Anzeige
Anzeige
Anzeige

Straight Outta Compton

News Details Kritik Trailer
"Straight Outta Compton"-DC

Universal plant Directors Cut von "Straight Outta Compton"

Universal plant Directors Cut von "Straight Outta Compton"
1 Kommentar - Mo, 24.08.2015 von Moviejones
"Straight Outta Compton" erscheint auf DVD und Blu-ray als Directors Cut, das freut die unzähligen Fans.

Am Startwochenende waren es in den USA über 60 Mio. $ für Straight Outta Compton und auch das zweite Wochenende konnte sich für das Rapper-Biopic absolut sehen lassen. Ebenso die Laufzeit, die mit knapp 2,5 Stunden für solch einen Film sehr üppig ausgefallen ist. Doch ursprünglich hatte Regisseur F. Gary Gray eine viel längere Fassung geplant, die dann auf die Kinofassung runtergekürzt wurde.

Der Erfolg an den Kinokassen lässt Universal Pictures mutig werden und so arbeitet Gray bereits fieberhaft an einem Directors Cut von Straight Outta Compton, der deutlich länger ausfallen wird. Ob die 3-Stunden-Marke durchbrochen wird, so wie es der erste Cut des Films tat, darf zwar bezweifelt werden, aber immerhin kursiert ein längere Laufzeit von 16 Minuten und das wäre auch ordentlich und dürfte den Film noch runder gestalten und nicht den Eindruck erwecken, dass wie bei vielen anderen Langfassungen nur belangloses Zeug zusätzlich in einen Film gepackt wird.

"Straight Outta Compton" Trailer 2 (dt.)

Mitte der 1980er Jahre gehörten die Straßen von Compton, Kalifornien zu den gefährlichsten im ganzen Land. Als fünf junge Männer ihre Erlebnisse in brutal ehrliche Musik übertragen, die gegen missbräuchliche Amtsgewalt rebelliert, geben sie damit einer verstummten Generation eine explosive Stimme. In den Moment, als sie der Welt die Wahrheit über das Leben in der "Hood" offenbarte und einen kulturellen Krieg entfachte, revolutionierte die N.W.A die Musik und Popkultur für immer.

Straight Outta Compton erscheint diese Woche am 27. August auch in unseren Kinos. Unschlüssig ob sich der Besuch lohnt? Unsere Kritik sagt eindeutig es lohnt!

Quelle: Schnittberichte
Erfahre mehr: #ExtendedVersion
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.08.2015 09:41 Uhr | Editiert am 24.08.2015 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Dann überlege ich es mir wohl noch mit dem Kinobesuch. Warum ins Kino gehen, wenn ich später zwischen der Kinofassung und der erweiterten Version wählen kann ? Irgendwie seltsame Strategie des Studios so etwas vor dem Kinostart in den meisten Ländern öffentlich zu machen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY