Anzeige
Anzeige
Anzeige

Priest

News Details Kritik Trailer
Priest

Unrated-Fassung von "Priest" geplant

Unrated-Fassung von "Priest" geplant
1 Kommentar - Mo, 16.05.2011 von Moviejones
Auch von "Priest" ist anscheinend eine etwas härtere Unrated-Fassung geplant.

Seit letzter Woche läuft nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland der neue Film Priest mit Paul Bettany und Karl Urban. Doch obwohl Filme wie dieser normalerweise in den USA ein R-Rating erhalten, schwankte die MPAA zwischen einem R- und sogar einem PG-13-Rating.

Regisseur Scott Stewart sagte dazu, dass das Studio eigentlich keine Vorgaben machte, da man mit einem R-Rating rechnete. Doch da nur wenige Szenen den Ausschlag gaben und man das das Blut weniger rot darstellte (...), sicherte man sich eine PG-13 Freigabe - das überraschte dann sogar die Verantwortlichen.

Warum die MPAA so nachsichtig mit Priest war, begründet Stewart damit, dass es in dem Film weniger Waffengewalt gibt, sondern mehr durch Fantasywesen verursachte Gewalt. Doch die ganze Entscheidungsfindung, die auf solch banalen Dingen beruht - ob Blut nun rot oder schwarz ist -, macht für Stewart keinen Sinn.

Da international normalerweise immer die US-Fassung in die Kinos kommt, erleben wir natürlich auch die modifizierte Fassung von Priest bei uns in Deutschland. Auf die Frage, ob eine Unrated Fassung von Priest geplant ist, sagte Stewart, dass das Studio definitiv eine machen möchte, die dann später auf DVD und/oder Blu-ray erscheint. Wenigstens etwas.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
16.05.2011 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
bei all der Konkurrenz hat Priest es eh an den Kinokassen schwer - das sollten sie mit einer unrated Fassung wieder versuchen rauszuholen... sonst wirds ein "Sucker Punch-Desaster"... ;) Der Begriff könnte sich etablieren... laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY