Abenteuer und Thrill on the Road

Tschüss, Sommertage: Mit den besten Road Movies!

Tschüss, Sommertage: Mit den besten Road Movies!
0 Kommentare - Sa, 01.10.2016 von S. Spichala
Roadmovies gibt es in jedem Genre, schon längst ist nicht mehr nur die Straße der Weg, auch der Wanderweg oder die Gleise können es sein. Hier unser persönliches Best-of!

Flucht und Verfolgung, aber auch einfach ein langer Trip auf der Suche nach jemandem - und sei es nach sich selbst - das alles können Road Movies sein...

Stilistisch ist heutzutage auch nicht mehr nur der Bonnie und Clyde-Fluchtfilm-Style oder der lange Straßentrip mit Rockmusik und Freeway-Bikern gemeint. Das Genre ist inzwischen so offen, dass es sich mit jedem anderen mischen kann und die Qual der Wahl war dementsprechend schwer für uns. Da werdet ihr sicher bezüglich Platzierung und Filmwahl nicht bei allem unserer Meinung sein.

Manches wird euch daher fehlen, manches würdet ihr vielleicht aus unserer Roadmovie-Topliste streichen, in der sich zudem einige ganz persönliche Lieblinge tummeln. Von klassischem Road-Movie-Krimi über Thriller, Drama, Romanze, Komödie bis zu Horror ist von allem etwas dabei. Um es etwas einzugrenzen, haben wir Fantasy und Science Fiction rausgelassen.

Bild 1:Tschüss, Sommertage: Mit den besten Road Movies!

Teilt uns eure Meinung im Kommentarfeld unter der Liste mit. Oder noch besser - erstellt eine eigene! :-)

Erfahre mehr: #Horror, #Drama, #Thriller, #Action
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?