AnzeigeN
AnzeigeN
Update zu "The Last of Us"

Trotz großer Änderungen: "The Last of Us"-Film nah am Spiel

Trotz großer Änderungen: "The Last of Us"-Film nah am Spiel
0 Kommentare - Mi, 28.01.2015 von R. Lukas
"The Last of Us"-Mastermind Neil Druckmann geht auf die Verfilmung seines Endzeit-Spielehits ein, die einiges anders macht, sich aber insgesamt an die Vorlage hält.

Unser Wissensstand zum geplanten The Last of Us-Kinofilm ist noch recht begrenzt. Dass Wunschkandidatin Maisie Williams (Game of Thrones), die gerne würde, wirklich Ellie spielt, wurde noch immer nicht bestätigt. Aber zumindest kann Neil Druckmann, der kreative Kopf hinter dem PlayStation-Spiel und auch der Drehbuchautor des Films, ein kleines allgemeines Update geben.

Eine zweite Fassung des Skripts ist inzwischen vollendet, außerdem fand damit schon eine Leseprobe statt, an der ein paar Schauspieler teilgenommen haben. Namen nennt Druckmann natürlich nicht. Er betont aber erneut, dass The Last of Us dem Videospiel relativ treu bleiben soll, gerade, was die Atmosphäre und die Botschaft der Story betrifft. Nichtsdestotrotz gebe es einige große Änderungen. Welche das sind, bleibt zunächst unserer Fantasie überlassen.

Druckmann arbeitet auch hart am nächsten Naughty Dog-Titel Uncharted 4: A Thief's End für die PS4, dem neuesten Abenteuer von Schatzjäger Nathan Drake - und wenn er das gerade mal nicht tut, dann eben an The Last of Us. Mit dem Uncharted-Film, der im Sommer 2016 ins Kino kommen soll und von Kill the Boss-Regisseur Seth Gordon inszeniert wird, hat er dagegen nichts zu schaffen.

Quelle: Gamespot
Erfahre mehr: #Horror, #Endzeit, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN