AnzeigeN
AnzeigeN

Transcendence

News Details Kritik Trailer
Transcendence

"Transcendence" endlich mit deutschem Trailer

"Transcendence" endlich mit deutschem Trailer
10 Kommentare - Mi, 12.03.2014 von Moviejones
Inzwischen ist auch der erste deutsche Trailer zu "Transcendence" mit Johnny Depp in der Hauptrolle erschienen.

Das Warten hat ein Ende. Nach drei mysteriösen Teasern (hier, hier und hier) ist nun der erste offizielle deutsche Trailer zum visionären Science Fiction-Thriller Transcendence mit Johnny Depp verfügbar. Der Kampf um die nächste Stufe der Evolution hat begonnen... Den Trailer könnt ihr euch direkt unten anschauen.

Der renommierte Wissenschaftler Dr. Will Caster (Depp) arbeitet gemeinsam mit seiner Frau Evelyn (Rebecca Hall) auf dem Gebiet der technologischen Singularität. Durch die Erschaffung eines Computersystems, dessen komplexe Verschaltungen wie menschliche Gehirne funktionieren, streben sie die Transzendenz künstlicher Intelligenz an. Ein technologischer Quantensprung, der ihnen zwar viel Lob einbringt, sie jedoch auch zur Zielscheibe von fanatischen Technik-Skeptikern macht. Bei einem Überfall auf das Labor wird Will tödlich verletzt. Hin und her gerissen zwischen Liebe und Forscherdrang führt Evelyn eine drastische Maßnahme durch: Gemeinsam mit dem Forscher Max Waters (Paul Bettany), einem engen Freund und Kollegen ihres Mannes, verbindet sie Wills unversehrtes Gehirn mit dem Computersystem und überträgt seine Informationen auf den Rechner. Ein Experiment mit unvorhersehbaren Folgen…

Am 24. April ist der deutsche Transcendence-Filmstart.


Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
14.03.2014 10:35 Uhr | Editiert am 14.03.2014 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also mich spricht dieser Trailer sehr an und irgendwie hat er mich an einer Stelle sogar an Matrix erinnert.
Den Tod überwinden? Hoffentlich nicht. Dann werden eh nur die Uli Hoeneß dieser Erde ewig leben und wir arme Schlucker werden weiterin frühzeitig ins gammelige Pflegeheim abgeschoben, wo wir dann nach einem kurzen aber arbeitsreichen Leben abnippeln.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.03.2014 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ehrlich gesagt bin ich ein bißchen zwiegespalten. Thema hört sich interessant an, und Trailer sieht auch richtig gut aus - teilweise.

Aber dieser Wally Pfister (hoffentlich habe ich mir den Namen des Regisseurs richtig gemerkt) ist ja eigentlich Kameramann, und zwar ein sehr guter, daher wird er es schon schaffen, wirklich beeindruckende Bilder zusammenzustellen.
Ich hoffe, dass seine Story dabei nicht vor die Hunde, und er nicht den Weg eines Jan de Bont geht. Außerdem befürchte ich hier eine ähnliche thematische Vergurkung wie damals in Rasenmähermann, nur in zeitgemäßem Gewand...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
12.03.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@luhp92
Ja,darauf bin ich auch gespannt.

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2014 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Thomas2300

Ok, gut. Über die Überwindung des Tods kann man tatsächlich streiten.^^
Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt, wie das im Film umgesetzt wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
12.03.2014 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@luhp92

Mit weit hergeholt meinte ich eigentlich die Tatsache im Film,das daß sterben als solches überwunden werden könnte.

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2014 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Primeval

Interessant, aber beändgstigend.
Da trifft du meinen Eindruck genau auf den Kopf. Das war ein Artikel (ich glaube im "Spiegel"), den ich vor 1-2 Monaten gelesen habe. Es ist schon erstaunlich, was medizinisch mit solchen Techniken alles möglich wäre. Da hatten sie z.B. auch einen Wissenschaftler, der im Labor ein Mini-Gehirn aus Stammzellen gezüchtet hat. Mit dessen Hilfe lassen sich Krankheiten wie Parkinson oder Autismus viel besser erforschen. Andererseits hatte ich beim Lesen des Artikels den Eindruck, dass manche der Wissenschaftler extrem naiv bei ihrer Forschung vorgehen. So als ob die keine Ahnung davon hätten, dass solche Techniken ebenfalls zu kriminellen/verbrecherischen Zwecken genutzt werden könnten. Hoffentlich haben solche Forscher aus den ganzen Science Fiction Filmen gelernt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
12.03.2014 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
OHH man ich kann es kaum erwarten das der streifen in die Kinos kommt!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.03.2014 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich finde den Trailer total super. Sieht nach einem Film aus, den man sich im Kino angucken sollte. Mir gefällt das Thema sehr. Pfister scheint erheblich was Nolan gelernt zu haben. smile


@ luph92

Auch intersannte Beispiele, die du da nennst. Man sollte nicht glauben, dass wir schon so weit sind und es klingt beinahe etwas beängstigend, wie nah wir teilweise schon an den Science Fiction Filmen von heuten zu sein scheinen. Heute noch Fiction, aber morgen schon realität.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2014 15:05 Uhr | Editiert am 12.03.2014 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Thomas2301

Naja, soweit hergeholt ist das jetzt auch nicht.
Die Mensch-Roboter-Verbindung wird heutzutage vereinzelt schon angewendet. In den USA lebt eine Frau, die ihre Arme nicht bewegen kann. Ärzte haben ihr eine Elektrode in das Gehirn gepflanzt, mit deren Hilfe sie einen Roboterarm bedienen kann.

Die Labor-Forschung ist sogar noch bedeutend weiter als man denkt. Hier mal ein paar Beispiele:

1) Der Versuch, die Gehirne von zwei Ratten zu verbinden, hatte Erfolg. Man gab der einen Ratte eine Aufgabe. Als sie die Aufgabe gelöst hatte, verband man ihr Gehirn mit dem einer anderen Ratte. Die erste Ratte übertrug der zweiten Ratte die Lösung per Elektrosignale. Somit konnte die zweite Ratte die Aufgabe sofort lösen.
Der Anfang von Techniken wie in Avatar oder Pacific Rim?

2) Mithilfe der Opto-Genetik konnten Wissenschaftler Ratten bestimme Erinnerungen ins Gehirn einpflanzen. Die Medizin sieht darin die Heilung von traumatischen Zuständen. Die jeweiligen Erinnerungen des Menschen könnten einfach überschrieben werden.
Andererseits: Der Ursprung von Inception?

3) Wissenschaftler haben Nanodrähte und Nanoelektroden von menschlichen Zellen überwachsen lassen und per 3D-Drucker daraus ein Ohr geformt - ein Cyborg-Ohr.

Bis solche Labor-Forschungen auf den Menschen übertragbar sind, dauert es zwar noch Jahre, aber die Wissenschaft ist der Science Fiction schon näher als man denkt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
12.03.2014 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Dieses Thema klingt recht interessant,aber ich weiß noch nicht recht was ich von dem Film halten soll.
Klar ist science fiction,aber für mich doch recht weit hergeholt.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeN