Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mysterien einer weit, weit entfernten Galaxie

Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten
32 Kommentare - Mo, 12.12.2016 von R. Lukas
Das "Star Wars"-Universum steckt noch voller offener Fragen und ungelüfteter Geheimnisse. Warum nicht für die neuen Standalone-Filme nutzen? Hier ein paar Dinge, bei denen Klärungsbedarf herrscht!
Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Unter Disney bricht eine neue Star Wars-Ära an. Der Plan sieht so aus, dass es künftig zwei Sorten von Kinofilmen gibt: Zum einen - wie gehabt - die "Episoden" als Teil der übergreifenden Sternensaga, beginnend mit Star Wars - Das Erwachen der Macht, wo an Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter angeknüpft und die neue Hauptstory ins Rollen gebracht wird. Und zum anderen die bisher Spin-offs genannten, für sich allein stehenden Filme, die zwischen den einzelnen Trilogie-Teilen erscheinen und davon losgelöste Geschichten erzählen sollen. Ursprünglich als "Anthology"-Filme geplant, werden diese Filme inzwischen Star Wars Stories genannt.

Rogue One - A Star Wars Story von Gareth Edwards ist der erste dieser Art, Star Wars - Han Solo soll folgen. Doch wovon handeln diese Filme genau? Zum Beispiel könnten die Hintergrundgeschichten berühmter Charaktere wie eben Han Solo, Boba Fett oder gar Yoda zum Thema gemacht werden.

Bild 9:Ungelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Spin-off-Filme klären könnten

Fest steht, dass die Welt von Star Wars genügend Anknüpfungspunkte bietet - auch eine ganze Reihe ungelöster Rätsel und Mysterien, mit denen uns die früheren Filme kopfkratzend zurückgelassen haben, Fragen, die wir und andere neugierige Fans da draußen gerne noch beantwortet hätten. Gleich bekommt ihr eine kleine, feine Auswahl daraus vorgestellt. Im erweiterten Star Wars-Universum (Expanded Universe) mag zwar schon so manches erklärt worden sein, weil es aber gekippt wurde und nicht länger zum Kanon gehört, ignorieren wir es mit voller Absicht. Und wer weiß, vielleicht wird das eine oder andere ja tatsächlich noch von einem der Story-Filme aufgegriffen. Über Anmerkungen, Ergänzungen und Ideen eurerseits freuen wir uns immer, also diskutiert unten fleißig mit!

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY