Anzeige
Anzeige
Anzeige
Splinter Cell

Ubisoft macht ernst: Tom Hardy als Sam Fisher in "Splinter Cell"

Ubisoft macht ernst: Tom Hardy als Sam Fisher in "Splinter Cell"
4 Kommentare - Fr, 16.11.2012 von Moviejones
Mit Tom Hardy konnte sich Ubisoft für seinen geplanten "Splinter Cell"-Film einen erstklassigen Darsteller sichern.

Softwarekonzern Ubisoft möchte seine Position stärken und viele bekannte Spielemarken ins Kino bringen. Soweit nichts Neues. Doch wo man früher versuchte, das schnelle Geld zu machen, scheint inzwischen ein Umdenken stattzufinden - und das heißt, mehr Qualität. Erst im Juli gab es die überraschende Meldung, dass Michael Fassbender in der geplanten "Assassins Creed"-Verfilmung die Hauptrolle übernehmen soll, doch damit will sich Ubisoft nicht zufrieden geben.

Auch mit Splinter Cell ist eine Spieleverfilmung geplant und dabei setzt man ebenfalls auf Qualität und bekannte Namen. So konnte Tom Hardy (Inception, The Dark Knight Rises) für die Hauptrolle des Sam Fisher gecastet werden, der zurzeit für Mad Max 4 - Fury Road vor der Kamera steht. Ein echter Coup.

In Zusammenarbeit mit Tom Clancy war Splinter Cell 2002 Ubisofts Antwort auf Metal Gear Solid. Wie dort war auch Splinter Cell für exzessiven Schleicheinsatz bekannt, auch wenn im Laufe der Zeit der Actionanteil in den Splinter Cell-Spielen kontinuierlich gesteigert wurde. Im Spiel ging es um den Agenten Sam Fisher, der im Auftrag von Third Echelon, einer Abteilung der NSA, verdeckte Operationen im Kampf gegen den Cyberterrorismus unternahm.

Der letzte Teil der Reihe Splinter Cell - Conviction erschien Anfang 2010.

Quelle: Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
17.11.2012 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Wenn sie sich direkt ans Spiel halten und nicht irgendwie Ufos oder Unterwassermenschen einbauen, könnte das schon unterhaltsam sein.
Tom Hardy überzeugt mich jetzt nicht so als Fisher, da müsst ich erst nen Trailer begutachten!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.11.2012 01:49 Uhr | Editiert am 17.11.2012 - 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Tja, Splinter Cell ist definitiv eine meiner absoluten Lieblingsreihen überhaupt! Daher hoffe ich, dass der Stoff angemessen auf die Leinwand gebracht wird. Tom Hardy ist schonmal kein schlechter Schritt und mit dem passenden Regisseur und dem entsprechenden Soundtrack könnte es wirklich die erste gute Videospielverfilmung werden bzw. die Zweite, je nach dem ob Ubisoft erst Assassins Creed oder Splinter Cell auf die große weiße Wand zaubert...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
16.11.2012 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
SC ist meine Lieblingsreihe. Noch vor Metal Gear, NFS und GTA.
Die dt. Synchro sollte beibehalten werden
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.11.2012 07:29 Uhr | Editiert am 16.11.2012 - 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Splinter Cell ist eines der wenigen Games, von denen ich einige Teile komplett gezockt habe. Eine Verfilmung, die dem Spielaufbau gerecht wird, würde mich schon interessieren. Wichtig fürs richtige Feeling wäre dabei auch die Verwendung von Martin Keßler, als Synchronstimme. Ich denke diese wäre auch durchaus mit Tom Hardy kompatibel.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY