Anzeige
Anzeige
Anzeige

Legion

News Details Reviews Trailer
Einerseits Stand-Alone, andererseits...

Um drei Ecken: Singer über "X-Men"-Verbindung mit "Legion"

Um drei Ecken: Singer über "X-Men"-Verbindung mit "Legion"
0 Kommentare - Mo, 29.08.2016 von S. Spichala
Ziemlich früh hieß es zu "Legion", dass die Serie nichts mit den "X-Men"-Filmen zu tun haben soll - doch das hat Bryan Singer jetzt etwas relativiert. Hier mehr dazu.

Natürlich muss FX mit Legion nicht auf den "All connected"-Zug der Marvel-Serien aufspringen, aber schön ist es ja doch für die Fans, wenn es sinnvolle Verbindungen geben kann. Jedoch hieß es ziemlich schnell von Serienschöpfer Noah Hawley, dass die Serie für sich allein auf eigenen Füßen stehen soll. Da 20th Century Fox die X-Men-Rechte hält, ja auch kein Problem.

Ähnliches bestätigte Filmregisseur und Executive Producer Bryan Singer nun auch beim Edinburgh Television Festival, sie spiele zwar im X-Men-Universum, man werde aber das Gefühl haben, eine ganz eigenständige TV-Serie zu schauen. Doch weiter voraus gedacht wird es dann doch eine Verbindung zu den X-Men-Filmen geben:

Bekanntlich soll es neben Legion zukünftig auch noch eine weitere X-Men-Serie geben, die bei FOX ausgestrahlt wird. Die wird mit Legion verlinkt werden, woraus dann wiederum die Verbindung zu zukünftigen X-Men-Filmen entsteht. Man habe da eine sehr ambitionierte, amüsante und sehr einzigartige Storyidee im Sinn, erklärte Singer, mehr verriet er aber nicht dazu.

Während sich Legion um David Haller aka Titelstar Legion (Dan Stevens) dreht, den Sohn von Professor X, weiß man über die zweite X-Men-Serie noch nicht viel. Außer dass es um normale Eltern geht, die ungewöhnliche Fähigkeiten bei ihren Kindern entdecken und dazu gezwungen werden, mit ihnen vor der Regierung zu fliehen. Und dabei Kontakt zu einer Untergrundorganisation von Mutanten aufnehmen. Vielleicht führt diese Organisation ja dann Legion an?

Nun kann man sich auch fragen, mit welchen zukünftigen Filmen dann die Verbindung hergestellt wird, einem ganz neuen X-Men-Film oder den bereits bekannten anstehenden Filmen Wolverine 3Deadpool 2 oder X-Men - New Mutants? Am wahrscheinlichsten wohl zu letzterem oder einem ganz neuen Film, schließlich wird es auch noch eine Weile dauern, bis die zweite X-Men-Serie nach Legion kommt, die im nächsten Jahr startet.


Quelle: THR
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY