Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sandman

Update von Gordon-Levitt: Wie weit ist "Sandman"?

Update von Gordon-Levitt: Wie weit ist "Sandman"?
1 Kommentar - Mo, 25.08.2014 von R. Lukas
Joseph Gordon-Levitt berichtet über den aktuellen Stand seines "Sandman"-Films, der noch im Drehbuchstadium festhängt, aber hoffentlich geknackt werden kann.

Schauspieler, Produzent, Musiker und seit neuestem auch Regisseur und Drehbuchautor - wenn der Ausdruck "Multitalent" auf jemanden zutrifft, dann auf Joseph Gordon-Levitt. Sein Hauptrolle im neuen 3D-Streifen The Walk von Robert Zemeckis hat er kürzlich abgedreht, an der DC-Adaption Sandman knabbert er aber noch - und das wohl auch noch etwas länger.

Im Moment arbeite man am Drehbuch, wobei "man" er selbst, David S. Goyer (Man of Steel), Jack Thorne (How I Live Now) und die Leute von DC Comics und Warner Bros. sind. Ein richtig cooles Team, findet Gordon-Levitt, auch weil viele von Christopher Nolans ehemaligen Batman-Mitarbeitern mitmachen. Das Skript scheint aber eine harte Nuss zu sein, daher gibt es auch noch keins.

Mit seinen 75 episodischen Ausgaben sei Sandman so viel komplizierter zu adaptieren als zum Beispiel Sin City, das als Roman geschrieben wurde. Nicht ohne Grund seien in den letzten zwanzig Jahre alle daran gescheitert. Trotzdem bleibt Gordon-Levitt optimistisch. Er will zwar keine Behauptungen aufstellen, glaubt aber, dass man die richtigen Ideen hat. Und ergänzt, man sehe das Sandman-Universum als ein großes Ganzes, als eine Welt.

Die Story geht ungefähr so: Morpheus ist die Personifizierung der Träume, seine Geschwister sind die anderen Ewigen Tod, Zerstörung, Fieberwahn, Schicksal, Verlangen und Verzweiflung. Als ihm nach siebzig Jahren in Gefangenschaft die Flucht gelingt, findet sich Morpheus in der Gegenwart wieder, nur um sein Reich in Trümmern liegen zu sehen. Also sinnt er auf Rache und macht sich an den Wiederaufbau.

Quelle: Moviefone
Erfahre mehr: #Fantasy, #Comics, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2014 06:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nicht ohne Grund seien in den letzten zwanzig Jahre alle daran gescheitert.

hast hört sich sehr nach einen harte Nuss an… wahrlich
aber es freut mich, das er so viele Unterstützung von alle DC Team Und Warner Bros. Der Kerl hat sich schon zu A Hustler Ambition mutieren. Diesen Story in MoS Universum rein zu bauen, wird wahrscheinlich sehr sehr schwer sein. Deswegen werden diesen Filme alleinstehend sein. Wir dürfen gespannt sein ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY