Anzeige
Anzeige
Anzeige
DCEU-Gerücht des Tages

Trotz "Justice League"-Kritik: Joss Whedon bleibt an "Batgirl" dran

Trotz "Justice League"-Kritik: Joss Whedon bleibt an "Batgirl" dran
18 Kommentare - Do, 23.11.2017 von R. Lukas
Nach dem enttäuschenden Start und den durchwachsenen Kritiken geht ein Gerücht zur Zukunft des "Justice League"-Regisseurs um. Nein, nicht Zack Snyder, der andere. Aber stimmt es auch?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Und wieder sorgt ein Film des DC Extended Universe für (größtenteils negative) Aufregung, wir kennen das Spielchen ja schon. Justice League kam nicht so gut aus den Startlöchern wie erhofft und erwartet, und ein Teil des Fan-Frusts entlädt sich gegen Joss Whedon, der es doch eigentlich nur gut meinte, als einwilligte, zu Ende zu bringen, was Zack Snyder begonnen hatte.

Er half beim Drehbuch, leitete die Nachdrehs und beaufsichtigte die Postproduktion, ist also mitverantwortlich für das, was jetzt über die Kinoleinwand flimmert. Unter anderem, das verriet Darsteller Holt McCallany jetzt gegenüber Men’s Fitness, schrieb und inszenierte er die einleitende Actionszene mit Batman (Ben Affleck), der McCallany vermöbeln durfte. Diese Szene sollte ursprünglich viel komödiantischer sein, so habe Whedon sie geschrieben und auch gedreht, aber Warner Bros. hielt es für keine gute Idee, den Film mit einer reinen Comedy-Szene zu eröffnen. Daher wurde sie noch ein bisschen umgemodelt.

Alles schön und gut, nur leider stößt Justice League weder bei den zahlenden Zuschauern noch bei den kritisierenden Kritikern auf uneingeschränkte Begeisterung. Darin liegt wohl das Gerücht begründet, Whedon sei still und heimlich als Drehbuchautor und Regisseur des geplanten Batgirl-Films entlassen wurden - des Films, der ihn überhaupt erst zum DCEU und zu Warner Bros. führte. Angesichts der aktuellen Situation um Justice League und der Tatsache, dass er einen Anti-Stepenwolf-Tweet gelikt hat, kann man schon verstehen, warum sich solch ein Gerücht verbreitet, aber laut Entertainment Weekly entspricht es nicht der Wahrheit. Whedon arbeitet zurzeit immer noch am Skript und ist auch weiterhin für die Regie vorgesehen, sagen Quellen aus dem Umfeld der Produktion. Natürlich muss das nicht so bleiben, doch Stand jetzt soll Batgirl nicht in Gefahr schweben.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
23.11.2017 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also irgendwie verstehe ich jetzt das ganze gehate wegen Justice League nicht. Dem Großteil der User hat der Film doch gefallen.

Ich denke Whedon und Snyder könnten sich sogar perfekt ergänzen. Snyder für den ernsten "anspruchsvolleren" Ton und Whedon ist super darin alles ein bisschen aufzulockern. Wenn er es eben nicht übertreibt. Das Batman Intro ist das beste Beispiel, das bei JL ein Mittelweg gefunden wurde. Ich denke gerade deswegen gefällt er mir so gut.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.11.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Diese Szene sollte ursprünglich viel komödiantischer sein, so habe Whedon sie geschrieben und auch gedreht, aber Warner Bros. hielt es für keine gute Idee, den Film mit einer reinen Comedy-Szene zu eröffnen.

Man kann auch echt übertreiben, mit viele Komödien.Batman ist zynisch. Sarkastisch... aber niemals ein Komiker .der schuchmacher Batman hat nach wie vor, Narben bei WB/DC hinterlassen. Und manchen Wunden heile eben nie cool ... da hat WB mal was richtigen entschieden

zu seinen Batgirl... sofern es kein Batgirldien wird... bin offen. Die verpfuchung an JL ... sollte man mal Richtung Chefetage anklopfen.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
23.11.2017 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY