Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

News Details Kritik Trailer
Astrophysiker als Erzähler

Marsmensch Matt Damon: "Marsianer"-Mission im Doku-Stil + Langfassung! (Update)

Marsmensch Matt Damon: "Marsianer"-Mission im Doku-Stil + Langfassung! (Update)
5 Kommentare - Mi, 23.09.2015 von R. Lukas
"Der Marsianer - Rettet Mark Watney" ist eine Wissenschaft für sich, deswegen ergreift Neil deGrasse Tyson das Wort. Und: Matt Damon beim Training plus Rettungsaufruf!

Update: Unsere Kritik ist online, eigentlich kann Der Marsianer - Rettet Mark Watney kommen. Tut er auch bald, vorher serviert "ARES: live" aber noch ein emotionales "Bringt ihn nach Hause"-Video. Die ganze Welt fiebert mit und bangt um Matt Damon. Zwei neue Clips legen wir obendrauf. Und wie Filmfutter im Interview mit Ridley Scott erfahren hat, plant der auch einen Director's Cut fürs Heimkino. Mit zwei Stunden und 40 Minuten wäre sie rund 20 Minuten länger als die Kinofassung.

++++

Update: Der Marsianer - Rettet Mark Watney fährt zweigleisig, sowohl auf der viralen als auch auf der normalen Marketing-Schiene. Neben einem Clip und zwei TV-Spots können wir Mark Watney (Matt Damon) nun beim Astronauten-Training zuschauen. Nichts für Weicheier, das ist mal klar.

++++

Bei aller Vorfreude auf Prometheus 2, das definitiv Ridley Scotts nächstes Projekt sein soll, darf man Der Marsianer - Rettet Mark Watney nicht übersehen. Bisher hinterlässt die Adaption von Andy Weirs Sci-Fi-Roman einen blendenden Eindruck, ob in den Trailern, dem langen neuen TV-Spot oder bei der viralen Kampagne.

Die übertrifft sich weiter selbst, denn nach Matt Damons Rundgang auf der Hermes und den psychologischen Crew-Interviews schaltet sich nun sogar der renommierte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson ein, um das neueste Video zu moderieren. Darin erfährt man mehr über die Ares 3-Mission und erhält auch einige Hintergrundinformationen über die Welt, in der Der Marsianer - Rettet Mark Watney angesiedelt ist. So, wie das alles rübergebracht wird, könnte man fast denken, dass es um eine echte Forschungsreise zum Mars geht. Und: Ein neues deutsches Poster ist vorrätig.

Dort werden Astronaut und Botaniker Mark Watney (Damon) und seine Leute von einem gewaltigen Staubsturm überrascht. Nichts wie weg, heißt die Devise. Doch Watney hat Pech, wird fortgerissen. Für tot gehalten und allein zurückgelassen, sitzt er auf dem unwirtlichen Roten Planeten fest. Da er nur über begrenzte Vorräte verfügt, muss er sich auf Einfallsreichtum und Köpfchen verlassen, um irgendwie zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Auf der Erde arbeiten die NASA und ein Team internationaler Wissenschaftler rund um die Ohr daran, ihn nach Hause zu holen. Und zur gleichen Zeit schmieden seine Crewmitglieder einen waghalsigen, wenn nicht gar unmöglichen Rettungsplan...

Der Marsianer - Rettet Mark Watney kommt am 8. Oktober in die hiesigen Kinos.

Quelle: Filmfutter
Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.09.2015 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Puh, egal, welcher Film das ist, dieses ganze Pre-Marketing kann einem ganz schön auf den Keks gehen. Den Film schaue ich mir eh an. Ist ein Film für mich von vornherein uninteressant, hat er auch trotz Marketing kaum eine Chance bei mir. ;)

Aber den Directors Cut auf BluRay nehme ich noch gerne mit. smile

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.09.2015 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Pantalaimon

Versuch, bis zum Kinostart noch das Buch zu lesen! Vielleicht zerstreut das Deine Bedenken! ;) Ich lese es seit knapp einer Woche und kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen!

Klaro, jede Geschichte ist irgendwann schon einmal erzählt worden (siehe der häufig zitierte Avatar!), aber, und ich wiederhole mich, es kommt nur auf die Verpackung an ;)

Vom Buch her ist es einfach nur absolut spannend zu sehen, wie Mark Watney um sein Überlegen kämpft und, so geht es zumindest mir, fühlt es sich so an, als wenn er wirklich auf dem Mars fest sitzt und wir hier auf der Erde fiebern mit, ob er es wirklich schafft?!

In your face, Neil Armstrong!

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
10.09.2015 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Ich sehe dem "Marsianer" mit gemischten Gefühlen entgegen. Besonders originell ist die Geschichte ja nicht, sondern liest sich wie "Robinson Crusoe auf dem Mars". (Hey, gab es da nicht schon mal so einen Film?) Wissenschaftlich korrekt wird er hoffentlich sein, von der Handlung aber auch ziemlich vorhersehbar. Was in dem Film passieren wird, kann man sich ja jetzt bereits an zehn Fingern abzählen.

Ich hoffe, ich habe Unrecht...

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.09.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Eben das erste mal den vollen deutschen Trailer gesehen und was soll ich sagen, bin total begeistert. Endlich mal wieder ein Film, der im Weltraum spielt und schon jetzt episch wirkt! Was auch Jimi Hendrix zuzuschreiben ist ;)

Schade, dass wir heutzutage noch nicht so weit sind mit der Weltraumforschung. Aber schlussendlich ist es einfach auch mein Film...reden wir doch über den Mars, den Planeten der Widder smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2015 10:14 Uhr | Editiert am 10.09.2015 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das virale Video mit Neil deGrasse Tyson ist ja mal richtig genial!
Beeindruckende Bilder, Science Fiction mit Aufbruchsstimmung - das ist einfach eine tolle Atmosphäre!

Es wird Zeit, dass ich mir das Buch zulege^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY