Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Könnte Ärger geben

Ups! Jared Leto hat verraten, wie er in "Blade Runner 2049" heißt

Ups! Jared Leto hat verraten, wie er in "Blade Runner 2049" heißt
0 Kommentare - Do, 15.06.2017 von R. Lukas
Jared Leto versucht seine "Blade Runner 2049"-Erfahrung in Worte zu fassen und plaudert dabei auch den Namen seines Charakters aus.

Blade Runner 2049 handelt offensichtlich von Ryan Goslings Suche nach Harrison Ford, der als (Ex-)Replikantenjäger Rick Deckard seit Jahrzehnten untergetaucht ist. Welche Rolle Jared Leto bei der ganzen Sache spielt, wissen wir noch nicht. Dafür wissen wir jetzt, wie er im Film heißt.

Er spiele einen Charakter namens Neander Wallace, erzählte Leto, der im Trailer als eine Art Medium erscheint. Allein mit diesem Namen haben sie ihn schon gekriegt. Als er das Drehbuch für Blade Runner 2049 las, verliebte er sich gleich in den Charakter. Wahrscheinlich dürfe aber gar nicht darüber reden. Er könnte bereits Ärger dafür bekommen, dass er den Namen verraten hat, so Leto.

Deshalb fuhr er lieber mit etwas Unverfänglicherem fort: Die Erfahrung, Blade Runner 2049 zu machen, sei eines der Highlights seiner bisherigen Filmkarriere gewesen. Blade Runner hat seine Kindheit geprägt, und auch später kam er immer wieder darauf zurück. Ridley Scotts Original habe etwas an sich, das ihn sehr berührt und ihn viel über Kino gelehrt hat. Eine Form von handwerklichem Geschick und Schönheit, die ihresgleichen sucht.

Ob Denis Villeneuve da mit Blade Runner 2049 heranreichen kann, das wird sich ab dem 5. Oktober zeigen. Die Messlatte liegt verflixt hoch.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN