat förmlich das Gefühl ER LEBT!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.11.2014 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hier ein Bild aus dem Teaser!

[spoil]laughing laughing laughing[/spoil]
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
16:18Uhr...die ersten Drohungen werden gegen Abrahms ausgesprochen... ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.11.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
In gut einer Stunde wird euch sicher wärmer wink

Ich hoffe nur Itunes ist gut vorbereitet. Das gibt einen Mega Ansturm. Meine Erwartung: 16:15 Uhr wird der Trailer veröffentlich. 16:16 Uhr ist Itunes down. 16:17 Uhr erleidet das Internet einen Herzstilstand.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Ich sehe grad es gab ne Mütze! Danke schön...ist auch saukalt heute hier! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2014 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han
Danke für den Hut.

Und wie scharf Darth Barta auf den Trailer ist, wird sich noch zeigen wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.11.2014 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Han
Cooler Trailer, da war ich noch nicht auf der Welt, als der raus kam. *lach* Aber aus heutiger Sicht wirkt dieser Trailer so, so, so, so schräg. Das hat schon was von B-Movie mit der Stimme des Kommentatoren.

Mal sehen was uns dann heute Abend alle erwartet. So viel Mist wie mit Star Trek kann Abrams ja bei Star Wars gar nicht verzapfen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.11.2014 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Finds immer spannend, wie die Leute zu Star Wars kamen bzw. generell zur Filmleidenschaft. Wie haben wir nur früher überlebt ohne Internet? Als man oft nur einmal im Monat durch die Cinema auf den neuesten Stand gebracht wurde.^^ Udn lass Dich nicht von Darth Barta ärgern. Er merkt gerade, dass er auch scharf auf den kommenden Trailer ist und hadert deswegen ein wenig mit sich selbst.^^

@barta:
hahaha GENAUSO sollte jeder Vater sein Kind an Star Wars heranführen! Genialer Cartoon, danke Dir dafür laughing

@Leia:
hmmm das sieht ja gut aus! Blöd nur für Dich, weil jetzt musst Du mir solche Cupcakes auch wirklich machen! tongue-out :*

Bei mir wars übrigens mein Bruder, der mir Star Wars nahebrachte und dann später auch die VHS schenkte. Da war ich so 5 oder 6, aber mein Bruder hat zum Glück schon immer seine eigene FSK gemacht hehe. Aber ich weiß noch genau, wie fasziniert ich war von den tausenden von Welten und Kreaturen war! Ein bisschen creepy war das ein oder andere. Vor allem Imperium natürlich, das war ein finsterer Film, bei dem man sich als Kind auch schon mal vor dem teuflischen Vader gefürchtet hat. Aber gerade DAS war ja auch das geniale und faszinierende! Schon der Trailer auf VHS hatte mir damals eine Gänsehaut bereitet und dennoch konnte ich es nicht abwarten, bis ich endlich den nächsten Teil sehen durte. Wer kennt ihn noch, den Imperium-Trailer? smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Leia
Auch schön! ;)

Ich glaube auch, aus mir völlig unerklärlichen Gründen, dass meine Tochter später auch irgendwelche Star Wars Erinnerungen in Verbindung mit ihrem Papa haben wird... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Leia : : Prinzessin
28.11.2014 11:49 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 11:53 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Daaaaaw das scheint ja hier eine gemütliche Runde zu sein mit ganz viel Retro-Star-Wars-Erinnerungsgeschichten! Darf ich mich der Pre-Show-Party anschließen? Ich hab auch ein paar Cupcakes mitgebracht laughing

Meine erste Bekanntschaft mit Star Wars habe ich damals gemacht, als ich als kleines Mädchen immer meinem Papa nacheifern wollte. Es gab für mich nichts tolleres, als Abends mit Papa und Onkel Wrestling zu gucken. Mein heißgeliebter Undertaker hing als Poster über meinem Bett. Und so wollte ich natürlich auch hinter das Geheimnis von Star Wars kommen, von dem mein Papa viel erzählt hat. Also damals gab es ja noch diese schönen klobigen Videorekorder und von diesen antiken Geräten hatten wir sogar zwei! Ich erinnere mich daran, dass wir damals viel aus der Videothek ausgeliehen hatten und naja... damit halt so Filmperlen, wie Krieg der Sterne nicht verloren gingen, hat mein Papa edelmütig, wie er war, Sicherheitskopien angefertig. Gut kategorisiert, beschriftet und in einem Videobuch aufgelistet. Da war ich dann auch dabei, als Star Wars sicherheitskopiert wurde und ab da an wollte ich auch eine Weltraumprinzessin sein. So in etwa war es. Okay so richtig intensiv und voll leidenschaft habe ich Star Wars erst später celebriert, aber die "ich guck mit Papa Videofilme-Zeit" hat definitiv zu meiner Filmleidenschaft beigetragen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY