Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Terminator im Ruhestand

Trotz Erfolgs am Ende: "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis gelegt? (Update)

Trotz Erfolgs am Ende: "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis gelegt? (Update)
49 Kommentare - Mi, 07.10.2015 von Moviejones
Paramount Pictures zieht die Notbremse und legt die geplanten "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis. Als hätte man’s geahnt. Oder gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer?

Update: Wie denn nun, back oder nicht back? Dana Goldberg von Skydance Productions würde beim Terminator-Franchise nicht von "auf Eis gelegt" sprechen, es sei eher eine Nachjustierung.

Zum Glück, sagt sie, haben die US-Zahlen heute nicht mehr den großen Stellenwert wie früher, weil es den weltweiten Markt zu bedienen gilt. Nicht, dass man die Einspielergebnisse in den Staaten auf die leichte Schulter nimmt, aber Terminator - Genisys habe der globale Markt Aufmerksamkeit geschenkt. Man will jetzt die Daten auswerten und wirklich mit Kinozuschauern darüber reden, was ihnen am Film gefallen und nicht gefallen hat, damit der nächste Schritt der richtige ist. Auch eine TV-Serie würde ins Terminator-Universum passen, meint Goldberg.

++++

Im Moment scheint bei den großen Filmstudios frostige Stimmung zu herrschen. Erst legte Universal Pictures den geplanten Kinostart von Pacific Rim 2 ad acta, auch wenn angeblich weiter an dem Film festgehalten wird, nun zieht Paramount Pictures nach. Und da trifft es die beiden geplanten Fortsetzungen von Terminator - Genisys.

Diese ursprünglich für 2017 und 2019 geplanten Filme waren eigentlich fester Bestandteil der Strategie bei Paramount. Nachdem Terminator - Genisys im Sommer in die Kinos kam, hatte er zu Beginn keinen leichten Stand, kriegte dann aber die Kurve. Zwar war das Budget mit 155 Mio. $ moderat, doch gerade in den USA tat sich der Film schwer und schaffte es nicht einmal, 90 Mio. $ einzuspielen. International sah es dagegen wegen des erfolgreichen Kinolaufs in China besser aus. Dadurch brachte es Terminator - Genisys weltweit bisher auf 440 Mio. $ und zählt zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres.

Doch dieser Erfolg ist für Paramount Pictures nicht gut genug, vor allem da der Streifen bei Kritikern nicht besonders gut ankam und auch bei den Zuschauern für gemischte Gefühle sorgte. Aus diesem Grund zog man nun die Notbremse. Alle Planungen, die Terminator - Genisys 2 und dessen Fortsetzung betreffen, sind mit sofortiger Wirkung eingestellt worden. Die angefangene Geschichte endet damit im luftleeren Raum.

Natürlich bedeutet dies nicht, dass es in Zukunft keine Terminator-Filme mehr geben wird. Paramount wird es sich momentan aber zweimal überlegen, vorschnell einen weiteren Film zu produzieren. Hinzu kommt, dass jegliche Rechte an der Reihe ab 2019 wieder an James Cameron zurückfallen werden. Es ist also gut möglich, dass in einigen Jahren ein anderes Studio sich die Rechte sichert und einen kompletten Reboot versucht, dann ohne Arnold Schwarzenegger. Es wäre die beste Entscheidung, die man treffen würde, wenn denn wirklich weitere Filme produziert werden sollen. Derzeit ist das aber Zukunftsmusik.

Terminator 6 & 7 tot - was denkst du?
Gesamt: 1.255 Stimmen
Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
08.10.2015 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Entweder Cameron mach nach 2019 noch nen genialen Terminator der T4-5 ignoriert oder die Reihe soll ruhen

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
08.10.2015 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

t3 bis t5 hatten alle unterqzaulifizierte Regisseure

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.10.2015 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sid kein Problem. Nicht vorhandener Streit beigelegt. gm5

@Jericho ich habe den Film nicht gelobt und auch nicht kritisiert. Ok das mit den Script hätte ich weglassen sollen. Alles andere was ich schrieb, bezog sich auf das Vorhaben den T auf Eis zu legen. Entweder fest in die Truhe und 30 Jahre nicht wieder öffnen, oder doch weitermachen. Denn dur auf Eis legen hört sich evtl. nach einen Rebot an, und das will ich nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
08.10.2015 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

So ansich hat Jaon Clarke in der Einführungssequenz nen guten Connor gegeben, nur nach dem Twist den man ja schon vorher kannte wurde Terminator einfach nur zerstört.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
08.10.2015 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Die ersten 30 Minuten waren auch ok ganz schlimm wurde es nach dem Zeitrpung in 2015.Das mit dem Trailerspoiler war auch absolut dumm. Der Film wäre aber auch ohne diesen Spolier mies gewesen.Das Grinsezähnezeigen wurde bei T2 schon zurecht in der Kinofassung rausgeschnitten. In T5 war es ainfach nru noch lächerlich.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.10.2015 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich gehöre ja auch zu den "Mittelmäßig Findern". Die ersten 30 Minuten fand ich Hammer. Hab gedacht, verdammt, das könnte was werden. Auch den zeitgemäßen Aufbau der Bedrohung über die vollvernetzte Welt fand ich (wie Jericho) absolut passend. In meinen Augen scheitert der Film an anderen Dingen. Zum einen ist es die überzogene Vermenschlichung der Maschine, in diesem Fall Arnie. Bei T2 zum Glück hauptsächlich auf Bonus Szenen beschränkt, hat hier vieles seinen Weg in die Kinofassung gefunden. M.M.n. auf Kosten der Ernsthaftigkeit. Hinzu kommt für mich der (verzweifelte) Versuch die Fans zu bedienen. Während man sich bei T4 noch auf Guns n Roses und ein cgi Arnie (gekonnt) beschränkte, wurde bei T5 einfach übertrieben. Und ich meine nicht die passenden Retroszenen, sondern die ganzen "Füllszenen", die dem Zuschauer immer wieder zeigen sollen, dass dies ja ein Terminator ist. Mir war das zu viel gewollt (und nicht gekonnt).

Und das Finale zeigt einmal mehr, warum der Film nicht stimmig ist. Man vergleiche es einfach mal mit T2.

Fakt ist, es wurden Fragen aufgeworfen, die nur in Fortsetzungen beantwortet werden können. Und jeder Für-/Widersprecher muss für sich einfach klären, wie wichtig ihm die Antworten sind.

ich persönlich bin noch unentschlossen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.10.2015 19:11 Uhr | Editiert am 08.10.2015 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@theduke

Sorry, war etwas zu grob von mir. Bin selber ins Meckern verfallen. Du kamst mir gerade richtig ;).
T5 war eben ein Paradebeispiel, wo schon im Vorfeld so viel Negatives (hauptsächlich in den Ami-Foren) zusammenkam (die dämlichen Spoiler, die Häme darüber, dann die Schadenfreude von vielen, dass er nicht erfolgreich war – einzigartig in dem Jahr, höchstens noch mit Fantastic Four zu vergleichen), dass ich mich kaum noch auf den Kinobesuch gefreut habe.
In Zukunft muss ich da vorsichtiger sein, was ich mir durchlese und was nicht. Ist nur ziemlich schwer, sich zu informieren ohne sich zu viel zu informieren.

Im Normalfall geb ich Dir übrigens recht, dass man vom Trailer schon viel erkennen kann. Aber manchmal hab ich mich auch getäuscht. Gone Girl hätte ich einen Trailer-Award gegeben und der Film war zwar gut, aber doch eine Enttäuschung wegen den hohen Erwartungen. Dagegen bin ich in einige Filme geschleppt worden oder auf Verdacht ins Kino gegangen, wo die Trailer mir nicht so gefallen haben (Interstellar, zu viel Geweine) und dann der Film sehr.

PS: Hinsichtlich der erwähnten Bedrohung: Sehe ich auch so. Je weniger man gewusst hätte über Weiterverpflichtungen, desto besser wäre es gewesen. Ist aber tatsächlich für fast alle Film(reihen) heutzutage ein großes Problem. Man will und muss die Fans bei der Stange halten, alle bringen neue Poster etc. praktisch im Wochentakt raus und dann bleibt nichts übrig, was noch nicht gezeigt wurde. Zumal wenn man sich so ungeschickt anstellt wie viele Filmfirmen in diesem Sommer.
Trotzdem spricht eigentlich nichts gegen einen dunklen, düsteren Terminator, in dem es jeden erwischen, nur eben etwas an die heutige Zeit angepasst.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
08.10.2015 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@ Jool Die Bedrohung wäre auch ohne Trailer nicht höher gewesen. Der Film war einfach viel zu weichgespült. Die Bedrohung war dagegen in T3 und T4 wenigstens vorhanden auch wenn nciht so gut wie in 1 und 2. Genysys war einfach eine Katastrophe. Damals habe ich T3 schon schwach gefunden im Ggensatz zu Genysys ist der aber richtig gut. Nick Stahl ist auch wenn ichs ungern noch richtig akzeptabel im Gegensatz zu Jai Courtney und Emilia Clarke

Avatar
Jool : : Odins Sohn
08.10.2015 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Zum Thema "Bedrohung": Das Hauptproblem heute ist meiner Meinung nach, dass man bei vielen Filmen schon monatelang vor Kinostart mit Informationen überschüttet wird. Z.B. werden Trilogien schon im Vorhinein angekündigt - für Planung + Drehbuch natürlcih besser, aber wenn ich im Internet lesen kann "Schauspieler XY hat für 3 Filme unterschrieben", dann kann im Kino logischerweise keine Spannung aufkommen. Man weiß ja sowieso dass niemand sterben wird. Bei T1 oder T2 weißt du den ganzen Film über nicht, ob vielleicht wer erwischt wird und wer es sein wird.

Wenn ich da nur an den Film Sieben denke..damals hat man ja noch nicht einmal gewusst dass Kevin Spacey mitspielen wird. Solche Überraschungen sind heute so leider nicht mehr möglich.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.10.2015 07:41 Uhr | Editiert am 08.10.2015 - 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Leider muss ich hier Sid recht geben. Ich finde es auch komisch wenn man sich über einen Film negativ äußert, den man nicht gesehen hat. Natürlich kann man sich auch über einen Film äußern, den man nicht sah, dann soll man aber auch nur auf die Punkte eingehen die man kennt.

Wie kannst du dich so Hat Arnie das Script nicht gelesen, oder hat man dann beim Dreh wieder alles so umgeworfen das die Geschichte die man erzählen wollte gar nicht mehr passte? äußern , wenn du den Film nicht gesehen hast?

Mal ganz im Ernst T5 war ein klasse Filmmit einer Innovativen Story, welche mal ein bisschen frische Luft ins Franchise blies. Er war nur wegen dem zu stark spoilenden Trailer in den USA so unerfolgreich.

Die Leute, welche den Film gesehen haben und darüber meckern, kritisieren Dinge wo ich nur den Kopf schütteln kann, und dann kommen noch negativ Äußerungen von Trittbrettfahrer die den Film nie sahen und nur auf Grund von Hören Sagen ihre Meinung bilden.

Für mich ist T5 der erste würdige Nachfolger zu T1 und T2.
Ohne die Post Credit Scene hätte man so eine klasse Terminator Trilogie hinbekommen, mit der Szene will ich mindestens einen weiteren Film.

Man muß auch explizit mal erwähnen das T5 die heutige Situation wieder spiegelt, so wie T1 und T2 die damalige, sei es auf sozial, konsum, poliischer oder sonstiger Ebene.
War es bei T1 die Angst um den kalten Krieg und bei T2 die Kritik an skrupelose Unternehmen so spiegelt T5 die Angst um die Abhängigkeit der Menschen von Computern wieder und die Frage was passiert wenn man wirklich eine menschenähnliche KI entwickelt.

Auch die Kritik das der Film schlecht ist, weil er weniger brutal ist ist mMn totaler Schwachsinn, da nicht die Gewalt die Reihe ausmacht, sondern die Idee und Atmosphäre, und die passte bei T5.

Also Duke erst sich selbst ein Bild machen, bevor du meckerst, vllt. denkst du nach dem Schauen, oh da habe ich mich aber sowas von geirrt.

@Hitman

Du kannst den meisten jungen Leute heute die Bedrohlichkeit eines T1 nicht mehr rüberbringen,
die Angst in den 80ern wegen des kalten Krieges, machte die Bedrohung von T1 so real. Nun
haben wir eine andere Berohlichkeit, andere Ängste, die mit der Technik zu tun hat, was ist wenn
jemand über mein Handy, Computer oder sogar Auto kontrolle hat und das nur weil alles mit
einander übers Internet verbunden ist. Vllt. nimmt man die Bedrohung die in T5 angesprochen
wurde nur nicht so war, weil sie auf dem ersten Blick so irreal vorkommt.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, was ich meine, die Bedrohung in Terminator muss sich
unserer Umwelt anpassen, und das hat T5 getan.

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
08.10.2015 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 119 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Um ehrlich zu sein, habe ich das schon erwartet wie ich die Trailer gesehen habe.

Wie kann man den Hauptangle im Trailer verraten?

Ich habs anderorts des öfteren gesagt, meiner bescheidenen Meinung nach, hätten sie das bereits vorgelegte von T4 weiter ausbauen sollen. Die ständigen Handlungswechsel von Film zu Film sind unerträglich.

Des Weiteren fehlt mir an den neuen Filmen die "Furcht vor den Maschinen". In einigen kurzen Sequenzen (T4 - Hubschrauber Szene oder T5 - 1984) kam wieder das alte Terminator Feeling auf. Letztlich endete das Ganze in einer, für mich, unlogischen Effektschlacht.

Daher wäre mein Rat ... Spielt mit den Ängsten und Befürchtungen der Zuschauer. Dann wäre ein Terminator ein Terminator-Film.

Die Kritik an Arnie ist nachzuvollziehen aber es an ihm auszulassen, wie in der Umfrage, empfinde ich schlichtweg falsch.

Ein Reboot kommt für mich ebenfalls nicht in Frage. T1 und T2 sind bis heute der Kern dieser Geschichte und sollte es auch bleiben.

James Cameron versteht und verstand es wie kein zweiter Stoffe bis aufs letzte auszureizen und dann etwas neues zu machen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.10.2015 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

aber einige wie duke haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, ihn auch nur auszuleihen).

@Sid sag mal geht es dir noch ganz Meister Propper.? Lese mal richtig, das ich den Film erst nach Weihnachten ansehe und danach mir ein genaueres Urteil bilde. Ich habe mich vor den Trailern 2015 schon zu den Film geäußert, und einige User hatten mir positiv die Zeitschleifen für den neuen Film erklärt. Dann sah ich den ersten Trailer und es sah gut aus, und als der letzte Haupttrailer lief passte mir vieles nicht. Warum soll ich mir jetzt die Mühe machen den Film auszuleihen? Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe. Und wenn du dir Mühe machst um positives zu schreiben, dann kann ich doch nichts dafür das du angesäuert bist das ich nicht darauf eingehe. Wie oft schreibe ich etwas, und keiner geht auf mich ein. Hallo es gibt hier ca 20 richtig aktive User, also sorry das ich Seite 1 hier ausgelassen habe.

Sid nun Ende. Hab dir meine Meinung gesagt, und deine gelesen. Ich verstehe dich ja einerseits, verstehe aber auch mich, denn ich leihe mir nur 2-3 mal im Jahr Filme aus, und gerade dieses Jahr sind es enorm viele, und diese sammle ich auf die Feiertage. Wenn du meine Postings kennst, weißt du das ich auch noch ein Leben außerhalb der Filme besitze, ein Familienleben, Ehefrau, Tochter, Garten, Tiere, Teich usw habe und pflege.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.10.2015 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59


Wofür schreib ich hier auf der Seite überhaupt noch was Positives? Ich glaube, es lohnt sich bald nicht mehr.

Na schön, T5 hat vielen Fans nur mittelmäßig gefallen. Jetzt starten sie also die lange gewünschte Fanbefragung. Und was kommt (von manchen)? Wieder nur Gemecker! Hätte man vorher machen müssen, blablabla. Warum nicht den letzten Film abhaken (der so schlecht nicht war, aber einige wie duke haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, ihn auch nur auszuleihen).
Sollte ich in Zukunft vielleicht aber auch so handhaben. Nur noch meckern ohne was gesehen zu haben.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.10.2015 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Da mein vorhergehender Post schon extrem lang und voller Ironie war, entschloss ich mich ihn nicht zu editieren. Ich Oarscherl hatte das mit der Fan Befragen vergessen. Man will jetzt die Daten auswerten und wirklich mit Kinozuschauern darüber reden, was ihnen am Film gefallen und nicht gefallen hat, damit der nächste Schritt der richtige ist.

Das hätte von Fox oder von Sony stammen können, nachdem man Fantastic 4 bzw TASM gegen die Wand gefahren hatte. Ich glaube das wird eine ganz neue Masche. Erst ignoriert man alle Fans, man guckt nicht was sich das Publikum wünscht, man sagt es wird alles viel besser als man es sich vorstellen könnte, und hinterher labert man davon das man die Zuschauer um Rat fragt. Hääääääääääääääääääääää?????? Komisch warum fragt man nicht schon vorher was gewünscht wird? Ich rede selten so hart, sage aber das Paramount, Skydance und Goldberg sich einen Schei... darum kümmern was die Cineasten für eine Meinung haben. Ich nenne das Schönreden um die Fankritiker zu beruhigen um noch bei den DVD und Blue Ray Verkäufen gut dazustehen. Und liebe Frau Dana Goldberg, mir geht eine Terminator Serie zum zweiten mal a.A.v.. Immer wenn was nicht klappt, versucht man es mit Serien besser zu machen. Das klappte bei TSCC schon nicht, und wird wieder nicht funktionieren.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
08.10.2015 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Vom Einspielergebnis würde es ja Sinn machen die Filme zu drehen. Ich selber war von Genysys jedenfalls sehr enttäuscht auch wenn er seine Momente hatte.Der Traum wäre 2019 ein Terminator Film der Genysy und am besten auch Salvation ignoriert und Arnie in einer sinvollen Nebenrolle zeigt. Genysy hat Terminator einfach nur beleidigt und alles zerstört.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY