Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

"Transformers 4" kommt 2014 - mit Michael Bay!

"Transformers 4" kommt 2014 - mit Michael Bay!
63 Kommentare - Di, 14.02.2012 von Moviejones
Der nächste Teil der "Transformers"-Saga steht in den Startlöchern. 2014 sollen Autobots wieder gegen Decepticons antreten.

Es war nur eine Frage der Zeit, nachdem Transformers 3 im vergangen Jahr weltweit über 1,12 Mrd. $ einspielte. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Paramount plant Transformers 4.

Bereits seit Mitte letzten Jahres gibt es unzählige Gerüchte, diese reichen von "Jason Statham in der Hauptrolle" bis hin zu einem möglichen Transformers-Doppelschlag. Wann uns der nächste Teil erwartet, steht inzwischen fest, denn Paramount hat bekannt gegeben, dass Transformers 4 im Sommer 2014 in die Kinos kommen soll.

Inzwischen ist auch nicht mehr offen, ob Michael Bay wieder im Chefsessel sitzen wird. Dieser räumte mit all den Spekulationen auf und verkündete auf seiner Seite, dass er für Paramount zwei Filme machen wird - doch es wird sich nicht um Transformers 4 und 5 handeln. Zuerst dreht er Pain and Gain mit The Rock und Mark Wahlberg und dann, dann macht er Transformers 4.

Produzent Lorenzo Di Bonaventura gab vor kurzem auch bekannt, dass einige Charaktere mehr betont werden sollen, noch wird aber an den Figuren gefeilt, ebenso an der Story. Diese soll sich auf jeden Fall von den bisherigen unterscheiden und damit ist wohl ziemlich sicher, dass Sam Witwicky keine große Rolle spielen wird.

Damit bleibt nicht viel Hoffnung für all jene, die sich frischen Wind abseits von Bay gewünscht haben. Sogar zu einem konkreten Startdatum ließ sich der Regisseur hinreißen und so kommt Transformers 4 am 29. Juni 2014 in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.02.2012 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ ArneDias

ja da gebe ich dir recht, mir ist natürlich ein Film mit einer guten Story und schön eingesetzten Figuren auch lieber. Auch, dass in immer mehr Filmen nur noch Wert auf pure Aktion und Effekte gelegt wird stimme ich dir dir zu. Vorallem bei finde ich es häufig bei Fortsetzungen extrem auffallend, um so mehr Fortsetztungen es von einem Film gibt, desto weniger bleibt von der Story übrig und umso aktionreicher ist der Film. Als Beispielte fallen mir hierfür z.b. Resident Evil Afterlife oder Underwolrd Awakening ein.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2012 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
"Wenn man einfach mal sein Hirn abschalten will und sich ein Aktionfeuerwerk der Spitzenklasse ansehen will, sind diese Filme genau das richtige."

Das stimmt natürlich vollkommen und hin und wieder ist so etwas auch sehr schön und ich gucke mir das auch immer mal gerne an. ABER: Das Problem dabei ist einfach das dies Heutzutage auf 90 Prozent der Filme zutrifft! Und das ist (leider) nicht einmal übertrieben ausgedrückt. Mal ab und zu so einen Film: Ja klar, sehr gerne. Ständig nur so etwas ausgesetzt zu sein: Bitte bitte nicht.

Doch leider ist das mittlerweile ja so. Ob bei Transformers oder aber bei Twilight oder bei vielen vielen anderen Beispielen: Filme werden heute für ein möglichst breites Publikum zusammen geschustert ohne dabei groß auf Story oder Figuren zu achten. Hauptsache die Leute rennen wie blöd ins Kino. Auch gutes Beispiel ist Fluch der Karibik: Beim zweiten + dritten Teil hatten die nicht mal ein Drehbuch während die schon gedreht haben.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.02.2012 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde das eigentlich eine ganz gute Nachricht, denn mir haben die drei Teile bisher ganz gut gefallen, (der zweite hat natrülich etwas geschwächelt).
Aber man muss die Filme natürlich als das sehen was sie auch sind, nämlich Effekt-Aktion-Krachbumm Filme (Der Audruck von Ssnake fand ich ganz passent^^).
Wenn man einfach mal sein Hirn abschalten will und sich ein Aktionfeuerwerk der Spitzenklasse ansehen will, sind diese Filme genau das richtige. Und wenn beim 4. Teil auch noch Jason Staltham mitspielt wird die Aktion bestimmt noch agbefahrener^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.02.2012 16:30 Uhr | Editiert am 14.02.2012 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Böse Flo-Flo, böse!
Zu spät, jetzt müssen wir uns 3 Jahre anderweitig beschäftigen, damit wir das böse T-Wort von McG erfolgreich verdrängt haben.
Wie wärs denn mit einer Zeitreise um die ersten 3 Transformersfilme aus der Geschichte zu terminieren und Platz zu schaffen, für eine erwachsene Version, im Stil von World Invasion: Battle LA?
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
14.02.2012 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ TheHammer:
da du ja schon alt geworden bist: ich helfe dir weiter, diesen Mann den du meinst nennt sich McG tongue-out du darfst mich jetzt gern verfluchen smile
(ich hoffe du verstehst ein wenig Spaß, ansonsten entschuldige ich mich jetzt schon ganz aufrichtig und es ist ja Karneval smile)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
14.02.2012 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Jepp. Ich halte das ganze auch nur für ein Gerücht der You-Tube Generation wink.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2012 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
2009 gab es einen Terminator Film???? Aber der Arnie hat zu der Zeit doch gar keine Filme gedreht..hmm komisch, der Film muss wohl auch iwie an mir "vorbei gegangen" sein wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
14.02.2012 15:47 Uhr | Editiert am 14.02.2012 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ja ja ich kenne das auch... so geht es mir mit diesem Regisseur der 2009 einen Terminator-ähnlichen Film gedreht hatte..mir kommt aber seit knapp 2 1/2 Jahren einfach nicht mehr in den Sinn wie der Mann hieß..wink. willkommen im Club. Ich glaube wir werden alt :-O.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2012 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Joel wer? Hatte der was mit Batman zu tun? Sry aber davon weiß ich nichts (mehr) wink

(manche sachen verdrängt man mit voller Absicht aus seinen Erinerrungen^^)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
14.02.2012 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ Arne dias

hehe schön wie du elegant Joel Schumacher aus der Gleichung heraus nimmst ;-D.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2012 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ach verdammt ich hatte auch noch recht mit Bay.

Ein vierter Teil hätte nur eine Chance wenn es ein Neuanfang werden würde. Es soll ja auch quasi ein Reboot werden, aber mit dem gleichen Regisseur?? Das EINZIG gute an Reboots ist doch, das die Story und der Film gänzlich anders werden kann als seine Vorgänger, gutes Beispiel siehe Batman (Burton/Nolan). Aber wenn ein Reboot mit dem selben Regisseur wieder daher kommt....ich will nicht noch einen Bay Transformers...da laufe ich lieber mit dem Kopf gegen die Wand, davon nimmt mein Gehirn weit weniger Schaden als da ins Kino zu gehen.
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
14.02.2012 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Okay die Bestätigung hat jetzt nicht wirklich lange auf sich warten lassen dass Michael „boom boom“ Bay mit dabei ist. Und jetzt noch auf den Regiestuhl, als Produzent wäre ja noch in Ordnung gewesen aber als Regisseur musste jetzt nicht nochmals sein. Es ist doch unglaublich wie Geld die Meinung vieler Menschen umstimmen kann. Hat er nicht gesagt nach Teil 3 ist Schluss, er hat genug von Transformer. Micheal Bay sie sind ein Lügner. Jetzt fehlt nur noch das Shia Labeouf wieder mit dabei ist. Ich weiß nicht wieso aber er war mir so unsympathisch in Teil 3, er hat nur geschrien und einen roten Kopf bekommen (Schauspielerische höchstleistung).
Ich habe nichts gegen Bay und nichts gegen Transformer habe alle im Kino gesehen, aber ein bisschen Tiefe würde der Story nicht schaden. Aber viel kann man da nicht erwarten, der Name Bay verpflichtet zu einer Actionorgie ohne wenn und aber und vor allem ohne wirklichen Hintergrund. Ich werde mir Bestimmt den 4. Teil anschauen – muss halt mal wieder mein Hirn für 2 ½ Stunden Zuhause vergessen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
14.02.2012 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ cayman 2300

Du willst einen wahren Action-OVERKILL ohne strunzdumme Story? Sag mir, kennst du auch nur einen Film dieser Art mit ansprechender Geschichte? Na da bin ich ja mal gespannt wink. Oder wie wäre es mit: "Ich wünsche mir beim nächsten Transformers einen düsteren Action-Overkill OHNE STORY" ;-DDD. Das wäre auch möglich. So musst du dich nicht über die Story ärgern. Bay kriegt das schon hin.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
14.02.2012 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Strubi:

Einer der zwischen den Zeilen lesen kann ;)

patertom:

Einer der nicht zwischen den Zeilen lesen kann.

Das einzige wieso mich Transformers 4 ins Kino bringen würde, wäre, wenn es wesentlich düsterer und den selben Action-Overkill mit sich bringen würde wie Teil 3, ohne den bitteren Nachgeschmack von einer strunzdoffer Story.

Ernsthaft jetzt:

Was machen 3 Sportwagen und ein Laster in Chernobyl? Fällt sicherlich keinem auf...

Ah ich kenn die Antwort!
Sie drehen einen Film!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
14.02.2012 14:35 Uhr | Editiert am 14.02.2012 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich bin entsetzt. 3 Transformers Filme in gerade mal 4 Jahren..na gut. Von mir aus. Der erste Teil war spaßig, Teil 2 die reinste Qual und Teil 3 hat "Die Rache" wenigstens wieder ausgebügelt und war ein ordentlicher Abschluss. Aber jetzt, gerade mal 3 (!) Jahre nach dem Finale SCHON WIEDER ein Teil? Schon wieder Bay? Ich meine warum hält der Mann sich nicht an seine eigenen Worte und wendet sich von dem Franchise ab? Es gibt so viele Möglichkeiten.

Aber da zeigt sich mal wieder das es Bay nicht im geringsten um KREATIVITÄT sondern einfach nur um die KOHLE geht. Ganz einfach. Und es hätte der Reihe mal gut getan vielleicht einem anderen Regisseur die Chance zu geben, der neue Impulse setzen könnte, frische Ideen, mehr Charaktertiefe (weniger ging ja gar net...) UND UND UND!


Paramount & Michael Bay, SETZEN, 6!
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY