Anzeige
Anzeige
Anzeige

Underworld - Awakening

News Details Kritik Trailer
Underworld - Awakening

"Underworld 5": Weitere "Underworld"-Filme denkbar

"Underworld 5": Weitere "Underworld"-Filme denkbar
4 Kommentare - Mo, 23.01.2012 von Moviejones
Die "Underworld"-Reihe muss nach dem erfolgreichen US-Start noch lange nicht zu Ende sein, wie Len Wiseman verrät.

Update: International hat Underworld 4 - Awakening über 160 Mio. $ eingespielt und kann daher als Erfolg gewertet werden, ob dies aber für ein geplantes Underworld 5 reicht, bleibt abzuwarten, denn bisher liegen seit dem Kinostart keine weiteren Informationen vor, ob nach Underworld 4 - Awakening noch ein weiterer Film folgt.

++++++++

Mit Underworld und Underworld Evolution hat sich Len Wiseman einen Namen gemacht, der ihn seit dieser Zeit für größere Projekte qualifiziert. Und während er gerade der Neuauflage Total Recall den letzten Feinschliff gibt, kam vergangenes Wochenende das von ihm produzierte Underworld 4 - Awakening in die US-Kinos.

Der Erfolg war dem Film sicher und so konnte sich die Vampir- und Werwolfhatz gegen diverse andere Neustarts behaupten und deutlich besser als das 2009 veröffentlichte Underworld - Aufstand der Lykaner in den Kinos anlaufen. Doch wie sieht die Zukunft der Reihe jetzt aus?

In einem Interview kurz vor dem Kinostart sprach Len Wiseman diese Thematik an. So hätte er 2003 nie geglaubt, dass es je einen vierten Teil geben wird, doch es kam so. Für ihn ist beim Thema Fortsetzungen immer wichtig, dass es zeitlich passt und die Idee stimmt. Nachdem Underworld 4 - Awakening ein offenes Ende hat, besteht natürlich auch Raum für Underworld 5. Wiseman sagt dazu, dass es im Moment keine direkten Pläne für eine Fortsetzung gäbe, die Reihe aber von Natur aus für weitere Teile ausgelegt sei.

Vieles, was er damals in Underworld nicht unterbringen konnte, wurde später in Aufstand der Lykaner gezeigt. Elemente aus Evolution kamen jetzt im vierten Teil zum Tragen. Da das Interview vor dem Kinostart stattfand und ein offenes Ende üblicherweise schon deutlich sagt, was das Studio möchte, rechnen wir fest in den kommenden Jahren mit Underworld 5. Was denkt ihr?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.01.2012 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts einzuwenden, die ganze Reihe hat mir einfach wirklich sehr gut gefallen und den vierten werde ich mir am 3.2 auch ansehen.

Einziges was mich ein wenig stört ist die kurze Laufzeit aber ansonsten wirds bestimmt wieder ein feines Actionspektakel.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.01.2012 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Muss nicht unbedingt sein. Es hängt ja auch eher vom Drehbuch ab. Und wenn diese den Flair der ersten beiden Teile aufgreifen, dann ist es auch kein Problem mehr. Die Story ist jetzt nicht gerade sehr tiefgründig (Tödliche Versprechen – Eastern Promises, Herr der Ringe Trilogie etc), daher leben diese Filme eher vom Flair und von der Atmosphäre...Wenn mir dieser Film zusagt, kann gerne ein weiterer her. Vorausgesetzt, dass die den dann nicht in den Sand setzen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.01.2012 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich befürchte das die Qualität der Filme stark drunter leiden wird.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.01.2012 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ich gehe gemessen am Erfolg der Reihe und daran, dass die Geschichte ja eine originiäre ist, davon aus, dass man sicherlich noch weitere Teile machen kann und wird. Wenn das Team dahinter und die Geschichten stimmen, wäre es mir mehr als recht. Underworld stellt für mich seit dem Ende von Blade eigentlich die düsterste Vampir-Reihe dar und mir persönlich gefällt die Story und der Look dieser Reihe. Die bisherigen Teile konnten alle überzeugen, auch wenn Aufstand der Lykaner ein klein wenig gegen die ersten beiden abfiel. Sorgen macht mir natürlich die sehr kurze Laufzeit von Awakening, was aber auch auf eine eventuelle Langfassung wie beim ersten Film auf DVD/Blu Ray hoffen lässt. Ich werd mir den Film sicherlich am Startwochenende hier in Deutschland geben und freu mich schon drauf.

Danach kann ich dann auch klarere Statements zu einem potenziellen Teil 5 geben. Aber wenn ich von einem offenen Ende ausgehe und davon, dass Beckinsale vielleicht weiterhin gerne Selene wäre, würde ich sagen, dass dem nicht allzu viel im Weg steht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY