AnzeigeN
AnzeigeN

Die Bestimmung - Ascendant

News Details Reviews Trailer
"Die Bestimmung" im Fernsehen?

TV-Alarm! "Ascendant" könnte "Divergent"-Reihe neu beleben

TV-Alarm! "Ascendant" könnte "Divergent"-Reihe neu beleben
0 Kommentare - Do, 03.08.2017 von N. Sälzle
Lionsgate könnte mit der "Die Bestimmung"-Reihe schlussendlich doch den Sprung ins TV wagen und den "Divergent"-Filmen den Abschluss geben, den sich Fans wünschen.

Auf sonderlich viel Gegenliebe stieß Die Bestimmung - Divergent im Kino nie. Da konnten auch die Fortsetzungen nichts daran ändern. Ob es einer Serie gelingt, das Publikum umzustimmen? Das möchte Lionsgate gemeinsam mit Starz nun herausfinden.

Ascendant, der Titel des ursprünglich geplanten vierten Films der Reihe, ist auch der Titel der Serie, die sich derzeit diversen Berichten zufolge in der Entwicklung befindet. Produziert wurde der Film Die Bestimmung - Ascendant aufgrund schlechter Einspielergebnisse der Vorgänger nie.

Pech für die Fans, die mal wieder leer ausgingen; denn während die Romanreihe von Veronica Roth eine Trilogie darstellt, wollte man im Kino ein weiteres Mal den Versuch unternehmen, den letzten Band auf zwei Filme aufzusplitten und zugleich neues Material hinzuzufügen. Wie das endete, wissen wir nun alle: mit einem Cliffhanger.

Statt eines vierten Films zog Lionsgate bereits vor rund einem Jahr in Betracht, die Reihe nicht im Kino zu beenden, sondern sie mit einer TV-Serie fortzusetzen. Wie dies aussehen wird, dürfte spannend werden, denn bereits damals erklärten Hauptdarstellerin Shailene Woodley und ihre Kollegen, nicht für eine Serie zur Verfügung stehen zu wollen. Ob sich die Meinung der Darsteller geändert hat, wird sich also zeigen müssen.

Aber noch haben Lionsgate und Starz ja auch Zeit. Ascendant befindet sich derzeit in einem frühen Produktionsstadium. Derzeit arbeiten Adam Cozad (Jack Ryan - Shadow Recruit) als Drehbuchautor und Executive Producer sowie Lee Toland Krieger (Für immer Adaline) als Regisseur und Executive Producer an der Serie.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN