AnzeigeN
AnzeigeN

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Suicide Squad"-Extended Cut

Überraschung: "Suicide Squad" bekommt doch einen Extended Cut (Update)

Überraschung: "Suicide Squad" bekommt doch einen Extended Cut (Update)
42 Kommentare - Di, 25.10.2016 von Moviejones
Wie bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" soll es nun auch für "Suicide Squad" eine erweiterte Fassung auf Blu-ray geben.

Update: Es sind doch nur 11 statt der zunächst berichteten 13 Minuten, die der Extended Cut draufpackt. Von 123 Minuten wird Suicide Squad auf 134 Minuten aufgestockt. Kein Vergleich mit der Ultimate Edition von Batman v Superman - Dawn of Justice, aber wenigstens etwas.

++++

Völlig unerwartet hat Warner Bros. einen Extended Cut zu Suicide Squad angekündigt. Gleichzeitig mit der Ankündigung gibt es dazu auch schon einen Trailer, der euch einen Vorgeschmack für die neuen Szenen liefert.

In den USA soll der Extended Cut am 13. Dezember und damit noch pünktlich vor dem Weihnachtsfest erscheinen. Bei uns ist es wenige Tage später ab dem 19. Dezember soweit, reservieren könnt ihr euch eure Kopie des Films bereits hier.

"Suicide Squad" Trailer 5 (Extended Cut)

Der Extended Cut soll insgesamt 13 Minuten neues Material bieten, welches es nicht im Kino zu sehen gab. Erscheinen wird dieser auf Blu-ray, UHD Blu-ray, 3D-Bluray und als digitaler HD-Download. DVD-Fans schauen vermutlich in die Röhre.

Was alles genau geändert wird, darüber gibt es noch keine Infos. Aber es ist davon auszugehen, dass Jared Leto als Joker mehr Leinwandzeit bekommen und der neue Cut des Films deutlich härter ausfallen wird. Zwar betonte Regisseur David Ayer, dass die Kinofassung seine Fassung sei und es keine imaginäre zweite Variante gäbe, jedoch deutet der nun bestätigte Extended Cut an, dass an den Gerüchten rund um die Veröffentlichung im Kino etwas dran war.

Das ist dann auch das Geschmäckle, welches die aktuelle Ankündigung hinterlässt. Zwar ist es schön, dass Warner Bros. auf Fanwünsche reagiert, aber wenn jetzt immer die kurzen Fassung ins Kino kommen und Zuschauer offen belogen werden, kann das irgendwann ein negatives Licht auf das DCEU werfen und nach Geldschneiderei stinken.

Bisher hat Suicide Squad an den weltweiten Kinokassen fast 740 Mio. $ eingespielt und zählt damit zu einem der erfolgreichsten Filme in diesem Jahr. Zwar war das andere DCEU-Abenteuer Batman v Superman - Dawn of Justice mit 873 Mio. $ deutlich erfolgreicher - jedoch in Anbetracht der kritischen Resonanz beim Publikum und da Suicide Squad nicht in China veröffentlicht wurde, kann sich dieses Ergebnis wirklich sehen lassen. Vor allem in den USA, wo der Film nach knapp 60 Spieltagen am vergangenen Wochenende zum ersten Mal nicht in den Top 10 der Kinocharts zu finden war, zeigte die Comicverfilmung Stehvermögen.

Quelle: Screen Rant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.10.2016 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@ZSSnake

Das ist wirklich ärgerlich. war das eine Ungeschnittene Fassung? oder sammelst du generell auch ältere Filme.^^

@PS4

DVD Player+ Bluray 2D/3D Player + Spielkonsole +passendes TV-Gerät. Was will man mehr^^

Quadratisch praktisch gut! jetzt habe ich Lust auf schokolade bekommen.^^

@SSQEC

Wer ist nicht neugierig auf die weiteren 13 min? ich bin es total. laughing

Besonders auf den Joker, der angeblich so wenig screentime hatte. Es werden sicher Fröhliche Weinachten! HAHAHAHA HA HA! HA! HA! HAAAAA!

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Burnout: Hey, dem Hut sei Dank!!cool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.10.2016 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Burnout:

Die einzige Disc die meine PS4 nicht gespielt hat bisher ist die Kinowelt-BluRay von Der City Hai mit Schwarzenegger. Was ärgerlich ist, aber ansonsten ist die PS4 echt nicht übel

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.10.2016 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Deathstroke

Ich kann dir auch aus persönlicher Erfahrung die PS4 empfehlen. Die kann einfach alles und gibt nie den Geist auf. Es gibt sogar, ganz aktuell, ne neue version davon, kleiner, feiner, Kompakter und so.^^

@Suicide Squad Extended Cut

Ich freue mich einfach drauf. Ob man von WB jetzt verarscht wird oder nicht, darüber kann man streiten. Ich denke das WB das richtig macht, den auch Kinder, besonders Kinder, sind die die Comics lieben und davon begeistert werden. Wenn WB und DC zusammen ein Universum aufbauen wollen, ist es auch für mich Logisch dass man auch die kleinen berücksichtigt.

Leider wurden sie in Deutschland das nicht, diese Altersfreigabe ab 16 war für mich total unpassend. Aber immerhin ab 16.^^

Bleibt SSQ EC frei ab 16, oder durch die längere Fassung sogar ab 18?

Make Movies!! not War!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.10.2016 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ob die mich abziehen möchten oder nicht, ist mir egal.

Ich fand den Film sehr gut und unterhaltsam - es wird nie ein Klassiker werden, niemand wird sagen "boah vor 15 Jahren kam ja dieser SSquad Film raus, kennste noch?", aber ich fand den Film so gut, dass ich mich sehr freue, noch mehr Szenen zu bekommen.

Vor allem freue ich mich, wenn der Joker öfters auftaucht. Ob der brutaler wird (Blutspritzer) ist mir egal, aber klar würde ich mich auch über noch mehr Actionszenen freuen.

13 Minuten sind mir ehrlich gesagt sogar noch zu wenig, da eigentlich jeder hier weiß, dass man mit Leto so viele Szenen gedreht hat, dass man daraus einen eigenen Joker-Film machen könnte. Dennoch: Leto war einfach der Hammer im Film und der gesamte Film war auch ziemlich gut, obwohl ich auch viel mehr erwartet hatte (an Drama, Dialog, Tiefgründigkeit, Hintergrund der Figuren, Easter Eggs und und und).

Fazit: Wird so oder so gekauft und plus Extraminuten freue ich mich umso mehr.

Ohne es böse zu meinen, aber: Wer kauft denn heutzutage noch DVDs? Ein Bluray Player kostet nix mehr, genauso wenig ein Fernseher mit so einer hohen Auflösung. Okay, ich habe auch noch von damals DVDs, aber die guten verkaufe ich und ersetze sie durch Blurays, die dann nicht so guten, wo es nicht lohnt, noch mehr Geld zu investieren, behalte ich einfach auf DVD. Frage mich auch ständig, warum Real noch so viele DVDs verkauft :/ also Leute, wirklich, es lohnt sich Blurays zu besorgen, weil die Bildquali im Gegensatz zur DVD einfach bombastisch ist. Ihr wollt nicht wissen, wie 4k schon wirkt (4fach) hahaha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.10.2016 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Deathstroke

Ich kann dich 100 % verstehen. Ich kaufe auch DvDs da ich erstens einen DvD-Player habe und zweitens: da meine gesamte Sammlung aus Dvds besteht. Wenn ich mir vorstellen muss, dass ich diese durch den Vormarsch der BR später mal ersetzen soll...

Zu der News hab ich ja bereits alles gesagt. 13 Minuten mehr sind aber jetzt auch weniger als ich dachte. Die hirnrissige Handlung, falschplatzierte Musik- und Charaktermomente sowie fehlende Charakterentwicklung wird man damit auch nicht mehr retten können. Wohl wird das Auftreten des Jokers nun mehr Sinn ergeben und Harley wird als Charakter noch mehr davon profitieren - sind ja die einzigen die das Potenzial eines Spinoffs/Auftritt in anderen Filmen haben. Und die harten Schnitte werden dann wohl wie bei BvS UE etwas öfters verschwinden.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.10.2016 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Deathstroke:

Hab mehrere Jahre eine Philips-Player gehabt, 2x ein Firmware-Update gemacht und nie wirklich Probleme gehabt, abgesehen von 2D/3D-Combidiscs, die es aber ganz schnell nicht mehr gab.

Den hab ich dann weitergegeben, weil ich meine PS4 als Player nutze inzwischen. Ebenfalls ohne nennenswerte Probleme... vielleicht hab ich einfach etwas mehr Glück damit? Ich hatte allerdings auch nie einen 3D-Player. Der von meinen Eltern hat auch irgendwann keine BDs mehr gespielt, warum auch immer.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
06.10.2016 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ist ja alles schön und gut. Dann sollte man aber erstmal nen vernünftigen BD-Player auf den Markt bringen, der keine Macken hat. Hatte ja bis jetzt nie Glück mit diesen Dingern. 7 Player in 2 Jahren gehabt, die immer nach ein paar Monaten aufgehört, die Disks abzuspielen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll gehabt, und bin bei den DVDs geglieben.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.10.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Deathstroke:

Ich denke es hat mit dem Vormarsch des Mediums BluRay zu tun und damit, dass mit 3D BluRay und 4kBluRay bereits 2 Nachfolgemedien unterwegs sind. Ich denke die DVD ist halt nach und nach auf dem Rückzug. Man will das Medium einfach langsam aus dem Markt verschwinden lassen, ähnlich wie die VHS vor Jahren als die DVD immer stärker wurde.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
06.10.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Warum eigentlich schon wieder nur auf Blu-Ray? Kriegen die es nicht einmal gebacken, nen Extended Cut sowohl auf Blu-Ray, als auch auf DVD zu veröffentlichen? Hat doch bei den Hobbit Filmen z.B. auch gelappt. Warum hat man sich bei den Comicverfilmungen so affig?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.10.2016 10:35 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Einerseits stört es mich dank meiner Unlimited Card absolut nicht einen Film im Kino zu schauen, der dann eine längere Fassung im Heimkino bekommt, da ich bei guten Filmen wie SuSq ja auch gern die BluRay daheim habe. Andererseits kann ich aber auch die Kritiker an dieser Idee gut verstehen. Ich persönlich störe mich dahingehend am meisten daran, dass es viele Nicht-Kinogänger natürlich voll und ganz in ihrer Idee nicht ins Kino zu gehen noch bestätigt. Ich geh nach wie vor gern ins Kino. Aber wenn man regelmäßig sieht, dass man doppelt zur Kasse gebeten wird (solange man eben keine Flat hat) und eh erst daheim die "Echte" Fassung des Films bekommt, verstehe ich wenn man das Kino bei den ohnehin horrenden Preisen dann noch stärker meidet.

Problem dabei ist halt finde ich vor allem, dass sich Studios wie Warner nach und nach selbst um ihr Kinopublikum bringen, da mehr und mehr Leute sich denken "Da kommt im Heimkino ja eh noch ein Extended Cut, was soll ich ins Kino rennen". Und das kann doch echt nicht das Ziel sein. Kino sollte doch bitte die vollständige Erfahrung bieten. Oder man soll es machen wie Cameron damals mit Avatar und von mir aus nochmal Spielzeiten für die Langfassung veranschlagen. Wobei selbst das das Problem nicht wirklich gelöst hätte. Im Idealfall könnte man halt einfach die Fasung ins Kino bringen, die man will. Und nicht die, von der man sich ausrechnet, dass die breiteste Zuschauermasse sie sehen wird. Ich denke ein guter Blockbuster wird auch sein Publikum finden...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 10:08 Uhr | Editiert am 06.10.2016 - 10:10 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hab ehrlich gesagt auch kein Problem mit "Sonderversionen", im Gegenteil. Das klingt jetzt vielleicht komisch und ist vielleicht auch eine etwas naive Denkweise, aber ich freu mich jedes Mal, wenn es einen Extended oder Directors Cut gibt. Warum? Weil ich mich dann zwei Mal auf ein Thema mit unterschiedlichen Versionen freuen kann. Selbst wenn ich vorher gesagt bekommen würde, dass es nach der Kinoversion eine Extended Version geben wird, würde ich ins Kino gehen. Schon alleine aus Neugier und weil ich manche Filme halt im Kino sehen will. Später auf der BluRay sind dann meistens sowieso beide Versionen drauf und ich kann dann einfach selbst entscheiden, welche ich mir ansehen will. Ich warte ja heute noch auf die "Spezial Version" von Star Wars VII, in der Han Solo nicht stirbt und mit Leia zusammen ist, Luke ein angesehener Jedimeister ist und die Kinder von Han und Leia unterweist. :ani-laugh:

Ob die Macher das jetzt wegen dem Geld, wegen ihrer Unfähigkeit gleich einen "guten Film" zu machen oder einfach nur als Fanservice machen, hinterfrage ich scheinbar nicht so sehr wie viele andere. Ich hab mir bei so ziemlich jedem Film, der mich interessiert, auch die "Sonderversionen" gekauft. Egal ob Der Herr der Ringe, Star Wars (hab ich sogar in drei verschiedenen Versionen, bzw. Medien, nämlich auf VHS, DVD und BluRay und ich hab mich jedes mal wieder gefreut), oder eben BvS und jetzt dann halt auch SSQ. Jedes mal wenn ich unterm Weihnachtsbaum neues Futter zu meinen Lieblingsstreifen finde (ja meine Frau und ich schenken uns gegenseitig wastongue-out) bin ich hell auf begeistert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.10.2016 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Mindsplitting: Davon gehe ich auch aus, vermutlich liegt es am konvertierten 3D. Wo man davon ausgehen kann, das nur die Szenen der Kinofassung konvertiert wurden und sich die Konvertierung für die nachträglich eingefügten Szenen für den Heimkino-Release kostentechnisch einfach nicht lohnt.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
06.10.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich wäre mir mit dem 3d BluRay nicht so sicher. BvS hat in der Extended 3D Box nur die Kinofassung in 3D aber nicht die Extended.

Bei Wolverine ist es zB auch so.

Bei manch einem Film ist die Extended auch nur in Englischer Sprache drin.

Man muss da also sehr gut aufpassen. Extended ist mir zwar wichtiger als 3D. Aber bei BvS war ich froh es rechtzeitig gesehen zu haben. Dann habe ich nämlich lieber direkt die 2D Bluray gekauft die satte 13€ Billiger war.

DAS finde ich ist eher Irreführung, zumahl es nur kleingedruckt hinten drauf steht das die Extended nur 2D ist.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
06.10.2016 09:03 Uhr | Editiert am 07.10.2016 - 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Geld regiert die Welt! smile

Ich freue mich trotzdem, hätte mir die BluRay auch ohne Extended Cut geholt.

Ich denke heutzutage hat man sicherlich auch Chancen die Kosten einer "Konserve" zu umgehen. Auf kurz oder lang wird der Film ja auch auf einem Streamingportal angeboten. Gut, jetzt kann man wieder argumentieren das dass ja auch wiederum Geld kostet...

Ich könnte mir vorstellen das WB/DC mit den Extended Cuts in erster Linie auch auf die andauernden und zum Teil berechtigten negativen Kritiken reagiert, um dann auch ein evtl besseres/verbessertes Produkt zu präsentieren zu können. Die stehen zur Zeit enorm unter Druck, dass darf man nicht vergessen. Bringt ein Produkt kein Gewinn wird es eben eingestellt. Ich persönlich würde es schade finden. Aber ich sage, neuer Film neues Glück smile Hopfen und Malz ist ja noch nicht verloren.

Es ist natürlich jedem sich selbst überlassen ins Kino zu gehen oder sich eine BluRay zu kaufen. Und solange wir keine anderen Sorgen haben, kann ich noch über das heulen auf hohen Niveau schmunzeln smile

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY