Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Suicide Squad"-Extended Cut

Überraschung: "Suicide Squad" bekommt doch einen Extended Cut (Update)

Überraschung: "Suicide Squad" bekommt doch einen Extended Cut (Update)
42 Kommentare - Di, 25.10.2016 von Moviejones
Wie bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" soll es nun auch für "Suicide Squad" eine erweiterte Fassung auf Blu-ray geben.

Update: Es sind doch nur 11 statt der zunächst berichteten 13 Minuten, die der Extended Cut draufpackt. Von 123 Minuten wird Suicide Squad auf 134 Minuten aufgestockt. Kein Vergleich mit der Ultimate Edition von Batman v Superman - Dawn of Justice, aber wenigstens etwas.

++++

Völlig unerwartet hat Warner Bros. einen Extended Cut zu Suicide Squad angekündigt. Gleichzeitig mit der Ankündigung gibt es dazu auch schon einen Trailer, der euch einen Vorgeschmack für die neuen Szenen liefert.

In den USA soll der Extended Cut am 13. Dezember und damit noch pünktlich vor dem Weihnachtsfest erscheinen. Bei uns ist es wenige Tage später ab dem 19. Dezember soweit, reservieren könnt ihr euch eure Kopie des Films bereits hier.

"Suicide Squad" Trailer 5 (Extended Cut)

Der Extended Cut soll insgesamt 13 Minuten neues Material bieten, welches es nicht im Kino zu sehen gab. Erscheinen wird dieser auf Blu-ray, UHD Blu-ray, 3D-Bluray und als digitaler HD-Download. DVD-Fans schauen vermutlich in die Röhre.

Was alles genau geändert wird, darüber gibt es noch keine Infos. Aber es ist davon auszugehen, dass Jared Leto als Joker mehr Leinwandzeit bekommen und der neue Cut des Films deutlich härter ausfallen wird. Zwar betonte Regisseur David Ayer, dass die Kinofassung seine Fassung sei und es keine imaginäre zweite Variante gäbe, jedoch deutet der nun bestätigte Extended Cut an, dass an den Gerüchten rund um die Veröffentlichung im Kino etwas dran war.

Das ist dann auch das Geschmäckle, welches die aktuelle Ankündigung hinterlässt. Zwar ist es schön, dass Warner Bros. auf Fanwünsche reagiert, aber wenn jetzt immer die kurzen Fassung ins Kino kommen und Zuschauer offen belogen werden, kann das irgendwann ein negatives Licht auf das DCEU werfen und nach Geldschneiderei stinken.

Bisher hat Suicide Squad an den weltweiten Kinokassen fast 740 Mio. $ eingespielt und zählt damit zu einem der erfolgreichsten Filme in diesem Jahr. Zwar war das andere DCEU-Abenteuer Batman v Superman - Dawn of Justice mit 873 Mio. $ deutlich erfolgreicher - jedoch in Anbetracht der kritischen Resonanz beim Publikum und da Suicide Squad nicht in China veröffentlicht wurde, kann sich dieses Ergebnis wirklich sehen lassen. Vor allem in den USA, wo der Film nach knapp 60 Spieltagen am vergangenen Wochenende zum ersten Mal nicht in den Top 10 der Kinocharts zu finden war, zeigte die Comicverfilmung Stehvermögen.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY