Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gänsehaut

News Details Kritik Trailer
"Bumps Gonna Goose Ya!"

Trashig wie die 90er: Jack Blacks "Gänsehaut"-Rap-Musikvideo

Trashig wie die 90er: Jack Blacks "Gänsehaut"-Rap-Musikvideo
0 Kommentare - Mo, 12.10.2015 von R. Lukas
Da fühlt man sich doch glatt um zwei Jahrzehnte in die Vergangenheit zurückgeschleudert. "Gänsehaut" legt einen Monster-Rap hin!

Heute kaum noch vorstellbar, aber es gab mal eine Zeit, als Kinofilme von trashig-plakativen Crossover-Titelsongs begleitet wurden, vorzugsweise in den 1990ern und mit Rappern. Gerne wurden dazu auch noch Musikvideos produziert, die in der Welt des Films selbst stattfanden. Manche Dinge verdrängt man schnell, gut also, dass Gänsehaut diese Tradition jetzt wiederaufleben lässt - wenn auch nur als Gag. Wir präsentieren unten: "Bumps Gonna Goose Ya!" feat. Malik Forte aka MF Bumps und Jack Black!

Letzterer spielt R.L. Stine, den (real existierenden) Autor der beliebten Gänsehaut-Gruselbücher, dessen darin eingesperrte Schöpfungen - Monster aller Art - durch ein kleines Missgeschick ausbüxen und die ganze Stadt terrorisieren. Sie wieder einzufangen, erweist sich dummerweise als etwas problematisch. Weil der Film, der bei uns am 11. Februar 2016 startet, schon zu Halloween in den US-Kinos läuft, dreht sich die Werbetrommel auf Hochtouren. So kommen wir noch an zwei Clips, einer deutlich actionreicher als der andere, und einen TV-Spot.

Übrigens: Auch Stines Fear Street-Reihe wird von 20th Century Fox und Chernin Entertainment schon für die große Leinwand vorbereitet. Bei weit über 100 Geschichten kann man da aus dem Vollen schöpfen. Die Bücher, die auf Horror-vernarrte Teenager abzielen, spielen im fiktiven US-Städtchen Shadyside, wo eine Gruppe Jugendlicher Abenteuer in einer verfluchten Straße erlebt.

Quelle: Nerdist
Erfahre mehr: #Fantasy, #Monster, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN