Anzeige
Anzeige
Anzeige

Clerks 3

News Details Kritik Trailer
Clerks 3

"Tusk" sei Dank: Kevin Smith kann "Clerks 3" endlich stemmen

"Tusk" sei Dank: Kevin Smith kann "Clerks 3" endlich stemmen
0 Kommentare - Mi, 01.10.2014 von R. Lukas
Kevin Smith jubelt: Auch wenn sein Horrorstreifen "Tusk" an den Kinokassen absäuft, reicht es, um "Clerks 3" doch noch den Weg zu ebnen.

Wie die meisten seiner Filme spaltet auch Kevin Smiths Walross-Schocker Tusk die Massen. Wobei "Massen" hier vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist, denn nach den ersten zehn Tagen in über 600 US-Kinos stehen nur schlappe 1,4 Mio. $ und ein paar Zerquetschte zu Buche. Trotzdem macht sich der Film für Smith schon bezahlt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zum einen bildet er den Auftakt zur "Great North Trilogy", die mit Yoga Hosers und auch wieder mit Johnny Depp fortgesetzt wird. Und zum anderen erweist sich Tusk als Türöffner für Clerks 3, von der Weinstein Company noch als zu teuer abgestempelt und seitdem auf Eis gelegt. Dank Tusk könne er Clerks 3 finanzieren, nachdem er anderthalb Jahre verzweifelt und vergeblich versucht habe, das nötige Geld zusammenzukratzen, erzählte Smith jetzt in seinem Podcast. Plötzlich wollten alle wissen, was er sonst noch auf Lager habe. Da musste er nicht lange überlegen.

Wer der neue Geldgeber ist, behält Smith für sich, ebenso seine zeitliche Planung. Bis 2016 wird das Wiedersehen mit den beiden Faulenzern Dante und Randal aber wohl noch warten müssen, wenn es mit Clerks 3 nicht auf einmal ganz schnell geht. Dann wäre Clerks 2 - Die Abhänger auch genau zehn Jahre her.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN