Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mysterien einer weit, weit entfernten Galaxie

Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten
32 Kommentare - Mo, 12.12.2016 von R. Lukas
Das "Star Wars"-Universum steckt noch voller offener Fragen und ungelüfteter Geheimnisse. Warum nicht für die neuen Standalone-Filme nutzen? Hier ein paar Dinge, bei denen Klärungsbedarf herrscht!
Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Unter Disney bricht eine neue Star Wars-Ära an. Der Plan sieht so aus, dass es künftig zwei Sorten von Kinofilmen gibt: Zum einen - wie gehabt - die "Episoden" als Teil der übergreifenden Sternensaga, beginnend mit Star Wars - Das Erwachen der Macht, wo an Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter angeknüpft und die neue Hauptstory ins Rollen gebracht wird. Und zum anderen die bisher Spin-offs genannten, für sich allein stehenden Filme, die zwischen den einzelnen Trilogie-Teilen erscheinen und davon losgelöste Geschichten erzählen sollen. Ursprünglich als "Anthology"-Filme geplant, werden diese Filme inzwischen Star Wars Stories genannt.

Rogue One - A Star Wars Story von Gareth Edwards ist der erste dieser Art, Star Wars - Han Solo soll folgen. Doch wovon handeln diese Filme genau? Zum Beispiel könnten die Hintergrundgeschichten berühmter Charaktere wie eben Han Solo, Boba Fett oder gar Yoda zum Thema gemacht werden.

Bild 9:Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Fest steht, dass die Welt von Star Wars genügend Anknüpfungspunkte bietet - auch eine ganze Reihe ungelöster Rätsel und Mysterien, mit denen uns die früheren Filme kopfkratzend zurückgelassen haben, Fragen, die wir und andere neugierige Fans da draußen gerne noch beantwortet hätten. Gleich bekommt ihr eine kleine, feine Auswahl daraus vorgestellt. Im erweiterten Star Wars-Universum (Expanded Universe) mag zwar schon so manches erklärt worden sein, weil es aber gekippt wurde und nicht länger zum Kanon gehört, ignorieren wir es mit voller Absicht. Und wer weiß, vielleicht wird das eine oder andere ja tatsächlich noch von einem der Story-Filme aufgegriffen. Über Anmerkungen, Ergänzungen und Ideen eurerseits freuen wir uns immer, also diskutiert unten fleißig mit!

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
25.04.2015 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Lehtis

oh ja bitte die Syphedias-Story. Das war einfach das beste aus Clone Wars Staffel 6
Avatar
Lehtis : : Bowser
25.04.2015 10:21 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Echt toller Artikel!
Ich muss sagen so gut wieder jeder Punkt hört sich spannend an.

Ich wüsste noch 3 Themen welche man verfilmen könnte:
-Die Mysterien rund um die Klonkrieger. Wer hat sie nun wirklich in Aufrag gegeben. (Man weiß ja nicht mehr als Syphedias^^) Das das alles mit Palpatin zu tun hat ist schon irgendwie klar, aber wäre interessant wenn man von der Zeit einen Film hat wo genau das passiert.
Der Film hätte dann vll eine Art Thriller Element.^^

-Die Versklavung der Wookies und den Bau des Todessterns. Wäre irgendwie toll wenn man das auch irgendwie zeigen könnte. (wobei letzteres natürlich nicht direkt^^) In Star Wars Dark Lord wird dies ja geklärt, aber das zählt ja nun nicht mehr.

-Die Gründung des Jedi Ordens.
------
Das Thema Darth Plagueis hätte ich auch gerne gesehen. Vor allem mit einem jungen Sidious. (Er war ja der Meister von Sidious)

Beim Thema mit der Machtentdeckung hätte ich nix gegen Midi-Chlorianer. Verstand so oder so nicht warum sich alle drüber aufregen. Ist irgendwie so wie wenn man den Leuten damals gesagt hat das Blitze nicht von Göttern kommen und sich dann alle aufregen. Finde gut das es eine Wissenschaftliche Erklärung über die Macht gibt. (ok gut es ist ein Space Märchen und daher kann Übernatürliches vorkommen, aber ich mag es lieber wenn es eine Erklärung gibt^^)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY